• DieStachelbeere
    geschrieben 1364982475000

Durch das extrem lange Sitzen wo man sich auch nicht wirklich gut bewegen kann, können sich Thrombosen (Blutgerinnsel in einem Gefäß ) bilden. Das kann dann zu einem Verschluss der Ader führen oder aber sich auch lösen und eine Lungenembolie (Verstopfung eines Blutgefäßes in der Lunge) auslösen ....... Da spritz ich mir lieber einmal in den Oberschenkel und gut ist ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • luemmelchris
    geschrieben 1364987998000

Also ob jetzt Hepatitis für die Malediven unbedingt sein muss möchte ich doch einfach mal hinterfragen, vor allem, extra deshalb ist natürlich immer ein grosser Aufwand.. da wäre ich bei Afrika oder so schon ganz anderer Meinung..

Aber auch da natürlich jeder wie er es gerne hätte :)

• DieStachelbeere
    geschrieben 1364988179000

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden :) ich persönlich würde mich auch nur für mein Heimatland Österreich, wenn ich niiie in Urlaub fahren würde, impfen lassen. :) gerade bei Hepatitis .....

• Hexal0815
    geschrieben 1365190479000

Ich bin ja schin geimpft daher kein Thema.

So wur könnten bis Mo buchen. Veliduh 14 Tage AI mit Strandbungi znd Speedboottransfer pro Person 2.433€ und daher unter den 2.500€ Limit wobei noch 135€ Versicherung dszu kommen würden.

Perfekt aber unser Umkreis hat es leider geschafft uns zu verunsichern:-( obwohl wir so enthusiastisch waren.

Das mit heller Haut, so viele Hai, so teuer wo man viel anderes auch tun könnte und die Frage was man 2 Wochen auf einer Insel tut-wir werden uns langweilen. Einzig positiver Kommentar "wenn ihr euch dirt nicht umbringt seid ihr reif für ein gemeinsames Leben bis zum Tod, das ist eure Bestandsprüfung"

• Triphunter
    geschrieben 1365191258000

Mensch Hexal...

Die Malediven sind ein Traum... der für viele unerfüllt bleibt.

Haie.... die Haie in unmittelbarer nähe sind absolut harmlos gegenüber Menschen.

Langweilen..... Aufstehen...Frühstücken...schnorcheln....lesen....Mittagessen....schnorcheln...Sonnenbaden....cocktails trinken...schnorcheln.....Abendessen.....kleiner Spaziergang.... Cappucino/Espresso trinken.... Cocktails trinken.... schlafen.....

uns das ganze auf einer Trauminsel.....

Lass dich nicht verunsichern.

Coraya Bay- 2019
  • Hexal0815
    geschrieben 1365193539000

Das mit der Trauminsel sehen wir auch so:-)  Klar teurer aber es ist sicher das Geld wert. Weiters denken wir auch, dass man sich das eher als junger und ohne Kids leistetnund somit istbdas jertzt die Chance!!!!!

• uweder1
    geschrieben 1365194666000

Speedboot? Wegen Gewicht des Gepäcks oder aus Kostensicht? Bei letzterem würde ich empfehlen, nochmal drüber nachzudenken, evtl. zuungunsten der Reisedauer..

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • burton_
    geschrieben 1365195583000

Wir waren letztes Jahr auf Velidhu und hatten dank der Schusseligkeit von TOC einen Bootstransfer zur Insel.

Ich fand´s nicht sooo lang, aber dafür schon mal ein Erlebnis. Und wenn der Wasserflieger nicht startbereit dasteht, hält sich der Zeit"verlust" auch in Grenzen...

• DieStachelbeere
    geschrieben 1365195658000

@Hexal: nicht böse sein, aber wenn ich wohin fliegen möchte auf Urlaub (egal wohin) lass ich mir das weder von Familie noch von Freunden ausreden! Ich finde es von Freunden eigentlich unerhört, wenn mir diese das ausreden und schlecht machen wollen! Sind sie neidisch, dass sie sowas tun???

Ob ihr euch dort wohlfühlt müsst ihr selbst wissen und beurteilen und ob euch das das Geld wert ist, müsst ihr auch selbst entscheiden ...

Wenn ihr euch so von Anderen verunsichern lasst solltet ihr vielleicht nochmal drüber nachdenken und noch 1 Jahr warten? ......

• uweder1
    geschrieben 1365196355000

@burton,

ja, das mag sein, dass das Speedboot auch ein Erlebnis ist. Aber wir zumindest hatten wir in unserem urlaub auf der Insel mehrere male aufgrund Ausflügen die Gelegenheit, mit dem Speedboot des Wassersportcenters rauszufahren, auch aus dem Atoll raus. Gut, die Taucher schippern meist mit dem Dhoni. Aber zumindest hat man im Urlaub eher die Chance auf Bootsfahrten als auf WF-Fliegen. ;)

@Stachelbeere, kann deine Worte nur unterstreichen.

@Hexal, lasst euch nicht reinreden. Jeder hat andere Wünsche und Ideen. Uns hat auch mal eine vom Reisebüro die Malediven ausgeredet , haben es dann ein jahr später doch gemacht und meinen, die Dame hat den Beruf verfehlt..

Lg Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!