• witthuus
    geschrieben 1551825082040 , zuletzt editiert von witthuus

Hallo liebe Forenmitglieder.

wir möchten uns einen langersehnten Traum erfüllen und gerne 2 Wochen auf die Malediven. Nun kennen wir die Malediven nur von Bildern und sind völlig überfordert von dem Angebot. Vielleicht hat jemand Lust, uns ein paar Tips zu geben - würden uns wirklich sehr freuen ( kann mich gerne mit Tips zu Florida revanchieren - dort leben wir seit einigen Jahren :grinning: )

So sieht unsere Wunschliste aus:

• Unterkunft hätten wir gerne etws "gediegener" - sollte ab 4* sein, gerne auch 5*, allzu klein sollte die Insel auch nicht sein
    • es sollte wohl mindestens eine alleinstehende Strandvilla sein - sofern bezahlbar hat meine Frau den Traum einer Wasservilla. Da bin ich mir gar nicht so sicher - manchmal sehen die auf den Bildern so "aneinander gedrängt" aus, Privatsphäre ist uns wichtig. Wenn Strandvilla, dann sollte es schon so sein, dass man das Zimmer verlässt und im Sand mit direktem Meerblick steht.
    • evtl. kommen auch 2 Inseln à 7 Tage in Frage
    • ein schöner Pool zur Abwechslung wäre nett
    • wir schnorcheln gerne - ein schönes Hausriff - nicht zu weit entfernt - wäre uns wichtig. Als Tauchanfänger würde ich auch gerne mal auf Erkundung gehen
    • All inclusive ? Lohnt sich das oder reicht evtl. auch HP ? Wir trinken gerne mal einen Cocktail, abends gerne auch das eine oder andere Bier. Ich glaube die Nebenkosten sind doch sehr hoch und ich müsste mir bei AI keine Gedanken machen
    • tja und dann die Ruhe. Wir hassen Partymusik à la Dom Rep und ständige Versuche irgendwelcher Animateure, irgendwelche Spielchen machen zu müssen. Ich glaube, das wäre eh' die Ausnahme auf den Malediven, aber ich habe auch schon gelesen, dass es einige wenige Inseln geben soll, wo das so ist
    • und dann die Lage: Nord Atoll ? Süd Atoll ? oder sonstwo - keine Ahnung und uns vermutlich auch nicht wichtig

Ich weiss - für die ersten Fragen ganz schön viel "Unwissen". Wir würden uns riesig freuen, wenn der ein oder andere dazu was sagen kann. Schon jetzt 1000 DANK und liebe Grüsse aus SW Florida

• toutatis0
    geschrieben 1551869884919

Hallo Witthuus,

wollte Dir eine PN schicken, aber leider lässt Du dies nicht zu, schade.

LG

toutatis0

Liebe Grüße Katrin
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1551870396930 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

PN---?

Das ist aber nicht der Sinn eines Forums--- ist doch eine öffentlich gestelte Frage-- dann kannst doch auch hier antworten?

So könnten dann andere User auch davon profitieren.

• toutatis0
    geschrieben 1551873857386

Hallo Günter,

ja, klar, ein öffentliches Forum, aber ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich irgendwelche Anmerkungen geschrieben habe, deshalb schreibe ich gerne PN. Hier gibt es ja viele "Malediven-Experten", die gerne die eine oder andere Antwort unter die Lupe nehmen und dann Kommentare abliefern.

Aber falls das hier partout nicht geht, lösche meinen Beitrag.

LG

toutatis0

Liebe Grüße Katrin
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1551875151530 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Genau das mit dem ständigen Einklinken weniger "Ich- weiss- alles -besser User", in Malediven-Threads- wie aktuell Hondaafushi- hatte ich im schon länger Visier --und ich habe reagiert.

Mit Deinem Beitrag hast Du unsere Meinung bestätigt.

Es kann nicht sein, dass sich dann andere User nicht trauen, hier ihre Tipps zu geben.Traurig!

Wir achten in Zukunft verstärkt auf solche Dinge.

Danke für Deinen Beitrag.

• lunseli77
    geschrieben 1551875327093

Hallo Witthuus

Da habt Ihr eine lange Reise von Florida auf die Malediven aber es wird sich lohnen!

