Hallo,
meine Freundin und ich würden gerne im Dezember über Weihnachten unseren ersten Malediven Urlaub buchen, allerdings können wir uns noch nicht entscheiden, auf welcher Insel wir buchen sollen.
Uns ist wichtig, dass wir ein schönes, artenreiches Hausriff haben, weil wir wahrscheinlich meiste Zeit am Schnorcheln sein werden.
Das Essen soll gut sein und die Unterkunft sauber und in Ordnung. Ausflüge (Inselhopping, Male) wären schön. Tauchen wollen wir auf jeden Fall probieren. Die Preise für die Aktivitäten sollten erschwinglich sein.
Haben schon massenhaft Bewertungen und Erfahrungsberichte durchforstet, jetzt haben wir drei Inseln im Auge: Embudu, Velidhu und Fihalhohi
Das konnte ich bisher rausfinden:
Embudu:
sehr schönes Hausriff, große Fischvielfalt, gutes Essen
Nachteil: sehr verwachsen, wenig Strand
keine Handtücher im Zimmer?
Tripadvisor: 4,5/5 Punkte
Velidhu:
schönes Hausriff, allerdings nicht viele Möglichkeiten zum Einstieg
NT: renovierungsbedürftige Unterkunft, Essen könnte angeblich besser sein.
Tripadvisor: 4,5/5 Punkte
Fihalhiho:
gefällt mir gut mit den vielen Palmen, angeblich ist das Hausriff aber nicht so groß und nur auf einer Seite der Insel.
Übers Essen weiß ich nicht viel, außer, dass man angeblich mit anderen Gästen auf den Tischen zusammengesetzt wird. Stimmt das?
Tripadvisor: 4,0/5 Punkte
Weiß jemand, wie es mit WLAN auf den Inseln aussieht? Kosten, Abdeckung?
Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert. Aktueller Zustand der Hausriffe, der Unterkünfte, wie ist das Essen, Zimmertipps. Ich bin für jede Info (gerne auch Fotos) dankbar. Eine aktuelle Getränkepreisliste wäre auch hilfreich, da wir noch zwischen Vollpension und All Inclusive überlegen.
Für welche Insel würdet ihr euch entscheiden? Was würdet ihr uns empfehlen?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße, Erwin