@geromaro: Hallo Gero, ja stimmt, habe wirklich den besten und ausführlichsten Fiha Bericht, der je geschrieben wurde! Nochmals vielen Dank dafür! Da hast du dir echt Mühe gegeben, Hut ab!
Bin nur noch ziemlich unentschlossen, was es jetzt wird. Es ist schließlich unser erster Malediven Urlaub und das soll schon passen. Unsere Priorität liegt schon auf Schnorcheln (wir werden meiste Zeit am Schnorcheln sein) und ich will nicht nachher enttäuscht sein, weil ich nicht so viel gesehen habe. Ich habe noch nie Korallen in echt gesehen, deswegen würden wir schon gerne ein schönes Hausriff (wenn auch leider tot) haben. Wenn auf Fiha hauptsächlich nur Sandboden und kleine Fischschwärme sind, ist das für uns enttäuschend. Ich habe Angst, dass uns eine Artenvielfalt an Meeresbewohnern wie z.B. Haie, Tintenfische, Schildkröten und Rochen auf Fiha entgehen.
Du schreibst in deinem Bericht ja auch, dass das Riff nicht überragend interessant ist. Und dann würde ich mich wirklich ärgern, nicht Embudu gewählt zu haben. Dort scheinen den Bewertungen nach ein großes Riff und auch wirklich viele verschiedene Arten vorhanden zu sein (und auch oft sehen zu sein), da durch den Kanal viel "reingeschwemmt" wird.
Wenn ich mir den Thread so durchlese, würde ich eher zu Embudu tendieren, da dort unter Wasser anscheinend mehr los ist als auf Fiha. Trotzdem raten mir alle, Fiha zu wählen. Das verwirrt mich ein bisschen.
Von der Optik (viele Palmen, schöner Strand) gefällt mir Fiha auch besser als Embudu, allerdings will ich unter Wasser nichts versäumen, wenn ich Fiha wähle. Dass mir die Unterwasserwelt nicht so viel bieten kann wie auf Embudu. Das sind meine Bedenken.
Wenn ich die Gewissheit hätte, dass ich "schnorcheltechnisch" auf Fiha im Gegensatz zu Embudu nichts versäume, würde mir das meine Wahl um Einiges erleichtern.
Das Essen scheint ja auf beiden Inseln ok zu sein.
@hollycat: Danke nochmals für die Infos! Also auf Embudu trüben die hellhörigen Bungis das Urlaubsfeeling etwas. Gut zu wissen. Danke. Und bezüglich Zimmer werde ich das so machen und ein Mail schicken