Hahahaha Silke, ich wusst es doch!
Wir freuen uns schon.......
Hahahaha Silke, ich wusst es doch!
Wir freuen uns schon.......
so, ich bin gestern nochmal kurz im reisebüro vorbei geschneit und hab die paar
sachen die unklar waren geklärt: gepäck sind 30 kg. von der touri-steuer wusste sie nichts.
wir fliegen mit neckermann, sie hat dann extra nochmal dort angerufen, die meinten bei ihnen wäre das mit im reisepreis drin.
da ich nicht weiss wohin mit meiner vorfreude und nun doch 30kg gepäck mitnehmen darf, gehe ich jetzt wohl erstma in die stadt shoppen
Hallo,
bedenke aber, dass der Wasserflieger 30 KG nicht ohne Zusatzkosten mitnimmt.
Jedes Kilo über 20 Kg kostet extra.
lg
Das Wasserflugzeug hat 20kg Hauptgepäck und 5kg Handgepäck inkludiert. Alles darüber muss man zahlen. Also lieber doch nur 20kg pro Person einpacken, auch wenn Emirates mehr zulässt! Nur wenn ihr per Boot zur Insel kommt, ist die Gepäckmenge egal (da könntet ihr die 30kg voll ausreizen).
@urlaubsreif, nach Embudu geht's nur per Schnell-Dhoni. Also geht das über 20 kg ohne Zusatzkosten.
Ich frage mich nur, was man soviel einpacken will?
@mimose88, du brauchst zum Anziehen da fast nichts, jedenfalls tagsueber laeuft man nur in Badesachen rum. Schuhe keine, warme Sachen keine, . Ich hab noch nie soviel ungetragene Sachen wieder in den Koffer gepackt, wie beim ersten mal Malediven.
Schleppt bloss nicht zuviel Gepäck mit, es sei denn eigenes Schnorchel-oder Tauchzeug.
lg Aida3
achso, und SchnellDhoni ist noch bisschen was anderes wie bei anderen Inseln, wo Transfer mit Speedboot steht. Das Dhoni ist nicht ganz so speedig unterwegs, braucht nach Embudu ebenfalls 45 min, obwohl Luftlinie nach Male ca 10 km.
Gut zu wissen, danke Aida
Ich würde auch raten, eher weniger Gepäck mitzunehmen. Lieber ein oder 2 Tops ohne Kragen und so luftig wie möglich mitnehmen! Oder eine Shorts oder einen kurzen Rock mehr. Ansonsten braucht man echt nix ..... Ich hab 3 Sommerkleider, die hatte ich dabei - eins davon eher enger geschnitten, das hatte ich nur 1x an weil es mir zu warm drin war ..
Schuhe kann man alle zu Hause lassen, 2 Paar FlipFlops haben mir gereicht.
hmmmm, ein grund neue sommer kleider zu kaufen aber selbst mit bücher werdens wohl tatsächlich keine 30 kg. ich muss euch wohl recht geben
Da kann ich nur einen eBook-Reader empfehlen dann passen noch 2 Kleider rein *gg*
Also wenn ich hier so manche Beiträge zu den Economy-Zimmern lese, ist es wohl besser ich gehe morgen ins Reisebüro und storniere meine schon gebuchte Embudo-Reise Anfang April...
Muss ja furchtbar da sein!
DieStachelbeere:
Kreditkartenzahlungen sind bei mir nicht angefallen (wenn man das Resort bittet, in Euro abzubuchen, fällt auch keine Fremdwährungsbuchungsgebühr bei der Kreditkartenfirma an - und diese wäre (bei mir) trotzdem geringer gewesen als die Wechselgebühren)).
Wenn das Resort in Euro abrechnet, ist der Umrechnungskurs des Resort oft viel höher als beim Kreditkarten-Umrechnungskurs, das kann sehr ungünstig sein. Kreditkartenunternehmen nehmen immer den günstigsten Kurs innerhalb der Buchungwoche. Da ist die Gebühr geringer als der Kursverlust im Resort.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!