• Ben1809
    geschrieben 1463659923000

Hallo Aida,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Du scheinst ja ein echter Malediven-Kenner zu sein.

Angaga scheint dann wirklich am besten zu meinen Bedürfnissen in Kombination mit dem verfügbaren Budget zu passen.

Nika Island würde mich aber auch irgendwie reizen, da man dort in den riesigen Beach Villen einen eigenen Strand mit Jacuzzi hat. Hier hat man bestimmt eine Menge Privatsphäre, auch wenn dadurch natürlich eine Umrundung nicht möglich ist. Kennst du diese Insel eventuell persönlich? Gibt es sonst noch etwaige Haken an der Insel?

LG,

Ben

• Aida3
    geschrieben 1463660912000

naja, Kenner würd ich eher nicht sagen (, aber ich halte eben die Augen auf bei den vor Ort-besuchen und sehe manche Insel zumindest bei der Transferzwischenlandung oder bei Schnorchelausflügen von der Nähe). So auch Nika und Gangehi gesehen. Wenn man dann die Bewertungen liest und die Bilder anschaut, kann man besser 1 und 1 zusammenzählen.

Gangehi liegt halt direkt am Zugangskanal zum Aussenriff, sind quasi dort an der Sandbank vorbei gefahren zum Mantapoint draussen. Nika gesehen, als wir Ausflug nach Insel Mathiveri gemacht haben. Nika liegt sehr dicht auch bei 2 Einheimischeninseln. Also Privatsphäre einerseits ja, aber sehr naher Ausblick zu anderen (Einheimischen)Inseln inkl. dazugehöriger Bootsverkehr. Bei Angaga hast du die anderen (Hotel)Inseln nur bisschen am Horizont zu sehen.  

Sind jetzt alles keine gravierenden Sachen. Aber wer halt Robinsonfeeling will (als Bsp), sollte jetzt nicht unbedingt neben Male urlauben oder sich wundern, dass es auch Nachbarinseln dicht bei gibt.. also bisschen auf den Lageplan sehen, bei Inselwahl.. 

Wie gesagt, im Grunde ist deine Liste generell schon gut ausgewählt, bis auf Ras Fushi und Bandos würd ich alles machen.. nun Kura auch nicht mehr.. war mir zu groß. 

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jackpot 777
    geschrieben 1463682217000

Ich kann Aida zu 100% zustimmen. Schade, dass es auf Kura mittlerweile wie am Stachus zugeht. Mit Angaga macht man bestimmt nichts falsch.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1463683936000

Auch von mir ein Vote für Angaga oder Velidhu.

• Ben1809
    geschrieben 1465657055000

Hallo zusammen,

ich habe leider immer noch nicht gebucht, da ich immer wieder auf neue tolle Inseln gestoßen bin. Die Auswahl ist einfach zu groß...  :frowning:

Eigentlich hatte ich mich schon auf Anganga fest eingeschoßen, aber die letzten Bewertungen sind doch eher durchwachsen und sehr oft wird das Essen kritisiert. Da gerade das Essen für mich ein wichtiger Aspekt im Urlaub ist, und ich auch ein offenes Bad bevorzugen würde, kommt Anganga nun eher doch nicht in Frage.

Mein Favorit ist nun Club Robinson. Aber eigentlich wäre die Reise über meinem Budget. Und die Bungalows sind leider keine Einzelbungalows, was auch nicht gerade meinen Vorstellungen von Privatsphäre gerecht wird. Ansonsten muss die Insel traumhaft in allen Bereichen sein.

Jetzt habe ich noch ein super Angebot für Kuredu reinbekommen. Die Bewertungen sind ja auch top. Aber wahrscheinlich kommt dort aufgrund der Inselgröße kein richtiges Malediven Flair auf.

Gibt es sonst noch eine passende Insel, wenn ich mein Budget eventuell auf 3.500 € pro Person für 12 bis 15 Tage (mind. VP+) aufstocke?

Nochmal meine Wünsche:

- Barfussinsel mit weißem Sand

- beschwimmbares Meer möglichst mit schöner Lagune

- tolle Vegetation

- leckeres Essen

- möglichst Einzelbungalow

Macht es eventuell mehr Sinn, Flug und Hotel separat zu buchen? Oder komme ich bei einer Pauchalreise in der Regel besser weg?

Freue mich auf eure weiteren Hilfestellungen.

Liebe Grüße,

Ben

• werder_hase
    geschrieben 1465723828000

Hallo Ben,

Schau Dir mal Vakarufalhi an. Im Sommer sollte das mit 3.500 € realisierbar sein. Da hast Du auf alle Fälle eine BarfußInsel mit sehr gutem Essen und mit ganz wenigen Ausnahmen hat es auch Einzelbungalows.  

