Alle Achtung DaniAlex...eine Antwort zu so später Stunde! Und ich dacht schon, ich wär der einzige Verrückte um diese Uhrzeit!
Danke erstmal für deinen Tip mit REETHI! Dieses Hotel hatte ich auch schon herausgesucht, es dann aber (auch auf Wunsch meiner Freundin) wieder verworfen, nachdem wir die Bilder im HC angeschaut haben! Für REETHI spricht auf jeden Fall der Preis und das es im hiesigen Forum bereits oft positv erwähnt wurde ...92% Weiterempfehlungsrate sind nicht ohne!!!
Eins muß ich sagen, nach diesem "Vorurlaubsstress" brauch ich den Urlaub im Mai wirklich dringend. Sitz schon den ganzen Tag (Nacht) vorm PC und war lediglich heut Nachmittag mal kurz im Reisebüro um mir ERIYADU optionieren lassen, da dort nur noch ein Zimmer frei war...aber mittlerweile bin ich mir bei dieser Insel nicht mehr so sicher! Ganz nach dem Sprichwort...Wer die Wahl hat, hat die Qual!
Dafür bin ich dank des Forums auf FILITHEYO gestossen!
Die Bilder sehen wirklich sehr vielversprechend aus und die 96%ige Weiterempfehlungsrate spricht für sich. Außerdem wurde es laut Katalogbeschreibung von einer bekannten Tauchzeitschrift ( Name kann auf Wunsch erfragt werden! ) als bestes Taucherhotel weltweit ausgezeichnet. Deren Wort in Gottes Ohr, aber umsonst bekommt man diese Auzeichnung bestimmt nicht!? (Jahr der Auszeichnung ist nicht erwähnt) Auch wenn ich noch ein Tauchneuling bin und nicht die ganze Zeit unter Wasser verbringe (hab ca. 7 Tauchgänge geplant), sondern auch den Strand genießen möchte, hört sich das sehr gut an!
FIHALHOHI und MAKUNUDU (in dieser Reihenfolge) liegen auch noch gut im Rennen, obwohl ich bisher über MAKUNUDU noch nicht soviel gelesen hab! War evt. von euch schon mal jemand da?
Und wer war in den letzten Monaten auf FIHALHOHI? Der Strand dort sieht traumhaft aus, außer um den Bungalow 78 ...der ist wohl nicht so toll (Isch weiß, dass kann nach dem nächsten Sturm schon wieder ganz anders ausschaun!) Ist das der einzige "Haken"? Sind die Doppelbungalows (Superior) ausreichend und zu empfehlen was Ausstattung, Zustand und Sauberkeit betrifft???
Apropos, ist schon mal jemand mit der srilankischen Fluglinie ("SRILANCAN AIRWAYS" oder so ähnlich) geflogen und wie waren die Erfahrungen? Ich kenne diese Fluglinie bisher nicht...aber das sie in Deutschland landen dürfen heißt wohl, dass sie sicher sind!?
Oh Gott...kann mir bitte jemand die Auswahl erleichtern, wenn schon nicht abnehmen!
Für Erfahrungen bin ich dankbar!
An dieser Stelle erstmal vielen Dank an DaniAlex und Clarki8...gemeinsam sind wir stark!
mfg pfuetze81
P.S.: Gute Nacht!