• Noodie
    geschrieben 1204557783000

Wenn man gleich am Anfang bucht, sobald die Preise online gestellt werden, dann wird man bestimmt noch das ein oder andere Schnäppchen bekommen oder?

hat hierzu jemand erfahrungen??

• hansdampf2280
    geschrieben 1204619805000

meinst wegen last minute?

schnäppchen wird man sicher auch bekommen,man muß hald nur mit der reisezeit und der insel flexibel sein.

ich persönlich würde nicht auf last minute hoffen (außer es geht nicht anders).

mit einem frühbucherrabatt kann man auch viel sparen und man bekommt die insel die man sich aussucht und nicht das was "übergeblieben" ist.

aber das muß jeder selber entscheiden.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Noodie
    geschrieben 1204621185000

also mit der Insel sind wir flexibel, solange sie nicht zu viele schlechte bewertungen hat. Wir wollten halt für Juni 2009 die Malediven buchen. Habe mir dann überlegt, dass wenn ich direkt buche, sobald die neuen Kataloge im Nov 2008 rauskommen. DAnn sollte doch noch ein Schnäppchen zu finden sein oder?

• sharkproject
    geschrieben 1204640138000

also im Nov 08 sollte man locker für Juni 09 noch Schnäppchen kriegen.

Juni ist die absolute Sparsaison , Wetter ist inzwischen Glückssache und du mußt mit gelegentlichen Schauern rechnen. Kenne aber auch Leute die über Weihnachten (Hauptsaison!!) 10 Tage im Regen saßen ! Ich für meinen Teil fliege nun das 5. Mal im Mai/Juni auf die Males und hatte noch nie schlechtes Wetter !!

Am besten ist ihr sucht euch eine Handvoll Inseln aus und checkt die dann preislich durch (Nebenkosten vor Ort beachten !) Auch bieten einige Tauchreiseveranstalter manchmal richtig günstige Konditionen auch wenn ihr keine Taucher seid !

Transfer würde ich raten : ab mehr als 1 Stunde mit dem Speedboot sollte man das Airtaxi nehmen. Ab und zu ist der Seegang nämlich beachtlich zwischen den Atollen und dann kanns zur Tortur werden !

Viel Spaß bei der Suche .

• SonnePur
    geschrieben 1204642847000

@Noodie sagte:

also mit der Insel sind wir flexibel, solange sie nicht zu viele schlechte bewertungen hat. Wir wollten halt für Juni 2009 die Malediven buchen. Habe mir dann überlegt, dass wenn ich direkt buche, sobald die neuen Kataloge im Nov 2008 rauskommen. DAnn sollte doch noch ein Schnäppchen zu finden sein oder?

Wenn Du eine günstige Insel suchst, solltest Du nicht LM buchen, denn LM werden meist die grossen Inseln wie Sun Island angeboten. Ich würde empfehlen so früh wie möglich zu buchen und den Frühbucherrabatt mitnehmen!

Zum Freigepäck bei den Airtaxen kann ich sagen, die machen das wie sie Lust- und Laune haben, 2 Mal Airtaxi, beide Male ca 8 Kilo zuviel, beim 1. Mal kostenlos, beim 2. Mal musste ich von den 8 Kg, 6Kg bezahlen, also ein System kann ich darin nicht erkennen. ;)

Sonnige Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!