• Noodie
    geschrieben 1204236576000

Hallo zusammen,

nächstes Jahr 2009 wollen wir zum ersten mal auf die Malediven. Uns geht es hauptsächlich um das Erlebnis Malediven, also schnorcheln, schöner strand, sonne, einfach paradies!

Bei uns geht es hauptsächlich um den Preis!Wir würden auch gerne im Mai bzw. Juni fliegen.(Regenzeit) Weil wir damit leben können das es am Tag mal 2h regnet. so lange sonst die sonne scheint ist das super!

Wenn man jetzt für diese Zeit schaut, bekommt man z.b. embudu für 15Tage mit Vollpension für 1181,00Euro. Das ist schonmal ein guter Preis.

Wer hat Erfahrungen mit Frühbucher? Geht es noch billiger? Bzw. rendiert sich Last Minute? Wir wollen bis 1200,00euro für 2 wochen ausgeben.

Danke für eure antworten.

Marc

• Orchidee
    geschrieben 1204277249000

Hallo Marc!

:D

Glückwunsch zu der Entscheidung die Malediven zu besuchen. Jedoch solltet Ihr darauf gefasst sein, dass in dieser Zeit die Sicht unter Wasser nicht besonders gut sein wird (Plankton, Strömungen etc.) und das Tauch bzw. Schnorchelvergnügen leidet ;) !

Wenn Ihr jedoch darauf keinen Wert legt, soll dieser Hinweis Euch nicht schocken!

:frowning:

Was preislich in dieser Zeit noch herauszuholen ist, kann ich Euch nicht sagen, aber Bekannte von uns haben in dieser Zeit schon einmal eine Last Minute Reise gebucht und lagen für ein 3* Ressort in der gleichen Preiskategorie wie Ihr!

Die Entscheidung früh zu buchen oder aber doch auf Last Minute zu warten, wird Euch also niemand abnehmen können!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Noodie
    geschrieben 1204280340000

dank tanja für deine antwort.

Ist es wirklich so das man im Mai/Juni schlecht Sicht unter Wasser hat? Also wir werden dort nur schnorcheln gehen! Aber klar, wer auf die malediven fliegt will natürlich auch was von der Unterwasserwelt sehen!

dAnke für eure Antworten.

• Clarki8
    geschrieben 1204286026000

ich war schon 2x im mai/juni und werde auch diesen juni wieder auf die malediven fliegen. die sicht war immer gut. und wo viel plankton ist, sind auch die mantas ;)

ich habe bis 2004 immer LM gebucht, mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil zu 90% nur inseln angeboten werden, die ich niemals buchen würde.

ein LM-schnäppchen hab ich ewig nicht mehr gesehen. meist kommt man mit frühbucher günstiger weg.

• Noodie
    geschrieben 1204286812000

schonmal danke für die antwort.

Wie viel kostet eigentlich das Wasserflugzeug zur Insel, wenn man das im Reisebüro bucht??

• schnuckelx
    geschrieben 1204288110000

Hallo,

für die Malediven können wir Last Minute überhaupt nicht empfehlen. Nimm lieber alles an Frühbucherermässigungen mit, was Du kriegen kannst. Wir wollten bei unserem ersten Maldivenurlaub auch LM fliegen und haben dann keine Flüge bekommen. Hotel war kein Problem, aber der Flug. Eventuell bekommst Du über LM auch abenteuerliche Flugrouten, mit zig mal umsteigen. Meist ist das auch nur wenig günstiger.

Ausserdem muss man dann eventuell ein Hotel nehmen, was nicht Malediventypisch ist. Wobei es da aber auch auf die Wünsche ankommt.

Auf Embudu waren wir schon. Die Insel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wobei es damals als wir dort waren unterschiedliche Standards der Bungalows gab. Zum Beispiel hatten wir damals nur Kaltwasserduschen. In den ersten Tagen war das nicht so schlimm, aber nachdem man sich an die Temperaturen gewöhnt hatte, wäre eine heisse Dusche schon schön gewesen.

Ausserdem solltet ihr mal Eure Trinkgewohnheiten und AI gegenüberstellen. Eventuell lohnt es sich AI zu buchen.

Dann viel Spass und vorsicht die Malediven machen süchtig!

LG Ivonne

• schnuckelx
    geschrieben 1204288346000

ach so was ich noch vergessen hab, Wasserflugzeugtranser kostet unterschiedlich je nach Entfernung der Insel.

Wir zahlen im Oktober 2008 für den Wasserflugzeugtransfer nach Summer Island 70 € pro Person. (hin und Zurüch zusammen)

Den Rückflug kann man auf der Insel buchen. Dort zahlt man in $. Ich weiss aber nicht mehr was der damals gekostet hat.

• Noodie
    geschrieben 1204292545000

Danke für die Info.

Aber nächstes Jahr fliegen wir da hin, weil für 1 Woche Kanaren zahlt man auch 700Euro für ein gutes Hotel. Da kann ich ich 15Tage auf die Malediven für 1200Euro.

• Clarki8
    geschrieben 1204297401000

@Noodie sagte:

schonmal danke für die antwort.

Wie viel kostet eigentlich das Wasserflugzeug zur Insel, wenn man das im Reisebüro bucht??

ich dachte, ich wollt embundu buchen?

wasserflugzeug ist im reisepreis immer mit dabei, wenn nur flug sinnvoll, weil bootstransfer zu weit. nur bei den inseln, die im grenzbereich liegen, muss man extra buchen.

• Noodie
    geschrieben 1204300391000

Also soweit ich weiss kostet das Wasserflugzeug immer extra oder??

Speedboot ist doch immer dabei oder?

und embudu liegt ja nicht so weit vom flughafen weg oder?

Sieht man von dort eigentlich noch male oder sieht/hört man die flugzeuge??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!