• Clarki8
    geschrieben 1234516886000

mensch heiko :p

ich sag es halt, wie es ist und rede das wetter nicht schön.

februar und märz sind laut statistik über viele jahre gesehen mit abstand am niederschlagärmsten, aber garantie gibt es keine.

ich hatte übrigens noch keinen verregneten maledivenurlaub. ich war bisher immer mai, juni oder juli. letzten juni hat es zwar öfter mal geregnet, aber kein dauerregen. hatte auch schon einen juni, wo es überhaupt nicht geregnet hat.

• Diana19
    geschrieben 1235415029000

Hi,ich möchte auch dieses Jahr auf die Malediven fliegen.Wann ist den die beste Reisezeit um dort hin zu fliegen?Was kann man abends machen,laufen da auch irgendwelche programme? :p Welche Insel könnt ihr den am besten empfehlen?

• EvaW
    geschrieben 1235425233000

Hei Diana, also so viele Möglichkeiten bleiben dir dieses Jahr leider nicht mehr übrig. Es wird schwierig sein, jetzt noch was günstiges für eine "beste Reisezeit" zu bekommen. Naja und beste Reisezeit ist so Dezember-April (meiner Meinung nach) Wobei man auch hier schon mal den einen oder anderen Regentag hat...Wir waren Mai 2007 auf Summer Island und fliegen in 7 Wochen nach Embudu *freu freu freu* Dort ist kein Abendprogramm, haben lediglich einen Abend mal einen ""Zauberer" da oder einen "Discoabend". Ansonsten kann man sich die Abende mit einem Cocktail und "Sternengucken" versüssen. Denke auf größeren Inseln gibt es wahrscheinlich auch etwas mehr Programm. Empfehlen kann man immer schlecht, wenn man nicht weisst, welche Wünsche die anderen haben. Also was für Dich/Euch wichtig ist...AI, was ist preislich machbar, wie lange, schnorcheln oder tauchen, 3 * oder 5* ??? Fragen über Fragen ;)

• mario-diver
    geschrieben 1235461659000

:laughing:

Unterstell ich mal, dass Dianas Smily bewusst gesetzt ist, ihr Profil verborgen bleibt und sie zuvor zumindest eeetwas hier gelesen hat, dann würd ich die Art der Fragestellung einem "Foren-Troll" zuschreiben :shock1: :D ;)

Kann mich aber auch irren... ;) :rofl:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • 2urlaubären
    geschrieben 1235478511000

Hallo, wir können euch Sun Island empfehlen. Die Insel ist nicht zu klein (man läuft in ca. 1 Stunde rum) und es gibt auch einiges an Abwechslung. Ein Hausriff ist vorhanden ;-) Ich würd ein Bungi mit Außendusche empfehlen ;-)

Ich denke für Einsteiger ist das super... Grüße die Urlaubärin..

• Diana19
    geschrieben 1235490946000

Danke das ihr alle geantwortet habt.Also wir hatten auch vor so im Dezember zu fliegen.Ich möchte unbedingt auf die Malediven,weil ich mir das genz anders vostelle als hier in Europa alles.Auserdem war ich hier auch schon fast überall in Europa und wollte mal was anderes sehen.So richtige Traumstrände. :D Wir wollten für 10 Tage fliegen abe rich weiß nicht ob das vielleicht soger ein bisschen lange ist,weil man da ja nicht so viel machen kann auser ausruhen,tauchen und genissen.Was eigentlich auch reicht.Hatte jemand schon beim tauchen dort Delfine oder ein Hai gesehen?

• EvaW
    geschrieben 1235508268000

Also ich muss sagen, unser erster Maledivenurlaub 2007 hätte ruhig etwas länger sein können. Wir waren 14 Tage vor Ort und überhaupt nicht langweilig...es werden auch teilweise sehr viele Sachen angeboten, z.B. Kajak, Katamaran, Inselhopping, Nachtfischen, Male besuchen, U-Boot fahren usw....aber auch so ist man immer beschäftigt, lesen, schnorcheln, trinken, essen, lesen, schnorcheln... ;) Ich denke für 1 Woche lohnt sich nicht wirklich dort hin zu fliegen, schon allein wegen dem 10 Stündigen Flug ;) Haie gibt es dort überall aber eher die kleinere und harmlosere Variante, also keine Angst :D Malediven kann ich persönlich nur empfehlen...lg

• mario-diver
    geschrieben 1235554602000

:laughing:

OK, offensichtlich doch kein Troll ;) ...nur Frischling ;) :kuesse:

Diana, habt keine Angst vor Langeweile, die Zeit dort vergeht wie im Fluge, selbst ohne Animation...gut Essen, Schnorcheln, Tauchen, gut Essen, Bücher schmökern, die Ruhe genießen, abands nen Sundowner an der Beachbar, den Sonnenuntergang (meist schon 18.30 Uhr so etwa) genießen...wie Ewa schrub, solltet ihr besser auf 14 Tage mindestens erhöhen...und die Infizierung mit dem sog. Maledivenvirus ist euch (fast) sicher :D

Uns sind mittlerweile nach bisher 2 Urlauben dort 14 Tage zu kurz....Ende März geht´s für 3 Wochen hin...*freu* :rofl:

Einzig zu erwähnen ist vielleicht, dass Dez. klar zur teuersten Buchungszeit mit gehört...aber das ist ja relativ und abhängig von Euren finanziellen Möglichkeiten.... ;)

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Diana19
    geschrieben 1235589136000

Oh habt ihr es gut das ihr jetzt schon fliegt alle.Ich werd mich umschauen dann für 14 Tage. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!