• pfuetze81
    geschrieben 1230641149000

Hallo!

Ich war 2007 im Lilly Beach Resort und von diesem Urlaub in jeglicher Hinsicht begeistert. Da dieses Hotel durch Umbau etc. mittlerweile nicht mehr ganz meinen Preisvorstellungen entspricht, ich aber Mitte Mai 2009 gern für 2Wochen auf die Malediven fliegen möchte, suche ich Ersatz für Lilly Beach.

Ich habe schon mehrere Hotels ausgesucht, die in die nähere Wahl kommen.

- Kuredu Island Resort

- Adaaran Select Meedhupparu

- Embudu Village

- Summer Island Village

Für Vorschläge, sowie Erfahrungen zu den vier erwähnten Hotels wäre ich sehr dankbar!

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1230825604000

Was sind denn deine Ein- und Ausschlusskriterien? Die von dir genannten Inseln sind ja im Vergleich betrachtet eher heterogen.

• pfuetze81
    geschrieben 1230890950000

Vielen Dank erstmal für die Antwort und noch ein frohes neues Jahr.

Da wir zum Tauchen auf die Malediven fliegen, suchen wir eine Insel mit schönem Hausriff und ansprechenden Tauchplätzen in der Nähe. Sie sollte nicht allzu groß sein und einen schönen Strand haben, wo man die Zeit zwischen den Tauchgängen geniessen kann. Die Insel sollte nach Möglichkeit ein AI-Angebot haben. Wir sind zwar keine ************ aber der Gesamteindruck sollte schon stimmen, was Ausstattung, Service und Sauberkeit betrifft.

• Clarki8
    geschrieben 1230894717000

zu allererst musst du wissen, dass speziell embundu und SIV schon immer sehr viel günstiger als lily waren, das macht sich natürlich in allem bemerkbar.

da du ein schönes hausriff suchst, kannst du SIV und meedhupparu streichen.

wenn die insel nicht groß sein soll, dann überrascht mich in deiner auswahl kuredu.

• pfuetze81
    geschrieben 1230932709000

Soooo...ich habe im Laufe des heutigen Tages nochmal alles über den Haufen geworfen. Die Hotels meiner letzten "engeren Wahl" aus dem (alten) Jahr 2008 habe ich gestrichen, sowie auch gewisse (Wunsch-) Vorstellungen. Ein Hotel mit TOP Bewertungen u. Voraussetzungen (AI, tolles Hausriff, tolle Tauchplätze, toller Strand, toller Service, etc.) für um die 2000 € im Mai 2009 scheinen einfach utopisch zu sein...war wohl zu verwöhnt vom ehemaligen Lilly Beach oder einfach nur zu spät mit buchen!?

Naja, neues Jahr...neues Glück!

Mittlerweile bin ich bei den folgenden drei Hotels gelandet:

- Fihalhohi Island Resort (mit ITS)

- Eriyadu Island Resort (mit Thomas Cook)

- Makunudu (mit TUI)

Apropos, im hiesigen Forum munkelte man, dass auf Fihalhohi um- / gebaut werden soll!? Wenn ja, was wurde um- / gebaut und sind die Baumaßnahmen bereits beendet?????

Wie gesagt, der Urlaub ist "schon" im Mai und kann aus beruflichen Gründen nicht verschoben werden! Für hilfreiche Ratschläge und Hinweise bin ich deswegen mehr als dankbar! :-)

• daniaufreisen
    geschrieben 1230940524000

Wir waren im vergangenen Jahr auf Fihalhohi, komfortabel empfand ich dort ausschließlich die Wasserbungalows.

AI wird auf Fiha nicht angeboten.

Die Baugerüchte existieren schon länger, wobei ich sagen muss, dass es in letzter Zeit wieder ruhiger darum geworden ist.

Die Tauchschule auf Fiha ist sehr nett. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Auch Eriyadu wird wohl deinen Ansprüchen an Komfort nicht gerecht, die Bungis werden häufig als abgewohnt und hellhörig beschrieben.

Allerdings soll das Hausriff auf Eriyadu sehr schön sein. Die Insel steht auch noch auf unserer Liste - allerdings erst nach der Renovierung.

Ich werfe jetzt mal Reethi Beach ins Rennen (wie du meiner Sig entnehmen kannst unser diesjähriges Mai-Ziel ;) ).

Wir zahlen pro Person mit HP und Tauchpaket so um die 2000 Euro.

• pfuetze81
    geschrieben 1230946489000

Alle Achtung DaniAlex...eine Antwort zu so später Stunde! Und ich dacht schon, ich wär der einzige Verrückte um diese Uhrzeit!

Danke erstmal für deinen Tip mit REETHI! Dieses Hotel hatte ich auch schon herausgesucht, es dann aber (auch auf Wunsch meiner Freundin) wieder verworfen, nachdem wir die Bilder im HC angeschaut haben! Für REETHI spricht auf jeden Fall der Preis und das es im hiesigen Forum bereits oft positv erwähnt wurde ...92% Weiterempfehlungsrate sind nicht ohne!!!

Eins muß ich sagen, nach diesem "Vorurlaubsstress" brauch ich den Urlaub im Mai wirklich dringend. Sitz schon den ganzen Tag (Nacht) vorm PC und war lediglich heut Nachmittag mal kurz im Reisebüro um mir ERIYADU optionieren lassen, da dort nur noch ein Zimmer frei war...aber mittlerweile bin ich mir bei dieser Insel nicht mehr so sicher! Ganz nach dem Sprichwort...Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Dafür bin ich dank des Forums auf FILITHEYO gestossen!

