• drlove23
    geschrieben 1332274230000

Hallo zusammen,

wir wollen im Februar 2013 für ca. 11Nächte auf die Malediven und suchen nun nach der passenden Insel. Unser Budgetliegt bei ca. 2500,- Euro pro Person plus NK. Unsere Priorität liegt auf einem schönen,vielleicht nicht abgenutztem Einzel-Bungalow am Strand mit Meerblick, der nicht dicht-an-dicht mit denanderen Bungis steht.

Weiter Dinge auf die wir Wert legen:

- Einzelbungalow

- Sonnenuntergang von der Terrasse aus beobachten mit Meerblick

- Barfußinsel mit schöner Vegetation (idealerweisevielen Palmen)

- Abendessen im freien, am besten unter Palmen mit Füßen im Sand

- Pool sollte vorhanden sein

- Eine schöne Bar mit ein wenig Livemusik für Abends wäre nett

- Außendusche/Bad im Freien wäre auch nett

Wir sind keine Taucher, aber hin und wieder mal schnorcheln würden wir schon gerne gehen, Hausriff muss aber nicht unbedingt sein. Wir mögen einen schönen, erholsamen, ruhigen Bade+Strandurlaub, einfach zum Relaxen und Nichtstun. Wir lieben es, abends auf unserer Terrasse zu liegen und dem Rauschen des Windes in den Palmen bei 2-3 Drinks zu lauschen. Deshalb auch keine Dicht-an-Dicht Bungis, wo der Nachbar ständig rüber schaut und deshalb auch die Liegen auf der Bungalow-Terrasse.

Was würdet ihr unter diesen Voraussetzungen empfehlen?

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1332277257000

das haben schon weitere gefragt, schau mal da hin lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • drlove23
    geschrieben 1332277538000

Naja, ich dachte mir, da ich schon relativ genaue, individuelle Vorstellungen gäußert hatte, könnte ich mal einen eigenen, neuen Beitrag aufmachen, statt einen aus der Versenkung des Forums hervorzukramen, der vor über 6 Monaten die letzte Antwort erhalten hat :frowning:

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1332277927000

das ist egal, damit machst du diesen wieder neu und bleibt für alle übersichtlicher ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • travelnina
    geschrieben 1333385006000

Hallöchen,

ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Malediven Insel für unsere Hochzeitsreise....

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Unsere Wünsche sind folgende:

- Hausriff zum Schnorcheln

- Beachbungalow, freistehend kein Doppelbungalow

- All Inklusive

- keine überbesiedelte Insel mit mehr als 200 Bunglaows

- gerne schön eingewachsen und romantisch

Unser Budget liegt bei ca. 2500,00 Euro für 1 Woche mit AI ohne Flug (wir machen eine Kombireise).

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tipp hat!

Lg Nina

*** I'm walking on sunshine ***
  • Cornelia198
    geschrieben 1333399456000

Hallo Nina,

na, da werde ich doch gleich mal Velidhu empfehlen! Erfüllt m. E. alle eure Kriterien:

Hausriff zum Schnorcheln:

Eins der schönsten der Malediven, fängt außerdem gerade 20 bis 40 Meter vom Strand entfernt schon an.

Beachbungi freistehend kein Doppelbungi:

Auf Velidhu gibt´s ausschließlich freistehende Einzel-Beachbungis, nur die Wasserbungis sind Doppelbungis.

All inklusive:

Vorhanden, Essen auf der Insel insgesamt sehr gut.

Keine überbesiedelte Insel mit mehr als 200 Bungalows:

Kein Problem. Velidhu hat 80 Strandbungis und 20 Wasserbungis. Das war´s.

Gerne schön eingewachsen und romantisch:

Laßt euch einen Bungi zwischen 140 und 160 geben, das sind m. E. die mit der schönsten Lage. Möglichst in erster Reihe. Überall sind schöne kleine Nischen im Grün, man kann sich förmlich verstecken und den ganzen Tag kaum einen Menschen sehen.

Budget dürfte locker funktionieren.

• geromaro
    geschrieben 1333405653000

@travelnina sagte:

Hallöchen,

ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Malediven Insel für unsere Hochzeitsreise....

- Hausriff zum Schnorcheln

- Beachbungalow, freistehend kein Doppelbungalow

- All Inklusive

- keine überbesiedelte Insel mit mehr als 200 Bunglaows

- gerne schön eingewachsen und romantisch

Unser Budget liegt bei ca. 2500,00 Euro für 1 Woche mit AI ohne Flug 

Lg Nina

Hi Nina & liebe Veldihu Fans,

so schön für normale Urlaube Velidhu und etwa 4 gleiche andere sind:

bitte bei dem Budget + Hochzeitsreise eine etwas andere Location wählen!!

Mein Tipp in dieser Reihenfolge:  Soneva Fushi, Banyan Tree Vabbinfaru, Ihuru (gegenüber von Vabbin), Kandholu. Für mich DIE absolut ursprünglichsten (Komfort) Inseln für alle, die eine wirkliche Top Location für eine Hochzeitsreise suchen. Habe vielleicht noch 2-3 andere vergessen - das wars dann aber auch. Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Aida3
    geschrieben 1333437137000

als erstes liebe Nina müsstes du uns aufklären, ob dein genanntes Budget für euch beide gemeint war, oder wirklich pro Person :frowning:

Wenn pro Person, dann kämen wirklich Geros Luxus-Vorschläge in Frage - voll klar.

Aber wenn für euch beide gemeint, wäre die erstere Variante wieder aktuell:

Gero, was sind denn die anderen 4? (Interessiert mich jetzt auch mal, da ich für 2013 einen 3.  - aber normalen - Urlaub plane, und nach 2x Velidhu soll´s nun wirklich was anderes werden - hab auch schon Ideen, aber Entscheidung ist schwer..ich will auch unbedingt Einzelbungi und gutes HR und gutes AI und guten Preis und und und ... :laughing:

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • travelnina
    geschrieben 1333444736000

Danke schon mal für eure Antworten! :kuesse:

Mein Budegt ist für eine Woche für beide gemeint, sorry....hätte ich dazu schreiben sollen...Da es ja eine Kombinationsreise wird könnte ich mir das sonst nicht erlauben :shock1:

Lieben Dank!

*** I'm walking on sunshine ***
  • Cornelia198
    geschrieben 1333461421000

Hm, dann wird´s aber eng. Habe gerade mal Velidhu mit euren Kriterien abgecheckt. Das geht ab 1.485,00 EUR pro Person los. Je nachdem, wann ihr hinwollt, auch mehr. Budgetmäßig könnte das auch bei anderen Inseln, die eure Vorgaben erfüllen, schwierig werden. Ist halt ein teures Pflaster. Vielleicht Eriyadu oder Madoogali, die könnten was sein, aber ich kann nicht sagen, ob die passen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!