Hallo zusammen,
dieses Jahr möchte ich mir meinen großen Traum erfüllen und mit meinem Freund auf die Malediven reisen. Doch so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe (gucken, buchen, fliegen) ist das wohl doch nicht. Denn ich möchte alles richtig machen, damit mein Traumurlaub auch ein Traumurlaub bleibt.
Da ich mein Studium im August beenden werde, kann ich erst frühestens ab September auf die Malediven fliegen. Da ist die Frage, ob das Risiko des schlechten Wetters nicht zu hoch ist??!!
Zudem bin ich absolut überfordert mit den ganzen Atollen und Inseln, da bräuchte ich dringend Tipps.
Ich lege Wert auf schöne, weisse und breite Strände - die auch nicht so überfüllt sind.
Zudem sollte man gut baden und schwimmen können und trotzdem auch Möglichkeiten zum Schnorcheln haben. (Hab gehört, dass manche Inseln mit Sandsäcken?! vollgestellt sind und dass die Riffe direkt bis zum Strand reichen und schwimmen kaum möglich ist.)
Was mir auch wichtig ist, dass das Hotel sehr sauber und schön ist und vielleicht abends ein bisschen Animation stattfindet. Zudem sollte die Insel ein paar Sportmöglichkeiten (auch Wassersport) bieten.
Dann bin ich auch total überfordert mit dem Bungalowangebot, da gibt es ja super viele Unterschiede und ich lese sehr häufig, dass man dabei wichtige Dinge beachten muss.
Im Endeffekt möchte ich einfach ein Paradiesurlaub mit unberührten Stränden und Ruhe. Und wenn ich mal ein bisschen Aktion oder Sport möchte, sollte ich die Möglichkeit dazu haben.
Ausserdem würde ich sehr gern "Inselhopping" machen...gibt es da Tipps??
Ich bin für alle Anregungen, Tipps, Vorschläge, Hilfe etc. Dankbar und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Ganz liebe Grüße
Annika