• witthuus
    geschrieben 1551895836459 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXEditiert-- das Zitat ist nicht erforderlichXXXX

Erstmal vielen Dank für die Antwort, Domino !!

Budget denke ich mal liegt so bei €6000 bis €8000 ohne Flüge. Diese muss ich ja eh' separat aus USA buchen und kann dafür Meilen einsetzen. Damit sind wir auch bei der Ankunftszeit in MLE - diese kann ich auf Grund der Auswahl bei Freiflügen oft nicht beeinflussen und muss nehmen, was ich bekomme. Dann müsste man halt einen Zwischnstopp nähe Flughafen in Kauf nehmen.

Der mit den Teebeuteln und Tütensuppen war gut :grinning: - hier nach Florida bringen manche Toilettenpapier aus D mit - kein Scherz

• Freya1964
    geschrieben 1551900340030

Ich bin jetzt nicht gerade die Expertin für hochpreisige Inseln- meine Vorlieben sind da anders gelagert, aber nach dem was ich so auf meinen Recherchen mitgekriegt habe, soll Kuramathi eine recht hübsche größere Insel sein. Sie liegt so im mittleren Preissegment. Wenn es etwas teurer sein darf und die Insel auch nicht so super groß sein muss, dann würde ich auch Amari Havodda in Betracht ziehen. Beide Inseln sind recht schick. Wasserbungalows haben manchmal den Nachteil, das das Meer sehr laut zu hören ist, was bei länger anhaltendem Sturm dem einen oder anderen Menschen sehr auf die Nerven geht. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie nach 3 Sturmtagen entnervt vom Wasserbungi in eine Strandvilla umgezogen sind. Ob AI lohnt hängt immer vom individuellen Trinkverhalten ab, lohnt meist für Biertrinker. Viel Erfolg auf Deiner Suche,

LG Freya

• witthuus
    geschrieben 1551902470252

DANKE !! - das hört sich schonmal gut an. Amari Havodda hört sich besonders gut an - ist aber auch am oberen Ende des Budgets.

• coltjohnny
    geschrieben 1551965086205

Hallo witthuus,

dann will ich auch mal auf einige deiner "Wünsche" bezüglich einer Malediveninsel eingehen.....

Ich bin NICHT DER Maledivenexperte, aber habe schon 9 VERSCHIEDENE Malediveninseln im Laufe meiner vergangenen Urlaube

in den letzten fast 40 Jahren erleben dürfen.

Meine Prioritäten haben sich demnach in den Jahren doch sehr verändert!! Ich bevorzuge heute mittelgroße/ große Inseln.... wie zum Beispiel

KUREDU....

Dort habe ich für mich persönlich mit einer Jacuzzivilla genau DAAAAAS gefunden , was meinem persönlichen Geschmack am Allernächsten kam.

Die eierlegende Milchwollsau wird es auch auf den Malediven kaum geben....

Generell kann ich nur für mich sprechen und sagen, dass du generell auf allen Inseln super aufgehoben bist.,die DU/IHR in die engere Wahl genommen habt.....weil ja diese ausgesuchten Inseln bereits einige deiner/eurer Prioritäten inkludieren.

Dann muss man sich nur noch mit den MALEDIVEN "arrangieren " und einem Traumurlaub kann nichts mehr im Wege stehen...

Meine persönliche Bestenliste ist/war

Kuredu

Meedupparu

Sun island

Veligandu Island Resort

Aber an "Inselinput" wirst du hier noch einiges zu lesen bekommen

Just my 2 cents :smile:

• Domino27
    geschrieben 1551967222460

@coltjohnny

Wo liest Du denn von einer Vorauswahl?

@witthuus

Eure Reisezeit ist außer Weihnachten/Jahreswechsel die teuerste. Da ist man mit 2 Wochen schnell am Limit. Inseln kann ich Dir keine empfehlen, da wir eher im Segment kleine Insel reisen. Solltest Du vielleicht doch klein wollen, schau in meine Bewertungen. Allerdings sind die meisten hier wohl auch an der Budgetgrenze oder drüber.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • witthuus
    geschrieben 1552776194127

Unsere Wahl ist nun auf Amari Havodda gefallen.

Allen vielen Dank für die Tips und Anregungen

• shu
    geschrieben 1552890149490

gute Entscheidung! Waren im Oktober dort und hatten nicht eine Sache die uns nicht gefallen hat.

Selbst die etwas längere Anreise verlief problemlos und ohne große Wartezeiten.

Die Insel war ein richtiger Glückgriff und Preis/Leistung war phänomenal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!