Die Bilder sehen wirklich sehr vielversprechend aus und die 96%ige Weiterempfehlungsrate spricht für sich. Außerdem wurde es laut Katalogbeschreibung von einer bekannten Tauchzeitschrift ( Name kann auf Wunsch erfragt werden! ;) ) als bestes Taucherhotel weltweit ausgezeichnet. Deren Wort in Gottes Ohr, aber umsonst bekommt man diese Auzeichnung bestimmt nicht!? (Jahr der Auszeichnung ist nicht erwähnt) Auch wenn ich noch ein Tauchneuling bin und nicht die ganze Zeit unter Wasser verbringe (hab ca. 7 Tauchgänge geplant), sondern auch den Strand genießen möchte, hört sich das sehr gut an!

FIHALHOHI und MAKUNUDU (in dieser Reihenfolge) liegen auch noch gut im Rennen, obwohl ich bisher über MAKUNUDU noch nicht soviel gelesen hab! War evt. von euch schon mal jemand da?

Und wer war in den letzten Monaten auf FIHALHOHI? Der Strand dort sieht traumhaft aus, außer um den Bungalow 78 ...der ist wohl nicht so toll (Isch weiß, dass kann nach dem nächsten Sturm schon wieder ganz anders ausschaun!) Ist das der einzige "Haken"? Sind die Doppelbungalows (Superior) ausreichend und zu empfehlen was Ausstattung, Zustand und Sauberkeit betrifft???

Apropos, ist schon mal jemand mit der srilankischen Fluglinie ("SRILANCAN AIRWAYS" oder so ähnlich) geflogen und wie waren die Erfahrungen? Ich kenne diese Fluglinie bisher nicht...aber das sie in Deutschland landen dürfen heißt wohl, dass sie sicher sind!?

Oh Gott...kann mir bitte jemand die Auswahl erleichtern, wenn schon nicht abnehmen! :frowning:

Für Erfahrungen bin ich dankbar!

An dieser Stelle erstmal vielen Dank an DaniAlex und Clarki8...gemeinsam sind wir stark! ;)

mfg pfuetze81

P.S.: Gute Nacht!

• daniaufreisen
    geschrieben 1230979345000

Guten Morgen :)

Filitheyo hört sich gut an. Wurde mir auch mal von einem Malediven-Spezialreise-Anbieter wärmstens ans Herz gelegt... Allerdings spielt Filitheyo schon wieder in einer etwas höheren Preisklasse als Eriyadu.

Wir hatten auf Fiha zuerst einen Comfort-Bungi, haben später auf Wasserbungalow geupgraded. Ich kann die Zimmer leider nicht empfehlen, brauche im Urlaub einfach Sauberkeit und Wohlfühlatmosphäre. Die wollte dort nicht so richtig aufkommen.

Aber ich glaube, ich bin auch recht anspruchsvoll, was Zimmer angeht...

Zu Makundu kann ich nichts sagen, war bislang nicht in meinem Malediven-Horizont.

Meine Tante war kürzlich erst mit Sri Lankan unterwegs und sehr zufrieden. Sie ist allerdings nur bis Colombo geflogen.

Mir persönlich wäre die Warterei am Flughafen dort einfach zu umständlich.

Ich bevorzuge den Direktflug ;)

• Clarki8
    geschrieben 1230981361000

tja, du bist leider zu spät mit buchen dran, denn rechtzeitig gebucht wären einige der ausgewählte hotels weit günster gewesen als lily zu preisen vor dem umbau.

wobei ich immer wieder darauf hinweise, dass die meisten hotels, die auch HP oder VP anbieten beim AI-preis total überteuert sind.

makunudu hatte ich auch schon mal im auge, bin aber der meinung, dass da preis -leistung nicht passt.

wir hatten für unseren letzten urlaub im juni eriyadu, reethi und angaga in der engeren wahl.

bei den bungis müsste man bei eriyadu ein auge zudrücken. und der bewuchs am strand wird auch oft als störend empfunden. eriyadu ist dieses jahr übrigens um 200€ teurer geworden- ohne renovierung!

bei den fotos von reethi stören mich die sonnenschirme, aber die sind nur bei den superiorbungis. die ganz einfachen haben meiner meinung nach einen tollen strand.

filiteyo hätte mir auch gut gefallen. essen soll extrem gut sein. da kann es aber sein, dass du einen doppelbungi bekommst. und der strand hätte einige sehr steinige bereiche. allerdings sollte dich das als lily-urlauber nicht stören. auf lily wäre es angeblich mit dem strand noch viel schlimmer.

• pfuetze81
    geschrieben 1231003171000

Moin moin!

So...langsam kommen wir der Sache näher! :laughing:

Das ich spät dran bin mit buchen, kann ich nicht leugnen! Muß halt versuchen, trotzdem des Beste rauszuholen!

Wir sind mittlerweile vom AI weg, nachdem wir die Preisunterschiede zur HP mal durchgerechnet haben! Bzgl. dem Strand auf LILY BEACH kann ich nix negatives berichten...lag aber vielleicht auch daran, dass ich das erste mal auf den Malediven war und keine Vergleichsmöglichkeiten hatte (oder meine Hornhaut so dick war ;) )!?

Haben heut die Option auf ERIYADU storniert!

Dafür haben wir nun eine Option bis 06.01. auf FILITHEYO (Superior - Zimmer, HP für 1968 €) über Thomas Cook und auf FIHALHOHI (Wasserbungalow, HP für 2339 €) über ITS. Der Komfortbungi auf FIHALHOHI würd 1667 € kosten.

So...dann werd ich jetzt noch etwas recherchieren!

mfg pfuetze81

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!