• tscheferle
    geschrieben 1484328191885

Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe.

Wir möchten unsere Hochzeitreise (12 Jahre verspätet, Hausumbau,..) nachholen.

Dazu möchten wir in den Weihnachtsferien mit unseren beiden Kindern(10,12 Jahre zu Weihnachten ) einen Traumurlaub verbringen. Zuerst möchten wir ein paar Tage Action -Urlaub auf Sri Lanka machen (Elefantenreiten, Jeep-Safari und dann auf die Malediven weiter. Dort möchten wir eine schöne Insel die auch zum Schnorchel geeignet ist und All inclusive anbietet und einen kleinen Süßwasserpool hat. Denn die Kinder springen nach einen Tag im Meer gerne in einen Süßwasserpool.

Uns würde gefallen das Meeru Island(hat aber kein Hausriff), Reethi Beach, Velingandu, Embudo(wegen dem Preis). 

Und jetzt zu meinen Fragen: Welche Kombination würdet ihr mir empfehlen?

Welche Insel würdet ihr mir empfehlen? Wir sind aus Österreich, Abflug ab Wien oder München besser? Wo bucht man am Billigsten? Wann bucht man am Billigsten? Wo und wie kann man sparen?

Wir können nur zu den Weihnachtsferien max. ab 21.12.17 . Es soll diese Reise etwas Besonderes sein, da wir uns das wahrscheinlich nur einmal leisten werden können.

Das Budget für die gesamte Reise incl. Transfers und AI liegt zw. 8.000-9.000,- €. Insgesamt soll die Reise ca. 14 Tage dauern(Jedenfalls mind. 1 Woche auf den Maledivenund da AI wegen der hohen Nebenkosten).Auf Sri Lanka brauchen wir kein AI. Kann von 21.12.17 losgehen bis spätestens bis 7.1.18

Wer kann uns helfen ? Danke im Voraus !!

• Aida3
    geschrieben 1484335820762 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo tscheferle, so eine Kombi ist wirklich eine schöne Urlaubsreise, keine Frage. Haben das selbst im Nov15 so gemacht. Allerdings bezweifle ich, dass ihr zur absolut teuersten Reisezeit mit dem Budget zu viert für diese Kombi hinkommt. Warum bleibt ihr nicht komplett in Sri lanka, dafür würde das Budget reichen. Oder 2. Tip, verschiebt das ganze in die Osterferien. Da fallen zumindest die teuren Gala-Zuschläge weg.

Wenn ihr es doch versuchen wollt, dann würde ich schon jetzt nach günstigen Flügen suchen und diese sofort seperat buchen, wenn sie mindestens unter 750 Euro pP sind. Schaut mal für Emirates ab München oder Sri Lanka Airline ab Frankfurt (weiss nicht, ob die ab wien auch fliegen?) Flugsuche direkt auf deren Hompage über MultiCity-Suche, also Stopover-Verbindungen. Das geht so ca. 11 Monate vor Reiseantritt - jedenfalls bei Emirates..

Wenn man diese Flüge hat, kann man entspannt an die Hotel/Inselsuche gehen.. es gibt ja mittlerweile auch schöne Resorts auf einheimischen Inseln, wenn es denn unbedingt die Malediven werden sollen (Barefoot Eco Resort z.B.).

Weitere preiswerte, aber schöne Inseln sind Velidhu, Fihalolhi, mit Abstrichen an Unterkunft auch Biyadhoo, evtl. wäre für euch mit den Kindern auch Bandos was.

Von euren ausgesuchten wäre höchsten Embudu noch preiswert, aber schnell ausgebucht zur Weihnachtszeit.

Meeru kann man durchaus unter Preisaspekten auch in Erwägung ziehen, muss man halt Boostouren zum Schnorcheln machen. Veligandu war zuletzt nur Erwachsene erlaubt, aber sicher nicht euer Preissegment, und Reethi wird AI auch komplett zu teuer.

Alles kann man unter Hotels eigene Anreise buchen, auch schon die Rundreisen oder Aufenthalte Sri lanka kann man bei gängigen Veranstaltern alles ohne Flug buchen, Transfers auf Sri Lanka zzgl., bei Malediven inklusive. Bei pauschal müsst ihr bis katalogfreigabe Wintersaison warten u nd da wirds haarig mit den Plätzen- da meistens schon Vorabresrevierungen sind, die von den Veranstaltern zuerst bedient werden. Oder ihr sucht euch nwa saus und macht auch so eine Vorabreservierung.

Hoffe, konnte etwas helfen.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Dasalix
    geschrieben 1484337757743

@Aida3

Warum schreibst Du hier was von Ostern und Guestshouse auf Einheimischen Inseln?

Er betont doch ausdrücklich dass es nur zu dieser Reisezeit möglich ist.

Und für diese Reisezeit ist das Budget für 4 Personen und AI inkl. Flüge und Transfers schlicht und einfach nicht ausreichend.

Da hilft auch billig rechnen und abspecken der Leistungen von Deiner Seite nicht, das ist einfach nur Traumtänzerei zu dieser Jahreszeit.

• Aida3
    geschrieben 1484339430136

ach, herrjeh, jetzt hab ich doch auch Inseln genannt, die keinen Pool haben!

Das habe ich zwar nicht überlesen, aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Dass ausschliesslich nur Weihnachszeit geht, hab ich wirklich überlesen, sorry.

