• Hexal0815
    geschrieben 1364571893000

Leider kann ich euch das noch nicht zu 100% sagen. Ich habe meine engere Wahl, aber Schatz hinkt etwas nach. Wir haben aber jetzt die Woche frei und da gehen wir in ein Reisebüro für die restlichen Infos und Endentscheidung :)

Ich denke Schatz tendiert noch mehr zu Kuredu und ich aber Veliduh, da wir uns bei zweiteren einen Strandbungi und nicht nur Gartenbungi (wo man angeblich dann die Liegen nicht vorziehen darf) uns leisten können :)

Dafür habe ich schon eine Checkliste bzw. Einkaufsliste im Kopf:

*komplette Schnorchelausrüstung für Schatz

* Badeschuhe für Schatz

* Flossen für mich

* UV-Shirts/Anzug

* Sonnencreme literweise :)

* Bepanthen Schaumspray

* neue Bikinis und Badeshorts für mich

* Unterwasser Kam (ist schon bestellt)

Rest gehört dann mehr zur Packliste und nicht Einkauf :) Ja und so Outfits da und dort.

Was empfiehlt es sich denn so mitzunehmen an Gewand und Co? Handtücher überhaupt oder reichen die vom Hotel?

Spezielle Tipps?!

Ja ich bin mega gespannt ob wir mit den Maledivensuchtvirus wieder kommen :D

Aja und Reisen werden wir entweder am 10, 13. oder 14.9. allerdings ist der 13. ein Freitag *lol*

• Domino27
    geschrieben 1364572723000

@Hexal 0815

Das mitnehmen hängt auch stark davon ab, für welche Insel Ihr Euch entscheidet und was dort alles inkludiert ist. Auch z.B. in Richtung Wäscherei, Badeutensilien etc.

@Stachelbeere

Ihr auch in 6 Wochen? Bei uns genau heute in 6 Wochen, Abflug 15.20 Uhr :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1364576933000

@Hexal: wg. mitnehmen wurde es bereits gesagt - kommt auf die Insel an

@Domino: von wo fliegt ihr weg? Bei mir sinds nicht genau 6 Wochen sondern 6 Wochen und ein paar Tage *gg*

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Domino27
    geschrieben 1364578001000

von Frankfurt mit Emirates  :D

• DieStachelbeere
    geschrieben 1364578041000

Na da wären wir uns sowieso nicht über den Weg gelaufen ;)

• Cornelia198
    geschrieben 1364594277000

Was ihr an Kleidung mitnehmen solltet, reduziert sich ganz extrem! Ich empfehle Shorts und Sonnentops (bloß nichts, was hoch am Hals schließt, ihr schwitzt auch tot sonst!), Strandkleider (gerne für abends). Schuhe komplett zu Hause lassen, Strümpfe natürlich nur für die Abreise.

Ich hatte mir damals auch Badeschuhe besorgt, weil ich Angst hatte, auf irgendein giftiges Viech zu treten. Die habe ich genau einmal angehabt. Vergiß die Dinger. UV-Shirt klingt gut, brauchts aber eigentlich nicht. Ich habe zum Schnorcheln ein Laufshirt aus technischer Faser und eine kurze Jogginghose (Radlerlänge) benutzt. Ging wunderbar.

Ich habe auf Velidhu keine eigenen Handtücher gebraucht, die hatte ich umsonst mitgenommen. Jeden Morgen werden 2 neue große Strandlaken auf der Terrasse deponiert, und im Bad gibt´s noch mehr Handtücher. Überhaupt kein Problem. Zu Kuredu kann ich natürlich nichts sagen.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1364633848000

Cornelia, ein paar Schuhe (FlipFlops) würde ich schon mitnehmen - man kann nie wissen obs nicht doch mal regnet. Bei den restlichen Klamotten geb ich dir recht.

Badeschuhe - bin ich voll auf deiner Seite.

Zum Schnorcheln ein Laufshirt und kurze Jogginghose: Naja, schützt die Waden nicht und ich persönlich möchte meine doch teuren Sportsachen nicht unbedingt täglich mit dem Salzwasser in Berührung bringen ...

Handtücher: auf Kuramathi hatten wir 1 Strandhandtuch pro Person und mehrere Handtücher im Bad. Ich nehm mir immer ein großes für den Strand von zu Hause mit denn ich brauche immer 2 (hab da so einen kleinen Tick *gg*).

• Domino27
    geschrieben 1364637975000

Flip Flops haben wir auch immer im Gepäck. Brauchen wir zwar nicht auf den Inseln, aber

wir legen die im Koffer oben drauf und gleich in Male werden die Hosen gekürzt und Flip Flops angezogen. Bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir das nicht gemacht. Das Resultat kurz vor der Landung des Wasserfliegers hats zu regnen begonnen. Diese wackligen Plattformen auf denen man abgesetzt wird sind im trockenen Zustand schon nicht mein Ding, aber nass und dann noch hohe Absätze, nie wieder... :laughing:

• DieStachelbeere
    geschrieben 1364638540000

Hohe Absätze?? Du bist mit hohen Absätzen im Flieger unterwegs? :shock1:   ich trage auf der Reise auf die Malediven die bequemsten Sneakers die ich finden kann :laughing:   aber ja, ich tausche diese am Flughafen dann auch gegen FlipFlops :D werde mich dieses Jahr noch mehr an das Zwiebelprinzip halten ... Sonst erfriert man im Flieger/am Flughafen Dubai und schwitzt sich zu Tode auf den Males *jetzt schon schwitz* *hihi*

• Domino27
    geschrieben 1364641067000

Normalerweise trage ich immer Absätze, allerdings nie auf den Inseln, denn es ist einfach zu peinlich wenn man manche in High Heels im Sand versinken sieht.

Aber zwischenzeitlich habe ich mich beim Flug auch umgestellt, auch schon wegen der knapp 4 Stunden Aufenthalt in Dubai.

Aber das erste Mal Malediven 2006 sind wir noch mit Condor geflogen. :shock1:

Zwiebelprinzip ist gut, obwohl Emirates noch geht von der Temperatur, dass kenn ich von Singapore Airlines anders......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!