Entscheidungshilfe - Bitte um Hilfe! Thudufushi..Helengeli..Vilamendhoo..Kudafushi

• alinaw2103
    geschrieben 1496160060525

Hallo ihr Lieben,

wir wollen unsere Flitterwochen im Dezember auf den Malediven verbringen. Anhand unseres Budgets stehen vier Inseln bzw. Hotels in der engeren Auswahl.

Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben welches besser ist eurer Meinung nach oder welches ihr definitiv ausschließen würdet. Wir waren bis jetzt nur in der Karibik. Uns wäre halt wirklich wichtig, dass der Strand bzw. Wasser einfach schön ist und man bisschen Schnorcheln kann.

-Diamonds Thudufushi

-OBLU By Atmosphere Art Helengeli

-Vilamendhoo Island Resort

-Kudafushi Resort & Spa

• Freespace
    geschrieben 1496168029831

Hallo,

da hast Du 4 tolle Inseln gewählt und einsche schöne Jahreszeit.

Um euch besser zu helfen könnt Ihr für euch noch folgende Fragen beantworten.

• Wasserflugzeug ?: Nein --> Helengeli
    • Vorteil: Richtig lange auf der Insel durch Bootstransfer bei späten Flügen (Emirates, Qatar,...) Mit Wasserflugzeug seid Ihr gegen 17Uhr spät. am Flughafen und dort ist es öde.
    • All Inclusive? Durchlesen was enthalten sein soll... Kaffee in "gut", Premium Spirits, Softdrinks,...
    • Wieviel Platz braucht Ihr?
    • Villa Größe und Lage hier das RFS anschauen und vergleichen. Dazu auch den persönl. Tagesablauf beachten... Bequemlichkeit kennt im Urlaub keine Grenzen
    • Schnorchelziel? Besondere Wünsche Schildkröten, Mantas,... oder einfach "nur" Fische schauen. Bitte prüft dann mal Tripadvisor, Holidaycheck, Tauchseiten was euch erwarten kann... vielleicht könnt ihr so eurem Glück etwas nachhelfen
    • Pool? Tolles Meer und traumhafte Strände, aber Pool muss sein! Passt dieser zu euch? Auch von der Lage?
    • Sonnenuntergänge? Zeigt die Insel in die "richtige" Richtung aus Blick vom Pool, Villa, Restaurant,.... siehe bsp. RFS
    • Ungeziefer/ Mücken? Gibt es eine professionelle Mosquitobekämpfung?,....

Das wären meine Kriterien um eine Insel zu finden.... bzw. einzugrenzen.

Ich werde im Dec. wahrscheinlich zum 5. Mal auf Helengeli sein... vielleicht sehen wir uns. Diese Insel passt für uns und das Personal kennen wir von anderen Inslen schon seid 2012.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Aida3
    geschrieben 1496171444732

Hallo,

hier Tipps zu geben, ist wirklich nicht einfach, weil zu individuell.

Ihr müsst wirklich nun akribisch eure Vorlieben und Prioritäten gegeneinander abwägen, denn wie Freespace schon schrieb, sind alle 4 Inseln eine gute Wahl.

Die Anreise ist nicht ausser Acht zu lassen. Beim ersten Besuch würde ich schon, wenn möglich, das Wasserflugzeug empfehlen, wenn es im Budget liegt und man keine Phobie dagegen hat. Genauso kann es einem ja auch mit dem Speedboot gehen, und 50 min rauhe See sind auch kein Vergnügen.

Bei Kudafushi ist sogar Inlandsflug und Speedboot angezeigt (privat meine letzte Option), manche Veranstalter bieten noch Wassertaxi mit Aufpreis.

Vilamendhoo hat viele Anhänger, da gutes Hausriff und guter Service. Mir pers. zu voll gebaut, doppelte Bungis und sonst auch eng bebaut..

Thudufushi hat super AI, sehr gutes Essen und sehr schönes HR. Insel war mir persönlich nicht soooo maledivisch.. aber das ist Ansichtssache (ich hab lieber mehr Vegatation, Thudu eher "kahl")...

Helengeli hab ich auch im Blick für nä. Reise.. frag mich nur grade, ob das was für Schnorchelanfänger ist - dazu müsste Freespace nochmal was sagen., Strand war auch nicht als soo berühmt beschrieben..? Vielleicht täusche ich mich auch wegen der Lage an den Kanälen? Bei Gangehi war ich auch überrascht, wie gut es ging..

Also ich hätte auch noch so 2-3 andere Tipps, aber dann kommt ihr noch mehr ins Schlingern..

Meine Reihung wäre aber trotzdem Thudu, Vilamendhoo, Helengeli, Kudafushi (Schnorchel und Anreise betrachtet)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Domino27
    geschrieben 1496218411934

@alinaw2103

Hast Du mal hinsichtlich der Verfügbarkeit zu Eurem Wunschdatum geschaut? Gerade Dezember dürfte jetzt schon gut gebucht sein.

Vielleicht fällt da ja die eine oder andere Insel schon raus.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • pzl64
    geschrieben 1496249808872

@Aida3:

Warum steht bei dir Kudafushi auf dem letzten Platz?

Man kann doch auch in 45 minuten per Wasserflugzeug anreisen und nach einigen Berichten ist die Fischvielfalt beeindruckend.

Hast du andere Erfahrungen gemacht bzw. anderes gehört?

• Aida3
    geschrieben 1496250625513 , zuletzt editiert von Aida3

@pzl64, ja, der 4. Platz ist nur wegen dem Inlandsflug so entstanden - wobei das nur meine Abneigung ist. Andere finden den Inlandsflug vielleicht nicht so abwertend. Wenn Wasserflugzeuganreise möglich, müsste man schauen, um wieviel dann derPreis steigt. Auch ist es generell bei erster Maledivenreise auch anders , da ja jede Insel unbekannt ist und Malediven sowieso, als wenn man die x. Reise plant und nur was "Neues" sucht, weil man die anderen schon kennt. Ich hab jetz mal so gedacht, als wenn es das erste Mal wäre..

ziemlich um die Ecke gedacht, was? :-))

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • alinaw2103
    geschrieben 1496251013188

Vielen dank ihr habt uns echt geholfen:grinning: wir waren direkt heute Abend im Reisebüro und haben uns für das Helengeli entschieden:grinning: Preis/Leistung stimmt einfach. Ich hoffe wir werden es nicht bereuen.

Liebe Grüße alina

• Aida3
    geschrieben 1496251236669

na dann gute Reise und viel Spass! Gerne auch eine Rückkehrerinfo!

LG

• pzl64
    geschrieben 1496252481277 , zuletzt editiert von pzl64

Ok. Kudafushi ist nach 4x Kuramathi in der Endauswahl für nächstes Jahr.

Wasserflugzeug kostet 100 Euro Aufpreis, hält sich in Grenzen.

Jetzt warte ich noch auf ein paar Erfahrungsberichte, vor allem bezüglich AI Varianten...

• Aida3
    geschrieben 1496254814594

@pzl64, für dich Kura-Fan wird es auf alle Fälle eine neue und schöne Erfahrung (von Kura nach Kuda, hihihi! ) Danach werden die Inseln immer kleiner, wetten?

Hauptsache, Kura ist nicht wieder mit auf der Liste???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!