• Feuersalami
    geschrieben 1547752556312

Hallo ihr Lieben,

als sonst stille Mitleserin wende ich mich nun mit einer ganz großen Bitte an euch.

Meine Lebensgefährtin und ich möchten Ende September, Anfang Oktober diesen Jahres das erste Mal für 8 Tage auf die Malediven fliegen.

Nach reichlichem Hin- und Herüberlegen und etlichen Stunden in diversen Foren und Urlaubsportalen kommen für uns noch diese hier in Frage (besonders wegen des Preises):

Wir haben keine großen Ansprüche.

• Essen sollte etwas abwechslungsreich gut sein
    • Kein großer Luxus notwendig
    • Da preislich nur die unterste Kategorie drin ist, sollten die günstigsten Zimmer nicht ganz so verlottert sein
    • Toller Strand
    • Schnorchelmöglichkeit für Anfänger ohne viel Aufriss
    • Welness darf gerne dabei sein
    • Gerne „Barfußinsel“ (oder sind die das alle?)
    • Gerne offenes Bad

Da wir HP buchen möchten, sollte extra Wasser nicht unbedingt 20 Dollar pro Liter kosten.

Bitte steinigt mich nicht, wegen dem Thread. Ich weiß, dass das hier schon 18289494 mal durchgekaut wurde. Und doch ist jede Entscheidungshilfe irgendwie anders.

Ganz vielen lieben Dank schon mal.

• Freya1964
    geschrieben 1547756414422

Hi,

von Deinen Kriterien her würde ich mich wohl für Fihalhohi entscheiden - nur das halboffene Bad ist dort nicht mit drin. Ich bin allerdings lange nicht mehr dort gewesen - vor 10 Jahren war´s aber eine superschöne Insel mit guter Schnorchelmöglichkeit. Inzwischen ist es wohl ein bisschen mehr zugebaut worden. Bandos wäre mir zu dicht an Male dran, Embudu vom Strand nicht so schön, die anderen nicht so toll für´s Schnorcheln. Wenn Du zu Abstrichen bei den Zimmern (in denen man ja ohnehin nur zum Schlafen ist) machst, käme auch Biyadhoo in Frage. Das ist meine Lieblingsinsel. LG und viel Spaß

• Peanuts007
    geschrieben 1547795722426

Hi Feuersalami,

ich kann mich Freya1964 in allem nur anschließen und hinzufügen, dass wir im Dezember das letzte Mal auf Fihalhohi waren.

Das Essen ist auch bei unserem 5. Besuch in in Folge dort immer noch lecker und abwechslungsreich,. Im Norden der Insel ist der schönste Strandabschnitt (bei Buchung von Classic-Bungis wohnst du auf jeden Fall dort, das ist die günstige Kategorie der Unterbringung und auch die Riffseite), die Comfortbungis liegen auf beiden Seiten, die Premium (teuerste Kategorie nach den Wasserbungis) liegen ebenfalls am schönen Strand. Die Mädels vom Spa verstehen ihr Handwerk supergut, die Schnorchelbedingungen sind sehr gut und das Hausriff extrem fischreich.

Stilles Wasser bekommst du täglich kostenlos in den Bungi (in der Regel 4 x 1/2 l pro Tag), bei Bedarf ist es aber kein Problem, dem Roomboy um mehr zu bitten.

Von deinen anderen genannten Inseln kenne ich Embudu und Sun Island (beide schon länger her), würde aber keine von beiden nochmals besuchen. Embudu hatte damals ein tolles Hausriff, aber die Reihenunterkünfte waren dermaßen hellhörig, dass man den Nachbar hat schnarchen hören... auch hat die Insel sehr wenig Strand. Sun Island ist sehr groß und das Hausriff meine ich etwa 400 m draußen.

Was ich noch empfehlen könnte wäre evtl. Dreamland, wobei ich die momentane Preisklasse nicht kenne (waren letztes Jahr kurz nach der Eröffnung dort), aber sie müsste noch im günstigeren Preissegment liegen, wo ich den September mit hinzu zähle. Super schöne Bungis mit riesengroßem Badezimmer und Freiluftdusche, allgemein wunderschöne Bungis in direkter Strandlage. HP+ wäre dort ausreichend. Nur das Schnorcheln ließ für unseren Geschmack etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten alles top!

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß bei der Inselwahl :smirk:

LG Peanuts

• Feuersalami
    geschrieben 1547798102686

@peanuts007 sagte:

Was ich noch empfehlen könnte wäre evtl. Dreamland, wobei ich die momentane Preisklasse nicht kenne (waren letztes Jahr kurz nach der Eröffnung dort), aber sie müsste noch im günstigeren Preissegment liegen, wo ich den September mit hinzu zähle. Super schöne Bungis mit riesengroßem Badezimmer und Freiluftdusche, allgemein wunderschöne Bungis in direkter Strandlage. HP+ wäre dort ausreichend. Nur das Schnorcheln ließ für unseren Geschmack etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten alles top!

