• NaDDDL
    geschrieben 1516030840428

Hallo ihr lieben

wir wollen dies

es Jahr unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Wir sind Neulinge insbesondere von dem riesigen Angebot echt weng überfordert Wir bräuchten allerdings eine kinderfreundliche Insel. Unser Sohn ist zum reisezeitpunkt 1,5 Jahre alt. Wir würden gerne ein hausriff haben und wahrscheinlich eher eine größere Insel ( fürs erste mal ) ach ja und am liebsten wäre uns all inklusive wobei das nicht zwingend unsere Priorität wäre.

Habt ihr gute Tipps und Erfahrung? Welches Hotel/ welche Insel würdet ihr empfehlen ?

• Freespace
    geschrieben 1516086272746

Hallo, das musst Du schon etwas spezifischer werden um Dir zu helfen.

Ich fliege mit Kind auf die Malediven seid es 7M alt ist und es war jedes mal Traumhaft und es wird immer besser.

Die Inseln wissen wenn es euch mit Kind gefällt kommt Ihr wieder, daher werdet Ihr sehr unterstützt.

Das Kind ist selten das Problem nur die Vorbereitung und die passende Insel für die Eltern. Unsere Vorbereitung fürs Kind war Kinderanimationsset (Spielsachen, Sandelsachen, Bücher...) Impfen Luxuspaket, Notfallset Medis und Mückenarme Insel.

• Wollt Ihr Wasserflugzeug? Aber auch für den int. Flug - Ohrenstöpsel für Druckausgleich nicht vergessen. Bsp. Sanhora Fly
    • Wollt Ihr AI? Was muss drin sein? Spez. Wasser (Evian), Kaffeevariationen, Säfte frisch,... Markenspirit, Weine
    • Was wollt Ihr ausgeben und zur welcher Jahreszeit?
    • Kidsclub Ja/Nein? Wir haben unser Kind nie abgegeben aber gerne diese Infrastruktur genutzt und uns "Sachen" ausgeliehen bzw. genutzt.

Habt Ihr schonmal diese Reisekrit. in die Suchmaschinen eingegeben und gelesen? Welche Insel kamen raus?

Viel Spaß bei suchen!

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516095179919

Es war immer traumhaft? Mückenarme Insel?

Schon vergessen @Freespace, dass sich dein armes Kind Dengue eingefangen hat, weil ihr euch nicht um Mückenschutz gekümmert habt?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Freespace
    geschrieben 1516098002938

Das habe ich doch glatt vergessen. In welchem Land ist es nicht gefährlich? Vielleicht planen wir dann unsere nächste Reise dahin.

Aber bitte als PN um bei der Thread-Frage zur Inselwahl nicht den Fokus zu verlieren.

Vielen Dank!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516105351133

Nicht nötig – ich hoffe nur, dass der/die TO gewisse Kommentare nun besser einzuschätzen weiß...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • NaDDDL
    geschrieben 1516795547772

Hey.

Mhm also eigentlich ist es uns relativ egal ob wir mit dem Wasserflugzeug oder mit dem Boot fahren. Mir persönlich wäre eigentlich das Flugzeug noch lieber beim all inclusive sind wir völlig anspruchslos. Hauptsache die Getränke sind alle drin. Wir gönnen uns gerne auch mal ein Bier oder Cocktails und ich denke ohne all in wird es ganz schön teuer. Vorallem mlt unserem Kind der hat ja immer Durst und Hunger 

von der Reisezeit sind wir ein bisschen Gebunden wir können leider nur im Oktober oder November.

Das mit den Mücken Habe ich bis jetzt noch gar Nicht bedacht vielen Dank ...

vom Budget her haben wir so um die 2500-3000€ angepeilt ...

wäre das realistisch ?

• Freespace
    geschrieben 1516806591761

Hi Du, schau mal Du hast diese nachfolgende Frage noch nicht beantwortet.

"Habt Ihr schonmal diese Reisekrit. in die Suchmaschinen eingegeben und gelesen? Welche Insel kamen raus?"

Dann kannst Du detailierte Infos aus dem jeweiligen Insel-Thread rauslesen oder einstellen.

Gruß

• coltjohnny
    geschrieben 1516831105178

Ihr seid ja die Erziehungsberechtigten...

Sorry, aber auch auf die Gefahr, dass ich mir hier keine Freunde mache....

Aber wie man einem Kleinkind eine solch lange Reise und zur Krönung noch einen Flug mit dem Wasserflugzeug zumuten kann, wird mir nie einleuchten..Immer wieder erlebt man auf solch langen Flügen die armen schreienden, querulierenden Kinder, die dann stundenlang durch die Gänge im Flugzeug geschockelt werden...

Selbst Erwachsene empfinden es schon als Strapaze einen solch langen Flug ( auch mit Zwischenstopp in Dubai o.ä.) zu machen...

Obwohl das Wasserflugzeug ein Erlebnis ist, ist es doch unverhältnismäßig laut, eng und heiss dort...

Sorry, das musste ich jetzt doch mal loswerden... Eurem Kind tut ihr sicherlich keine Freude mit den Malediven...

• geromaro
    geschrieben 1516873810742

Hi Colt..nettes Foto der Males,

sehe es genauso.. würde mit einem Kleinkind nie in solche Regionen fliegen, auch nicht in die Carib oder auf die Seychellen.. völlige Strapazen. Besser warten bis kurz vor der Schule so mit 5-6 Jahren. Ist dann auch viel spannderer zu schnorcheln.. wie im großen Auqarium.

Ausserdem..falls doch mal gesundheitl. Probleme..sehr kompliziert..überwiegend kein Arzt auf den Inseln.. und Verlassen der Insel zwischen 18 - 6 Uhr nicht möglich.

Beste  

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • TSteinbrenner
    geschrieben 1516874090944 , zuletzt editiert von TSteinbrenner

Hallo,

da Du noch keinen Tip zu Deinem Anliegen bekommen hast, mache ich mal den Anfang und empfehle Dir Bandos Maldives anzuschauen. Die Insel ist sehr familienfreundlich und ist vom Flughafen in nur ca. 15 Minuten mit einem Boot zu erreichen. Gerade nach so einer langen Anreise mit Kind, werdet Ihr heilfroh sein, endlich anzukommen. Beim Flug rate ich auch am besten einen Direktflug (Condor ist glaube ich die einzige Airline, die es anbietet) zu buchen. Bei unserem ersten Mal Malediven mit Kids hatten wir eine Zwischenlandung in Abu Dhabi und empfanden es schrecklich.

EDIT: Auf Bandos ist auch eine Deutsche Ärztin (zumindest letztes Jahr noch).

LG

Tatjana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!