Hallo liebe Forenmitglieder.
wir möchten uns einen langersehnten Traum erfüllen und gerne 2 Wochen auf die Malediven. Nun kennen wir die Malediven nur von Bildern und sind völlig überfordert von dem Angebot. Vielleicht hat jemand Lust, uns ein paar Tips zu geben - würden uns wirklich sehr freuen ( kann mich gerne mit Tips zu Florida revanchieren - dort leben wir seit einigen Jahren )
So sieht unsere Wunschliste aus:
- Unterkunft hätten wir gerne etws "gediegener" - sollte ab 4* sein, gerne auch 5*, allzu klein sollte die Insel auch nicht sein
- es sollte wohl mindestens eine alleinstehende Strandvilla sein - sofern bezahlbar hat meine Frau den Traum einer Wasservilla. Da bin ich mir gar nicht so sicher - manchmal sehen die auf den Bildern so "aneinander gedrängt" aus, Privatsphäre ist uns wichtig. Wenn Strandvilla, dann sollte es schon so sein, dass man das Zimmer verlässt und im Sand mit direktem Meerblick steht.
- evtl. kommen auch 2 Inseln à 7 Tage in Frage
- ein schöner Pool zur Abwechslung wäre nett
- wir schnorcheln gerne - ein schönes Hausriff - nicht zu weit entfernt - wäre uns wichtig. Als Tauchanfänger würde ich auch gerne mal auf Erkundung gehen
- All inclusive ? Lohnt sich das oder reicht evtl. auch HP ? Wir trinken gerne mal einen Cocktail, abends gerne auch das eine oder andere Bier. Ich glaube die Nebenkosten sind doch sehr hoch und ich müsste mir bei AI keine Gedanken machen
- tja und dann die Ruhe. Wir hassen Partymusik à la Dom Rep und ständige Versuche irgendwelcher Animateure, irgendwelche Spielchen machen zu müssen. Ich glaube, das wäre eh' die Ausnahme auf den Malediven, aber ich habe auch schon gelesen, dass es einige wenige Inseln geben soll, wo das so ist
- und dann die Lage: Nord Atoll ? Süd Atoll ? oder sonstwo - keine Ahnung und uns vermutlich auch nicht wichtig
Ich weiss - für die ersten Fragen ganz schön viel "Unwissen". Wir würden uns riesig freuen, wenn der ein oder andere dazu was sagen kann. Schon jetzt 1000 DANK und liebe Grüsse aus SW Florida