Dass hier schon oft große Urlaubsträume zu kleinen gebackenen Brötchen wurden, haben wir ja schon oft hier erlebt, da wurden die größten Villen-Wünsche klein wegen Budget, also warum soll man nicht paar Alternativen nennen.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • tscheferle
    geschrieben 1484574995597

Vielen herzlichen Dank für eure Beiträge.

Auf welchen Internetseiten kann man die Transfers und die Hotels buchen?

Welche Vor und Nachteile haben die günstigeren Hotels auf den Malediven?

Müssen wir uns für die Malediven oder Sri Lanka impfen lassen? Und wenn dann welche Impfungen ?

Ich weiß, daß wir zur teuersten Zeit unterwegs sind, aber leider können wir nicht anders. Und ein kleiner Süßwasserpool wäre trotzdem schön.Vielleicht hat noch irgendwer einen heißen Tipp für die Malediven oder unsere Rundreise, daß wir zumindest mit 9.000,- € durchkommen.

Können auch ab München fliegen. Welche Fluggesellschaft ist zu empfehlen? Emirates; Lufthansa, Qatar,..??? Kann man ab Februar somit den Flug reservieren lassen?

Welche preiswerteren Hotels mit AI und schönen Strand und doch etwas zum Schnorcheln würdet ihr mir mit Kindern (10,12) empfehlen?

Die Malediven wären halt unser Traumziel.  DANKE im Voraus.

• Domino27
    geschrieben 1484579467019

Gib doch mal hier auf der Startseite Eure Parameter ein. 2 Wochen Malediven für 2 Erwachsene und 2 Kinder Verpflegung AI.

Da bekommst Du günstigstenfalls Meeru für über 16.000 Euro. Das ist so weit weg von Deinen Vorgaben, dass es gar keinen Sinn macht hier weiter zu überlegen.

Auch eine getrennte Buchung bringt nichts, da die Reisezeit normalerweise bei den Airline-Specials auch ausgeschlossen ist.

Also noch ein bisschen weiterträumen. Auch zu Eurer Silberhochzeit wird es die Malediven noch geben. Bis dahin haben sich hoffentlich die Korallen wieder erholt und mit ein bisschen Glück reist Ihr dann nur zu zweit, da die Kinder nicht mehr mit Euch urlauben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • tobi108
    geschrieben 1484916200419 , zuletzt editiert von Sokrates

Wow da habt ihr euch echt was vorgenommen. Aber habt ihr euch schon Gedanken über die Flüge gemacht, das wird ja auch nicht billig? Ich denke ab München kann man schon günstige Flüge ergattern. Vielleicht müsst da etwas weiterfahren, aber bei 2 Kindern werdet ihr bestimmt mit dem eigenen Auto zum Flughafen fahren, würde zumindest ich so machen. Parken am Flughafen ist natürlich recht teuer. Deshalb gibt es ja auch unzählige Parkplatzanbieter rund um große Airports. Ich suche für mich oder auch für meine Eltern immer auf xx. editiert xx Dort findet ihr schnell und günstig Parkplätze für euer Auto, z.B. schon für knapp 40€ bei 2 Wochen. Das Beste ist für mich, dass der Transfer zum Flughafen mit drin ist. Da entfällt die lästige Suche nach einem Parkplatz komplett. Einfach am Terminal ankommen, einchecken und entspannt in den Urlaub starten.

Vll hilft euch der Tipp etwas bei der Urlaubsplanung, finde das ist ein nicht so unwichtiges Thema :wink:

Es gibt zig Seiten zur Parkplatzsuche!

• Domino27
    geschrieben 1484916887516

@tobi108

Ein geeigneter Parkplatz ist bei dieser Suchanfrage wohl das geringste Problem.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • tobi108
    geschrieben 1484918235840

Ich mein ja nur..... ist halt meine Ansicht. Ich will nicht unbedingt gestresst in den Urlaub starten. Ist sicherlich nicht der 1. Punkt auf der Agenda, aber ein bisschen Aufmerksamkeit hat er schon verdient. Ist auch ganz nützlich wenn man zurück kommt und eventuell Verspätung hat oder erst nachts landet. Dann kann man mit dem eigenen Auto zurück und ist vll nicht auf Bahn oder Bus angwiesen.

• KleinDoris
    geschrieben 1486457039514

Hallo tscheferle,

ich kann Euch nachfühlen, dass Ihr nur um diese Zeit in die Ferien könnt und es die Malediven sein sollten.

Wir machen auch seit Jahren immer um diese Zeit Urlaub, aber ganz ehrlich, es gibt kaum günstige Angebote bei den Flügen um diese Zeit, geschweige bei den Hotels. Ihr habt da meistens noch Zuschläge für Weihnachten und Silvester, auch Eure Kinder bezahlen das. Und die sind ziemlich satt, das kann gleich mal 150,-EUR für Silvester und pro Person sein.

Ich halte das fast für unmöglich, mit Euren Preisbudget um diese Zeit hinzukommen. Selbst für Thailand würde das nicht hinhauen.

Habt Ihr mal über die Dominikanische Republik nachgedacht, hier gibt es auch AL und schöne Strände bzw.schönes Karibikwasser. Wie allerdings die Preise um diese Zeit liegen, müsste man abschecken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!