• Smoky07
    geschrieben 1376036526000

An Jackpot777: Ich respektiere Deine Meinung bin aber einer ganz anderen. Da ich mit meiner Frau schon mal auf Malediven (ohne Kind) war, wissen wir in etwa was auf uns zukommt. Wir sind der festen Überzeugung, dass gerade ein Malediven Urlaub für unseren Sohn die bessere Wahl ist und haben uns eher nach ihm gerichtet. Wir waren vor kurzem mit unserem Kind in der Türkei um auch zu testen wie er einen Flug und ein Klimawechsel mitmacht. Wir fanden es weit Kinderunfreundlicher als Malediven es sein könnte. Weite Laufwege, Massentourismus, billig Flug (zu eng, keine Babyschale) etc. Sorry, es gehört zwar nicht zum Thema, aber ich wollte es nur mal klarstellen und nicht als Rabeneltern bezeichnet werden.

Den Anderen danke ich für die Tipps. Grießbreipulver werden wir genügend mitnehmen. Ich finde es ein bisschen unangenehm den Köchen, die schon genug stress haben um alle Geste zu versorgen, noch eine zusätzliche Aufgabe aufzudrücken.

• jackpot 777
    geschrieben 1376039124000

Euer Kind wird sich sicher wohl fühlen: auf einem 10 stündigen Flug, ohne gleichaltrige Spielkameraden, bei permanenter tropischer Hitze und Sonnen(be)einstrahlung. Sorry, von euren Argumenten kann man leider keines als wirkliches Argument betrachten. Es gibt für Kinder in diesem Alter entsprechend ausgestattete Kinderhotels mit viel Abwechslung wie Tierparks und riesigen Spielplätzen mit vielen gleichaltrigen. Alle anderen Urlaubsentscheidungen sind wohl eher dem persönlichen Egoismus der Eltern geschuldet. Da ist auch ein Hotel in der Türkei keine richtige Alternative. Was soll das Kind denn auf den Males machen? Schade, schade.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • devito88
    geschrieben 1376039698000

jackpot 777:

Euer Kind wird sich sicher wohl fühlen: auf einem 10 stündigen Flug, ohne gleichaltrige Spielkameraden, bei permanenter tropischer Hitze und Sonnen(be)einstrahlung. Sorry, von euren Argumenten kann man leider keines als wirkliches Argument betrachten. Es gibt für Kinder in diesem Alter entsprechend ausgestattete Kinderhotels mit viel Abwechslung wie Tierparks und riesigen Spielplätzen mit vielen gleichaltrigen. Alle anderen Urlaubsentscheidungen sind wohl eher dem persönlichen Egoismus der Eltern geschuldet. Da ist auch ein Hotel in der Türkei keine richtige Alternative. Was soll das Kind denn auf den Males machen? Schade, schade.

Schwachsinn....Ich war damals mit 6 Monaten in Malle, mit 2 Jahren auf Bali und mit 4 in Malaysia. Mit 5 dann auf Kuba.

Habe ich jetzt eine schwere Störung, da es im Flieger keine Kinder im gleichen Alter gab ? Ein Kind findet überall Unterhaltung...

Meine Eltern schwärmen mir heute noch vor, was ich doch für ein braver Junge während des Urlaubs war :p

An den TE:

Fahrt hin und lasst es euch gut gehen. Dem Kind macht das rein GARNIX....Da kannste ebenso zuhause bleiben und in nen Autounfall verwickelt sein. Man weiß nie wie das Schicksal spielt.

EDIT: Mir fällt grad ein, dass ich mit 9 Jahren in Venezuela war und wir dort 3 Tage am Orinoco verbracht haben.

Schande über meine Rabeneltern, denn dort waren auch keine Kinder :laughing:

Dafür werde ich einiges NIE vergessen und habe ganz tolle Erfahrungen sammeln dürfen, welche mir heute noch helfen :-)

• jackpot 777
    geschrieben 1376043102000

Typische Aussage deiner Eltern, dass du ein braver Junge warst. Vermutlich können sie der nichts anderes erzählen, wie du was von dem Urlaub als kleines Kind hattest. Einfach nur Verantwortungslos.

• devito88
    geschrieben 1376046821000

jackpot 777:

Typische Aussage deiner Eltern, dass du ein braver Junge warst. Vermutlich können sie der nichts anderes erzählen, wie du was von dem Urlaub als kleines Kind hattest. Einfach nur Verantwortungslos.

:laughing:   :rofl:   :rofl:

Du bist ne Lachplatte.

Lass gut sein und behalt deine möchtegern sozialpädagogische Meinung für dich. Ist ja einfach nurnoch peinlich und traurig.

Es gibt Video- und Bildaufnahmen auf denen ich sehr glücklich bin. Denkste das ist Photoshop bearbeitet :shock1:

Hatte ein tolle Kindheit und bin dankbar dafür :-)

Falls du Kinder hast, hoffe ich, dass es bei euch zuhause nicht so an der Tagesordnung ist, wie du dich hier gibst. Sonst mein Beileid  :disappointed:

• wbachmaier
    geschrieben 1376048077000

@Jackpot 777:

Gräme Dich nicht, wir kinderlosen Normalbürger werden das nie verstehen, wieso man Kleinkinder mit in die Tropen zerren muss...

Kinder sind Statussymbole wie der Porsche Cayenne in der gepflegten Garageneinfahrt...und sein Statussymbol muss man natürlich auch auf den Malediven vorzeigen! :p

Kinderlose Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • devito88
    geschrieben 1376049076000

Seltsam...habe auch keine Kinder, aber wahrscheinlich hängts am gesunden Menschenverstand, dass ich hier Leute, die mit Kindern reisen möchten nicht verteufele :frowning:

Jedem das seine...muss mich hier raushalten !

Werde sonst noch auf das Niveau von euch runtergezogen und da schlägt ihr mich mit Erfahrung ;)

• Smoky07
    geschrieben 1376049084000

Jackpot777. Ich könnte jetzt noch dazu fügen, dass wir Nachts fliegen und unser Kind nicht spielen sondern schlafen soll, oder er erst ein Jahr alt ist, kaum laufen kann und nicht erst einen spezifischen „Spielplatz“ braucht sondern aus allem einen Spielplatz gestaltet. Wir würden um nichts auf der Welt diesen Urlaub buchen, wenn wir nicht 100%tig sicher währen, dass unser Sohn Freude hat und alles heil übersteht. Und eins sei gesagt, ein Kind in diesem Alter braucht in erster Linie seine Eltern und nichts anderes. Wenn die Eltern entspannt, glücklich, erholt und zufrieden sind, dann können sie es an das Kind weitergeben.

Aber nochmal, ich finde wir schweifen komplett von der Ursprungsfrage ab. Wir möchten doch sachlich über jedermann Meinung diskutieren. Jeder hat seine Meinung und die sollte respektiert werden und nicht persönlich werden.

Mir ist es wichtig die „Brei“ Geschichte zu klären, damit mein Sohn auch 100% glücklich auf Embudu ist! ;-)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1376055076000

Was die Diskussion "Langstreckenflüge mit Kleinkindern - Pro und Contra -" mit diesem Thread zu tun hat, erschließt sich mir nicht! :frowning:

Das Thema heisst "Embudu" und bitte zurück zu diesem! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • jackpot 777
    geschrieben 1376069224000

Recht hast du Sokrates. Auf dieses kindische Smileyniveau zu einem ernsten Thema antworte ich eh nicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!