Vielen lieben Dank. Ich habe soeben mal nach Dreamland The Unique Sea and Lake Resort an Spa gesucht. Ist das das Richtige?

Liegt preislich etwas höher. Außerdem, wenn ich zwischen schönerem Riff und Freiluftdusche entscheiden muss, wird es eindeutig das Riff. Welches ja auf Fihalhoni dann scheinbar etwas besser ist..?! :smiley:

• Feuersalami
    geschrieben 1547798323319

@freya1964 sagte:

Wenn Du zu Abstrichen bei den Zimmern (in denen man ja ohnehin nur zum Schlafen ist) machst, käme auch Biyadhoo in Frage. Das ist meine Lieblingsinsel.

Vielen lieben Dank auch an dich.

Ich habe soeben mal danach geschaut. Wenn ich das richtig sehe, sind die Zimmer dann schon wieder eher wie in einer Hotelanlage?

Das möchte ich nicht unbedingt. Kann aber auch sein, dass ich mich auf den Bildern täusche.

• Feuersalami
    geschrieben 1547798406532

@feuersalami sagte:

Da wir HP buchen möchten, sollte extra Wasser nicht unbedingt 20 Dollar pro Liter kosten.

VP meine ich, nicht HP. :blush:

• uweder1
    geschrieben 1547801016427 , zuletzt editiert von uweder1

Hallo feuersalami,

wenn ihr am ehesten auf offenes Bad verzichten könntet, dann überlegt euch mal nach Gangehi zu gehen.

Budget reicht zwar auch nur für die Club-Zimmer, diese sind aber groß und modern, ja , etwas dunkel, aber auch nur 20m vom Strand weg. Vorteil Gangehi, es gibt nur 45 Villen/Zimmer auf der Insel - im Gegensatz zu - eben gelesen - 150 Einheiten auf Fiha - , selbst wenn nicht komplett belegt, (wobei Fiha sowieso immer sehr beliebt), scheint mir die Anzahl für die Größe der Insel schon enorm - irgendwo muss ja der Preis herkommen.

Tolles Urlaubsfeeling erhälst du auf Gangehi mit Sicherheit, schöner Strand inkl. langgestreckter Sandbank und daran entlang Hausriff - sehr gutes Essen und Insel sehr grün und idyllisch und Wasserflugtransfer inkl.

Zur Zeit bietet TUI Makunudu zum Sonderpreis an - zumindest in der Reisezeit, die du erwägst, heisst VP zum HP Preis, musst selber mal deine Reisezeit gucken, könnte zwar knapp werden - aber wäre echte Alternative. Ich würde eher Gangehi und Makunudu den dichtbesiedelten Inseln vorziehen.

Gruß

P.S. von deiner o.g. Liste wäre Fiha natürlich die Wahl. Aber ich hätte da paar andere Inseln , die ich eher nehmen würde (auch Filitheyo oder Velidhu)

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Feuersalami
    geschrieben 1547801656365

@uweder1 sagte:

Tolles Urlaubsfeeling erhälst du auf Gangehi mit Sicherheit, schöner Strand inkl. langgestreckter Sandbank und daran entlang Hausriff - sehr gutes Essen und Insel sehr grün und idyllisch und Wasserflugtransfer inkl.

Zur Zeit bietet TUI Makunudu zum Sonderpreis an - zumindest in der Reisezeit, die du erwägst, heisst VP zum HP Preis, musst selber mal deine Reisezeit gucken, könnte zwar knapp werden - aber wäre echte Alternative. Ich würde eher Gangehi und Makunudu den dichtbesiedelten Inseln vorziehen.

Gruß

P.S. von deiner o.g. Liste wäre Fiha natürlich die Wahl. Aber ich hätte da paar andere Inseln , die ich eher nehmen würde (auch Filitheyo oder Velidhu)

Danke dir. Ich habe soeben mal nach den genannten Inseln geschaut. Für unseren Zeitraum leider locker 500€ oder mehr über Budget.

• uweder1
    geschrieben 1547802961410

Was ist denn eure Schmerzgrenze? Ich dachte du schreibst von ( 8-Tage-Reise)- da schaute ich nach 7Nä? Fiha hab ich da für 1535 .-gefunden in der gleichen Woche - also soviel drüber ist Gangehi jetzt auch nicht.

Bei Makunudu und Filitheyo glaub ich das schon. Aber ok, eine Grenze ist ja zum Einhalten gesetzt.

Dann soll es wohl Fihalhohi werden. :-))

Bsp Gangehi

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Feuersalami
    geschrieben 1547803353184 , zuletzt editiert von Feuersalami

Ich habe ein Angebot über 8 Tage Fiha VP für 2.742€. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!