• Clarki8
    geschrieben 1335721570000

Angaga hat auch ein Feld am Strand.

Ich gehe aber davon aus, dass dort ohne eure Eigeninitiative kein Volleyballspiel zustande kommt.

Deshalb hatte ich Dir schon Dhiggiri genannt. Auf den Inseln mit gewissem Italiener-Anteil gibt es immer (softe) Animation und wenn einer die Gäste zum Spiel zusammentrommelt, finden sich auch genug Leute.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1335722301000

Ich glaube eher,das Reiseziel passt nicht für euch...bei den ganzen Bedenken,Ansprüchen,etc...

@Andy

Glückwunsch zum FC...

Zur Artenvielfalt im Rasdhoo Atoll: hat rein gar nichts mit der Inselgrösse zu tun,eher wie diese den Strömungen ausgesetzt sind.

Viel Strömung-viel Fisch

Helengeli is ein gutes Beispiel (aber nichts für Warmduscher,da im Einzug von zwei Kandus und zudem ner langen Dünung ausgesetzt,vorzugsweise zu S/w Monsun)

Gruss,Guppy

• jackpot 777
    geschrieben 1335722689000

Danke Guppy. Hast schon recht mit den Strömungen. Auf 2 km siehste schon mehr Fisch als auf 150m. (nicht auf den Kubikmeter)-haha.

Mit Steffi is es wie mit Cornelia(oder so). Erst willste dies und das und jenes. Am Schluss biste auf Sun Island gewesen und alles war spitze...Gut so.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1335723628000

Sun Island??? Schockschwerenot...darauf gibts jetzt erstmal ein Weissbier!

Danke

• steffi0880
    geschrieben 1335902299000

@'jackpot 777' sagte:

Danke Guppy. Hast schon recht mit den Strömungen. Auf 2 km siehste schon mehr Fisch als auf 150m. (nicht auf den Kubikmeter)-haha.

Mit Steffi is es wie mit Cornelia(oder so). Erst willste dies und das und jenes. Am Schluss biste auf Sun Island gewesen und alles war spitze...Gut so.

Ich kann halt nicht jedes Jahr auf die Malediven fliegen! Vielleicht ist es mein erstes und mein letztes mal. Da will man halt möglichst alles perfekt haben!!! Das soll ein unvergesslicher Urlaub werden!

Zu Dhiggiri : Diese Insel sehr schön! Sogar im Katalog steht beliebt bei Tauchern, Revier mit zahlreichen Großfischen und natürlich Volleyball !!!!!

Ob es ein offenes Bad oder offene Dusche hat, kann ich nicht rauslesen?( ist eigentlich kein tragendes Kriterium,wäre einfach nur nett).

Ich habe folgendes gelesen: "JEDEN Abend italienische Animation an der Bar. Selbst wenn man sich an den äußersten Rand der Strandbar setzt ist eine gepflegte Unterhaltung mit Anderen kaum möglich, weil ständig italienisches Gedudle oder italienisches Geschrei stört. Selbst wenn man tatsächlich an der Animation teilnehmen wollen würde, ginge das für die Meisten nicht, denn wie gesagt, alles auf italienisch.

.....und "Ein Schnorchelausflug wird dann natürlich auf italienisch gehalten und kaum jemand gibt sich die Mühe, wenigstens englisch zu sprechen."

Das ist natürlich ein kleines Manko.

Dhiggiri ist ausser dem Sprachproblem bei der Animation und auf Ausflügen perfekt.

Worüber ich halt nachdenke:

-Ist es mit dem italienisch doch nicht so wild und man bekommt doch mal was übersetzt???

-Ob die vielen Italiener da wirklich stören, weil sie wie in der Bewertung geschrieben so laut sind !???

-Ob es da wirklich für die Liegen keine Auflagen gibt wie hier geschrieben wurde:"Die Betten sind bretthart, auf den Liegen am Strand gibt es keine Auflagen."? ->von zu Hause mitbringen ist blöd, wiegt ja auch was!!

Auf Angaga scheidet wohl doch leider eher aus,da spielt wohl offensichtlich keiner Volleyball.

Vehlidu gefällt mir auch sehr gut!!!!

Also wirds wohl Dhiggiri oder Velidhu!!!

Ich weiß nicht, wo wir am besten aufgehoben wären!!!? (Ne grosse Insel kommt für mich mittelweile nicht mehr infrage!!!!)

Steffi

• Aida3
    geschrieben 1335902878000

Auf Velidhu hat mein Mann diese Jahr auch sehr oft Volleyball am Strand mitgespielt, aber es hängt wirklich von den Gästen ab, ob sich gerade welche zusammentun. Aber vielleicht spielt ihr und es finden sich welche mit ein - aber dann eher gegen Abend, so nach 17:00 Uhr, vorher spielt kein ...

Es gibt jedenfalls da keinen Ani, der ruft: "Vooollleyybaalll!" :-))

Grußi Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • steffi0880
    geschrieben 1335904114000

@'Aida3' sagte:

Auf Velidhu hat mein Mann diese Jahr auch sehr oft Volleyball am Strand mitgespielt, aber es hängt wirklich von den Gästen ab, ob sich gerade welche zusammentun. Aber vielleicht spielt ihr und es finden sich welche mit ein - aber dann eher gegen Abend, so nach 17:00 Uhr, vorher spielt kein ...

Es gibt jedenfalls da keinen Ani, der ruft: "Vooollleyybaalll!" :-))

Grußi Aida3

Gut, das ist mir klar,dass da keiner ruft! Ist auch nicht kein Problem.Er selbst spielt da auch eher abends oder mal morgens, nicht in der Mittagshitze!!!!

Sollten wir da jemand kennenlernen,kann mein Mann ja mit denen spielen. Ich selbst bin eher wenig Volleyball-begabt ;-)

und geniesse gerne das Meer und die Ruhe.

• jackpot 777
    geschrieben 1335904437000

Issey und die Jungs vom Wassersport haben sich fast täglich auf Velidhu zum Volleyball gegen 17 Uhr getroffen. Das Feld liegt nie im Schatten. Mittagshitze gibts auf den Males nicht. Solange die Sonne scheint sind die Temperaturen gleich,  nach Sonnenuntergang ist es kaum weniger warm. Beim Schnorchelausflug wird selten italienisch unter Wasser gesprochen.., geschnorchelt wird am Hausriff. Und last und not least; fahrt nach Velidhu und ihr werdet einen super Urlaub erleben.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1335904901000

wenn so klar ist, dass da keiner ruft, dann versteh ich nicht, warum Angaga ausscheidet und Velidhu nicht ?? Bei beiden gleiche Ausgangsbedingungen.. oder ist doch was anders dort?

Angaga ist meine nä. Wahl, aber ich hab mir nicht direkt um das Volleyballspielen Gedanken gemacht..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Clarki8
    geschrieben 1335905003000

Steffi, die perfekte Insel gibt es leider nicht und wir alle hier recherieren immer wieder und müssen bei der Entscheidung Kompromisse machen.

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Dein Mann nicht bereit ist gegen Abend eine Runde um die Insel zu drehen, um selbst Leute zum Volleyball zusammenzutrommel, dann kann es auf jeder Insel ohne Animation passieren, dass in 2 Wochen nicht ein einziges Mal gespielt wird.

Kellner ansprechen, ob man mit den Angestellten spielen darf, hat bei uns auch schon geklappt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!