Vielleicht wären folgende Punkte noch wichtig zu wissen:

Reisezeit? (Hauptreisezeit so ca November.-April)

Wollt Ihr eine Insel mit Wasserflugzeug oder Boottransfer?

Soll es eine Adult Only Insel sein?

Gruss Gaby

• Domino27
    geschrieben 1551876189181

Hallo witthuus,

dann beantworte ich mal ein paar Deiner Fragen, bzw. stelle Rückfragen.

Diesen Thread kennst Du?

Ganz wichtig ist vor allem Reisezeit und Eure Preisvorstellung. Denn es macht ja keinen Sinn hier mögliche Inseln aufzuzählen, die dann nicht ins Budget passen. Am Besten Du gibst nur den Preis für die Insel mit Transfer an, denn der Flug dürfte ja eine andere Komponente sein, als hier ab Deutschland.

Ob Wasservilla oder Strandvilla, daran scheiden sich die Geister. Auch nach 14 Urlauben vorort hab ich nicht eine Nacht in einer Wasservilla verbracht, ich hoffe, dass das auch dieses Jahr so bleibt.

2 Inseln kann man machen, bedenke aber dass der Transfer in der Regel über die Flughafeninsel führt. Damit verliert Ihr auf jeden Fall einen Urlaubstag und die Transferkosten sind nicht unerheblich. Es sei denn Ihr sucht Euch Resorts, die zur gleichen Gruppe gehören, wie z.B. Kuredu/Komandoo/Hurawalhi oder Thudufushi/Athuruga. Wobei diese dann eben im gleichen Atoll beheimatet sind und es dann fraglich ist ob sich ein Wechsel lohnt. Bei den erstgenannten hast Du zumindest verschiedene Anlagen(größen) bei den letztgenannten 2 nahezu identische Inseln.

Bezüglich AI oder HP auch hier scheiden sich die Geister. Es kommt drauf an, welche Aufpreise die Inseln aufrufen. Eins ist allerdings sicher. Ihr seid aufs Hotel angewiesen und sich Getränke im Urlaub verkneifen ist nun wahrlich nicht der Hit auch wenn hier schon Stories mit mitgebrachten Teebeuteln und Tütensuppen die Runde machten.

Animateure kenne ich von den Malediven gar nicht. Ich bevorzuge allerdings kleine Inseln, wie dies auf größeren oder den ganz großen ist überlaß ich den Kennern.

Bezüglich Lage, das kommt dann bei der Inselwahl automatisch. Wenn Ihr z.B. keinen Flugtransfer wollt, dann seid Ihr auf die Male-nahen Inseln angwiesen. Wenn es auch etwas weiter sein darf, gibt es immer mehr Resorts, die auch mit Inlandsflug angeboten werden. Oder eben dann die Inseln, die mit Wasserflugzeug bedient werden. Hier solltet Ihr dann einfach bei der Wahl der internationalen Flüge beachten, dass die Wasserflugzeuge nur bei Tageslicht fliegen. Also späte Ankunft oder frühe Rückreise kann dann eine Zwischenübernachtung in Flughafennähe bedingen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1551878567406

Dankeschön Domino :thumbsup:

• witthuus
    geschrieben 1551894965865

@toutatis0 sagte:

Hallo Witthuus,

wollte Dir eine PN schicken, aber leider lässt Du dies nicht zu, schade.

LG

toutatis0

sorry - war mir nicht bewusst und habe das jetzt geändert

• witthuus
    geschrieben 1551895158950

@lunseli77 sagte:

Hallo Witthuus

Da habt Ihr eine lange Reise von Florida auf die Malediven aber es wird sich lohnen!

Vielleicht wären folgende Punkte noch wichtig zu wissen:

Reisezeit? (Hauptreisezeit so ca November.-April)

Wollt Ihr eine Insel mit Wasserflugzeug oder Boottransfer?

Soll es eine Adult Only Insel sein?

Gruss Gaby

Wir können berufsbedingt nur Februar und März

Wasserflugzeug oder Bootstransfer ist für uns nicht kriegsentscheidend. Wir würden beides in Betracht ziehen, wenn wir die "richtige" Insel gefunden haben

Das gleiche gilt für Adult only - gerne wenn es passt, aber auch das ist kein Ausschlusskriterium, wenn es nicht so ist

:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!