• sLy1984
    geschrieben 1377686355000

Hallo liebe Gemeinde,

wahrscheinlich könnt ihr die Frage schon nicht mehr hören, "welche Insel ist am besten für meine Wünsche geeignet ???". Aber irgendwie hat doch jeder andere Vorstellungen/Wünsche, oder ? ;-)

Vielleicht gibt es ja unter euch ein Malediven Profi, der mir auf Anhieb MEINE Insel nennen kann :-)

- 10 Tage Reise / Budget 2500 Euro pro Person

- Wir sind ein Päärchen Anfang 30, wollen gerne eine MiniAuszeit vom Alltag.

- Ich habe noch nie getaucht, möchte es aber gerne ausprobieren bzw Schnorcheln

- Ganz so einsam sollte es für uns nicht sein, Abends mal gemütlich in einer Bar sitzen mit Musik, Eine Boottour am Vormittag, Evtl eine Tour mit jemanden der die einheimische Tierwelt zeigt...

-Ich bin Fotograf, wo bekomme ich die besten Shots ? :-) (Wahrscheinlich überall) haha...

-Es sollte trotzdem nicht überlaufen sein, Am späten Nachmittag ein einsamen Strand würde uns sehr gefallen ...

Ich bin gespannt, welche Insel Du uns empfielst :-)

LG Jörg

• Roli77
    geschrieben 1377686527000

Hi,

was auch noch wichtig ist -> Die Reisezeit, denn zwischen Hauptsaison und Nebensaison ist preislich ein deutlicher Unterschied.

LG

Roland

• sLy1984
    geschrieben 1377687105000

Hi Roland,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Stimmt, das habe ich ganz vergessen.

Also wir würden November/Dezember gerne anpeilen...

LG Jörg

• sLy1984
    geschrieben 1377687678000

Oder doch besser Mai ? :-)

Es soll auf jeden Fall die Nebensaison werden...

LG

• Cornelia198
    geschrieben 1377693100000

Also, wenn ihr November/Dezember anpeilt, die Hauptsaison auf den Malediven, könnte das mit euren Budget eng werden. Schaut euch mal die günstigeren Inseln an, Velidhu, Reethi Beach, Embudu, Eriyadu und so weiter.

Tauchen lernen kannst du auf jeder Resortinsel, die haben alle eine Tauchbasis. Mach zuhause die Tauglichkeitsuntersuchung beim Arzt, sonst darfst du bestenfalls schnuppertauchen!