Hallo,
kann man eigentlich die Touri-Steuer, falls man Sie bezahlen muss per Kreditkarte bezahlen oder muss das Bar sein?
wieviel Bargeld nehmt Ihr eigentlich so mit?
an Dollar?
Hallo,
kann man eigentlich die Touri-Steuer, falls man Sie bezahlen muss per Kreditkarte bezahlen oder muss das Bar sein?
wieviel Bargeld nehmt Ihr eigentlich so mit?
an Dollar?
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne mal bei allen für die wertvollen Informationen bedanken.
Mein Freund und ich fliegen am 3.2. bis 20.2. zum ersten Mal auf die Malediven und unsere Wahl ist - hauptsächlich wegen dem Hausriff und der "Leistbarkeit" - auf Embudu gefallen. Wir freuen uns schon riiiieeesig!
Wir haben all inclusive gebucht, für meinen Freund wird es sich rentieren, für mich eher nicht. Immerhin hab ich dann nicht immer im Kopf, dass ich sparen muss und deshalb nur Wasser trinke.
Da wir auch ein bisschen tauchen möchten, nehmen wir schon einiges an Bargeld mit, wie viel genau, weiss ich noch nicht, aber so an die 1500 Dollar werden es schon sein.
Mit der Kreditkarte bezahlen wir nicht, da wir eventuell anfallende Gebühren vermeiden möchten.
Für den Roomboy rechne ich so mit 10 Dollar pro Woche, und dann steckt man anderen Bediensteten ja auch mal einen Dollar zu..
Weiß jemand, ob die Preisliste der Tauchschule noch aktuell ist?
Wie viel Trinkgeld verteilt ihr in eurem Urlaub?
Ich kann leider nur zur Bargeldfrage was beitragen: die Wechselgebühren fürs Bargeld (€ -> $ und bei eventuell übriggebliebenem Geld wieder retour) sind bei mir höher als die jährliche Gebühr für meine Kreditkarte ... Zusätzliche Gebühren bei Kreditkartenzahlungen sind bei mir nicht angefallen (wenn man das Resort bittet, in Euro abzubuchen, fällt auch keine Fremdwährungsbuchungsgebühr bei der Kreditkartenfirma an - und diese wäre (bei mir) trotzdem geringer gewesen als die Wechselgebühren)).
Wir gaben (allerdings auf Kuramathi) pro Woche so 15$ für den Kellner (wenn der Service uns überzeugt hat) und dasselbe nochmal für den Roomboy (ebenfalls nur, wenn er die Arbeit aehr gut gemacht hat). An den Bars haben wir kein Trinkgeld gegeben. Außerdem bekam jeder Kofferträger bei uns jeweils 1$ zugesteckt (weiß nicht, obs das auf Embudu gibt).
Liebe Grüße, schönen Urlaub und viel Spaß beim Tauchen!
Hallo 8289,
wir sind seit Freitag von Embudu zurück und ihr könnt euch wirklich darauf freuen!
Super Insel in dieser Preiskategorie, bestes Hausriff von meinen bisher besuchten 7 Inseln! Bewertung und Bilder kommen noch.
Habe dir mal einen Auszug aus der Preisliste zusammengestellt.
Tauchpreis mit Full Equipment:
6 begleitete Tauchgänge 402 USD
12 768 USD
minus 15% bei eigener Ausrüstung
Non Limit an 6 aufeinanderfolgenden Tagen ohne Equi. 440 USD, mit Equi. 540 USD
10 Tauchgänge ohne 490 USD, mit 590 USD
Nitrox 4 USD
10 Bootsfahrten 130 USD, Single 15 USD
alle Preise plus Tax und 8% Service Charge!
Es werden nur Single Dives angeboten: 1.Tauchgang um 8:30 Uhr, zweiter um 14 Uhr. Check Dive täglich um 10:30 Uhr.
Wenn ihr keine Anfänger seit, dann den Embudu Channel nicht verpassen!
Hoffe, dass es euch weiter hilft und einen traumhaften Urlaub!
Hallo mn 2112!
Dein Beitrag war zwar an 8289 gerichtet, aber auch für uns sehr hilfreich! Wir fliegen zwar erst im Sommer nach Embudu, aber die Tauchpreise zu wissen, ist schon mal super...!!!! Vielen Dank!
Hallo alle zusammen,
hört sich ja alles ganz nett bei euch an, also meld ich mich doch auch mal zu wort
heute Mittag kam ich stolz aus dem Reibebüro und hab meinen 1.
Malediven Urlaub buchen dürfen.
Zudem darf ich auch das aller erste Mal schnorcheln!
(Eigentlich ganz viele Prämieren: zum 1. Mal Europa verlassen, Schnellboot fahren, Fliegen,... )
Wir fliegen Anfang Mai mit Emirates mit zwischenlandung in Dubai und kommen dann morgens um 8uhr in male an. auf der rückreise fliegen wir erst um 23uhr zurück. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Emirates sammeln können? Die Frau im Reisebüro meinte wir können pro Person 20kg mitnehmen, HAndgepäck wäre vom Gewicht her nicht begrenzt. Auf der Homepage hab ich jetzt 30kg gelesen?
Ich kanns kaum erwarten bis es losgeht, ich hoffe das Wetter wird nicht all zu schlecht und wir haben etwas Glück und ansonsten freu ich mich schon rieeeesig!!!
Habt ihr noch wichtige Tipps für mich als noch-nie-flieger, 1.malediven-urlauber und schnorchel-anfänger???
viele liebe Grüße
Hi Mimose,
wir sind ab 06.05.14 auf Embudu für 10 Tage.
evtl. Läuft man sich ja mal fürn Bierchen übern weg.....
wir sind auch schnorchel Anfänger, das wird bestimmt Geil....
mfg
Flo+Carmen
das is ja witzig! wir sind ab dem 10.05. dort.
reisen als bunt gemischte 4er gruppe im alter von 25-31,
da sieht man sich bestimmt, spätestens abends in der bar
Ja, mit Sicherheit!
Hallo mimose88, hallo Flo
wir sind auch ab dem 04.05.2014 zum zweiten Mal auf Embudu und das vierte Mal auf den Malediven
Inzwischen hat uns das Malediven-Fieber gepackt
Wenn Du Fragen hast, kannst mich gerne privat anschreiben.
LG Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!