• Clarki8
    geschrieben 1462100934000

Leider gibt es aktuell für Ende Juli für 2.500,00€ nichts, wo man unbedingt zugreifen sollte. 

Außer Velidhu vielleicht.

• graf40
    geschrieben 1462101616000

Schließe mich bei Velidhu mal an. War schon zweimal da. Da macht man nichts falsch.

• Ben1809
    geschrieben 1462115162000

Danke für die Ratschläge!!!

Was ist an Velidhu besser als an Meedhupparu? Meedhuparu ist sogar deutlich besser hier bei HC bewertet.

Und wenn ich mein Budget etwas aufstocke? Was ist denn eures Erachtens in Sachen Preis-Leistung die beste Insel? Ich will aber nicht mit Schuhe und Hemd zum essen müssen...  ;)

• voenix
    geschrieben 1462194443000

Velidhu hat zum Beispiel ein sehr schönes Hausriff zum Schnorcheln, womit Meedhupparu gerüchtehalber (war noch nicht selbst da) so gar nicht dienen kann.

Aber das mußt Du wissen, wie wichtig Dir das ist.

Aus dem Grund bringt es m.E. aber auch nichts, so pauschal nach dem "besten Preis-/Leistungsverhältnis" zu fragen. Jeder erwartet von den Malediven nunmal was anderes.

• Ben1809
    geschrieben 1463610425000

Hallo nochmal,

desto mehr ich recherchiere, dest unschlüssiger bin ich...  :frowning:

Velidhu gefällt mir irgendwie nicht ganz gut bezogen auf die Webpage und die Reisebewertungen.

Da das Angebot von verfügbaren Kapazitäten immer geringer wird, und die Preise scheinbar täglich weiter steigen, würde ich nun gerne asap etwas buchen. Ich bin jetzt auch davon abgekommen, dass es unbedingt AI sein muss. HP sollte es aber mindestens sein.

Bezogen aufs Budget kommen aktuell nur noch folgende Hotels in Frage, wobei ich in den meisten Fällen dann leider nur die niedrigste Zimemrkategorie buchen könnte, was auch nicht unbedingt vorteilhaft ist:

Robinson Club (aber eigentlich zu teuer und Unterbringung dann in Low Cost Garden Villa)

Hotel Reethi Beach

Hotel Kuramathi

Bandos Maldives

Hotel Safari Island

Hotel Angaga

Hotel Embudu Village

Makunudu Island

Centara Ras Fushi Resort

Gangehi island

Hotel Nika Island

Könnt ihr mir eine weitere Hilfestellung geben? Wie gesagt, mir wäre ein feinsandiger weißer Strand und eine schöne Vegation wichtig. Die Villen sollten im Idealfall freistehende Einzelbungalows sein. Das Resort soll über ein ganz schönes Riff für Schnorchel-Anfänger verfügen. Das Essen soll einigermaßen abwechslungsreich und lecker sein.

Preislich in Fragen kommen natürlich auch Summer Island, Royal Island und Holiday Island. Diese sind aber meines Wissens nach eher untypische Malediveninseln mit wenig Flair. Oder sieht das jemand anders?

Ich danke euch für eure weitere Hilfe!!!

• Ben1809
    geschrieben 1463610577000

Ach ja, mir wäre auch wichtig, dass die Unterkünfte nicht ganz so alt sind und zu hohen Renovierungsbedarf aufweisen. Frisch renovierte Zimmer/Villen mit etwas modernerem Stil würde ich sehr begrüßen.

• Holginho
    geschrieben 1463640918000

Sorry, wenn ich das so deutlich sage (und es ist ausdrücklich nicht böse gemeint):

Irgendwann mußt Du Dich zwischen gestecktem Budget und Ansprüchen entscheiden. Das was Du ganz offensichtlich wirklich suchst, wirst Du für das offensichtliche Budget nicht (ohne teils deutliche Abstriche) bekommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fachfrau
    geschrieben 1463646776000

Doch das geht schon mit dem Budget, wenn man den Aufenthalt etwas verkürzt, z.B. auf 10 Tage. wie lange möchtest du denn bleiben?

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Ben1809
    geschrieben 1463650617000

12 Nächte sollten es schon sein, damit sich die weite Anreise lohnt.

• Aida3
    geschrieben 1463652200000

ich denke, Angaga trifft die Punkte zusammen am Besten (Einzelbungis renoviert, rundum schöner Strand, Hausriff gut bis sehr gut - ok, Velidhu ist einfacher für Anfänger, Thudu und Athu interessanter, Kuramathi mehr Hai.. - was mir gut gefallen hat ist die Inselvegetation und überhaupt das Inselfeeling,  einziger Punkt wäre hier das Essen, was evtl. nicht so üppig und reichhaltig daherkommt und eher für den einfachen Anspruch ist - satt ist man allerdings immer geworden.) Die Getränkekarte hingegen ist bombastisch. 

Warum nicht die anderen inseln - Im Grunde gehen alle irgendwie, aber:

Gartenzimmer/villa ist schon ein Abstrich auf den Males.. Robinson - ist Transfer nicht nur per Inlandsgflug - geht für mich gar nicht.

Makunudu Doppelvilla, leider ohnen überdachte Terasse, muss man wissen, sonst auch gutes HR und Inselfeeling.

Bandos - zu dicht bebaut, zu nah an Male, Familien und Tagesgäste.

Kuramathi - nur an wenigen Stellen feiner Sand, Inselwege nicht für barfuss, zu groß und nun zu viele Villen - Ai top, HR nicht durchgängig einfach, Einstiege auf der Seite Aussenriff nicht sandig sondern geröllig steinig  - je nach Einstieg mit Strömung rechnen, da Aussenriff.

Gangehi - würde hier nur Beachbungi nehmen - Gartenvilla vielleicht, auf keinen Fall Clubzimmer! -  da Insel am Kanal liegt muss man sehen, wie Beschnorcheln des HR machbar ist..

Reethi - Standardvillen sind doppelte, HR eher mittel

Embudu - auch keine Einzelbungis, hier 4er, 

Cenatra ras Fushi - mit Blick auf Müllverbrennungsinsel

Nika - hier sicher auch Club oder Gartenzimmer im Blick? ne.. auch ist Insel nicht am Strand umrundbar

Safari - wie Angaga vom Service her, nur reicht Inselvegetation nicht an Angaga ran, 

Vom Inselbild her nehmen sich Angaga und Velidhu nicht viel, beide schöne Gartenanlagen und alter Baumbestand, schöne Einzelvillen, welche ja auf Velidhu nun langsam auch renoviert werden.... Angaga einen Tick höherwertiger, aber Velidhu hatte besseres Essen..wobei Angaga wieder mit den Getränken punktet.. 

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!