• katze.sr
    geschrieben 1270978949000

Hallo Chrisu

Zuerst: Man kann auch auf der Insel noch auf AI upgaden.

Wir waren im November auf Embudu und hatten VP gebucht, hat sich für uns gerechnet,

12 Rupia-1 Dollar oder 17 Rupia-1 Euro,wir haben unser Rechnung in Dollar mit der Visakarte am letzten Abend bezahlt und da der Dollarkurs in Deutschland besser war noch 60 Euro gespart, so nun ein paar Preise, ich hoffe es hilft Dir weiter,

1,5l Wasser - 24 Rupia

Cola, Bitterlemen, Soda, Fanta, Dosensaft - 28 Rupia

Kaffee - 12Rupia

Kuchen - 50Rupia

Wisky - 40Rupia

Cocktail - 80-110Rupia

frischgeprester Saft - 46Rupia

Magnumeis - 46Rupia

das sind die Preise die mir noch einfallen, muss dazu sagen das wir getrunken haben wie immer, aber wir sind keine grossen Biertrinker, kann leider auch nicht sagen was das Bier gekostet hat. Cocktails waren bei AI nur der Tagescocktail drin und der hat einem alles zusammen gezogen. Außerdem gibt es jeden Tag Früh und Abends eine Thermoskanne Wasser (ca 1l) kostenlos auf den Bungi serviert.

Uns hätte das AI für 18 Tage zusammen 840€ mehr gekostet und wir haben 350 € für Getränke ausgegeben.

Wir haben auch festgestellt, das wir auf den Malediven deutlich weniger trinken als in Ägypten oder Türkei, ist irgendwie eine andere Wärme.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne bei uns melden, wir freuen uns auch immer wenn wir ein neues Urlaubsziel haben und Jemanden der schon dort war so richtig Löscher in den Bauchfragen können .

Gruß Jörg & Petra

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • chrisu79
    geschrieben 1271013129000

@katze.sr:

Vielen dank für deinen Beitrag. Das hilft mir doch schon mal weiter. Wahrscheinlich werde ich VP buchen und vorort nach ein, zwei Tagen entscheiden ob ich noch AI dazubuche. Selbst wenn ich vorort für die komplette Zeit dazubuche kommt das laut den Preisen auf der Homepage Embudu ca 40€ (für zwei Wochen billiger) als wenn ich jetzt schon pauschal mitbuche.

• EvaW
    geschrieben 1271081595000

Wir waren letztes Jahr auch auf Embudu und hatten VP...für UNS vollkommen ausreichend. Bei AI hätten wir so 500 Euro mehr gezahlt, hatten aber (trotz jeden Tag Radler, Cocktail, mind. 2-3 große Pullen Wasser, Cola usw) zusammen für die ganzen Getränke nur so 250 € gezahlt, ich meine sogar noch etwas weniger...Gut, wenn man vor hat, sich jeden Tag ne Kiste Bier reinzuziehen dann kann es schon mal eng werden aber dafür fliegt man ja nicht auf die Males ;) lg

• nevermo
    geschrieben 1279475055000

Hallo,

will für dieses Jahr vielleicht noch Embudu buchen.

Frage zu den Zimmern: Welche Zimmernr. ist bei den Superiorbungis empfehlenswert, möglichst in erster Reihe und Strand vorm Zimmer :)

Weitere Frage: Hab als Zeitfenster August bis Mitte Oktober. Vom Wetter scheint ja umso später umso besser zu sein. Stimmt das? Nehmen sich die Monate was was Großfischsichtungen angeht beim Tauchen?

danke schonmal

• jackpot 777
    geschrieben 1283983305000

Clarki, ich weiß dass du gerne eriyadu empfiehlst. Ich war weder auf Eriyadu, noch auf Embudu. Es fällt mir nur auf, dass Embudu deutlich besser bewertet wurde. Mir persönlich gefallen die Bilder von Sonne Pur von Embudu sehr gut. Wirklich wunderschöne Ansichten- Maledivenflair pur.

Gruß

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • muchmiaz
    geschrieben 1286746713000

Hallo Leute hab eine Frage zu den Wasserbungis auf Embudu ??

Wie groß ist die Terrasse dort und sind Liegen vorhanden ?? Wenn ja, braucht man eine Aufliege oder Badetücher ??

Sind Badetücher im Zimmer auch wenn man so an den Strand geht oder muss man selbst welche mitnehmen(brauchen nämlich ziemlich viel Platz im Koffer daher die Frage) ??

:p   Hoffe auf viele Tipps

lg muchmiaz

• Clarki8
    geschrieben 1286747726000

@muchmiaz:

spar dir die kohle lieber und buche einen normalen strandbungi...dafür vielleicht auf einer anderen insel mit etwas mehr komfort. oder gib etwas mehr geld aus für gescheite WBs auf einer anderen insel.

die WBs auf embudu sind absoluter schrott! außer der besseren ausstattung haben die nur nachteile.

• muchmiaz
    geschrieben 1286835037000

@clarki8

hab schon vor einer zeit lang gebucht also wasserbungi ist schon fix. :)

• muchmiaz
    geschrieben 1287048166000

Hat sonst noch wer tipps für uns ???

Danke für die Hilfe

• suzuki gsx
    geschrieben 1287255860000

Also wir waren letztes Jahr auf Embudu und uns hat es super gefallen.

Wir hatten ein Superiorzimmer, es hat unseren Ansprüchen voll und ganz gereicht.

Soweit ich gesehen habe, haben die Wasserbungis eine kleine Terrasse von der aus man direkt ins Wasser kann. Wir hatten den Strand direkt vor der Tür.

Für uns war es ein toller Urlaub, den ganzen Tag eine himmlische Ruhe und keine Annimation. Badetücher gab es jeden Tag frisch, auch für den Strand.

Wer Luxusurlaub will, der sollte eine größere Insel mit einem Luxusresort buchen, wir waren für den Preis voll und ganz zufrieden.

lg  Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!