Unshat letztes Jahr VP+ da gut gefallen. Wasser gab es den ganzen Tag mehr als genug und unsere täglichen Sundowner zur Happyhour waren erschwinglich...

Wir haben für letztes Jahr Flug (Schnäppchen über Emirates mit den von uns gewünschten Flugzeiten und Stopover in Dubai) und Inselaufenthalt einzeln gebucht. Das lohnt sich aber meistens nur wenn man einen super Schnapper macht bei den Flügen. Wir hatten die Flüge damals 9 Monate vor dem Urlaub geschossen und dann bei einem der großen deutschen Reiseveranstalter Vakarufalhi inkl. Transfer ab Male gebucht und so in Summe knapp 400 €       

p.P. gespart.

liebe Grüße

Katja

• pzl64
    geschrieben 1465725601000

Ja, genau z.b. kosten momentan für März die (nonstop)  Flüge mit Lufthansa unter 600 euro.

Da lohnt es sich separat zu buchen. 

Habe auch etwa 400 Euro pro Person gespart.

Aber: immer beide Varianten durchrechnen!

• Ben1809
    geschrieben 1488891971237

So, ich war nun letzten Sommer 13 Tage auf Kuredu. Ich muss sagen, dass für mich und meine Freundin die Entscheidung gold richtig war, zumal der Preis mit 2.700 € pro Person mit AI in einer Jacuzzi Strandvilla in den Sommerferien sensationell war. Die Insel ist zwar eine der größten auf den Malediven, dafür hat man aber auch deutlich mehr Abwechslung als auf den kleineren Inseln. Jeder Bereich auf der Insel hat eine andere Vegetation und unterschiedliche Strand- und Meergebenheiten, weshalb jede Inselumrundung ein absolutes Highlight war.

Bis auf die Gartenvillen sind alle Villen auf der Insel traumhaft schön. Ich würde euch dennoch zu den Jacuzzi Strandvillen in der Nähe des Sangu Restaurants raten. Dort war unseres Erachtens das Meer und der Strand am schönsten. Und man ist nahe an der traumhaften Landzunge.

Im Idealfall soltet ihr freundlich beim Hotel nachfragen, ob ihr grundsätzlich alle Speisen im kleinen Sangu Bereich einnehmen dürft, der eigentlich nur Stammgästen und den Gästen der Wasservillen (zumindest für das Abendessen) vorbehalten ist. Die Qualität der Speisen war unserer Auffassung nach hier am besten. Außerdem war es dort deutlich ruhiger, und man konnte direkt am Strand mit den Füssen im Sand essen.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schickt mir einfach eine PN.

Liebe Grüße,

Benjamin

• Schnolle1212
    geschrieben 1490015371614

Hallo Benjamin, wir wollen dieses Jahr auch auf die Malediven und haben ungefähr die gleichen Probleme wie du :-D Ich find Vakarufalhi, Vilamendhoo, Kuredu, Thulhagiri etc super toll von den Bildern her. Preislich würden aber eigentlich nur die beiden letzten genannten ins Budget passen. Ist Kuredu eine Barfußinsel? Wie empfandet ihr das Riff? Wir sind leidenschaftliche Schnorchler und haben nun schon öfter mal gelesen, dass das Riff bei Kuredu leider nicht so toll sein soll.

Wart ihr auch in dem Unterwasserrestaurant bei Kuredu ? Falls ja, lohnt sich das?

Ich danke dir schonmal!

LG Nicole

• Ben1809
    geschrieben 1490221391285

Hallo Nicole,

Kuredu ist eigentlich schon eine reine Barfußinsel. Lediglich ein kleiner Abschnitt im O-Bereich lässt sich nicht direkt am Strand umrunden, so dass man um das Restaurant laufen muss. Aber auch hier sind wir immer barfuß gelaufen, da auch die "normalen" Wege mit Sand aufgeschüttet sind. Essen waren wir immer im Sangu Restaurant. Hier werden definitiv auch keine Schuhe benötigt.

Das Riff von Kuredu ist tatsächlich nicht ganz so das Highlight. Da hat das Schwesternhotel Komandoo wesentlich mehr zu an Artenvielfalt und Korallen zu bieten. Dafür leben auf Kurdeu ca. 90 % aller Wasserschildkröten der Malediven, welche man beim Schnorcheln im Riff bewundern kann. Es ist immer wieder mega amüsant, wenn diese riesigen Kreaturen vor einem her schwimmen und dann zum Atmen auftauchen.

Das Unterwasserrestaurant befindet sich auf dem Nachbarhotel, was auch zur gleichen Hotelkette gehört. Dieses war im Sommer 2016 noch in der Bauphase. Es soll traumhaft schön aber auch sehr teuer sein.

Liebe Grüße,

Benjamin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!