Hallo Zusammen,
also, so wie es aussieht, werden wir uns für Kuredu entscheiden. Reisezeit 12-14 Tage im Februar 2011.
Es ist unser erster Urlaub auf den Malediven, von daher haben wir keine besonderen Erwartungen.
Wir möchten einen allein stehenden Bungalow, ein Hausriff zum Schnorcheln, mehrere Bars um sich den Abend zu vertreiben.
Wir wollen nicht tauchen und maximal 5.000,- ausgeben. Bis jetzt sind wir bei VP und nicht AI, denn AI wäre ein Aufpreis von 450,-€, das sind aktuell knapp 600 US$ - ich denke nicht, daß man die zu Zweit vertrinken kann.
Ein Problem ist noch, ich bin eine Fleisch fressende Pflanze und esse keinen Fisch - aber das ist dann wohl ein generelles Problem auf den Malediven? Gibt es in den Büffets auch Fleisch?
Wir möchten auch keine Insel mit so einer hässlichen Betonmauer drum herum und keine Insel wo schon die Sandsäcke überall liegen - bisher habe ich hier keine derartigen Fotos gefunden.
Meine Schnorchelei beschränkt sich bisher auf Dom Rep und Mexiko, von daher wird jedes Hausriff der Malediven für mich schon der Hammer sein.
Jetzt aber mal ehrlich: Nachdem ich eine Woche HC und das Internet durchforste kommt mir der Preis von knapp 4.500,-€ für VP sehr akzeptabel, zumal da noch die Anreise per Wasserflugzeug drin ist. Da muss doch irgendwo ein Haken sein, evtl. kennt den jemand von den Erfahrenen Malediven Urlaubern?
Danke für Eure Meinungen
Carsten