Ach ja, was die Preise angeht: auf den 3-4 Sterne-Inseln sind zumindest die Preise fürs Wasser ganz zivil. Teuer sind Cocktails und ähnliches, und Sonnencreme solltest du da unten nicht kaufen, bei den Preisen im kleinen Inselladen fällst du hintenüber! Alles mitnehmen!
First Time - Welche Insel ist unsere ?
-
geschrieben 1377703492000
-
geschrieben 1377704373000
dass ihr Anfänger immer nur auf große/mittelgroße Inseln wollt!
Was denkst du denn, wie oft ihr hin und her lauft und diverse Wege zurücklegt und da ist nicht mal ein nur-so-Spaziergang mit eingerechnet. Bei der Hitze sind 100m schon ein Marathon. Man hält es quasi nur im Wasser aus.
Wichtig wäre für mich ausser, dass es nicht zu groß ist (jetzt den Kuramathi-Ausrutscher mal nicht mitgerechnet, das hat andere Gründe ), die Anzahl der Bungis je Insel-Größe.
Z.B. das neue Ras Fushi als Bsp mit 140! Zimmern auf 270x130m dagegen mal Komandoo 500x100m mit 65 Villen.
Wär ein Kriterium, jedenfalls , wenn man auf einsame Strände wert legt. Auch wenn, wie Conny schreibt, die selten "übervoll" sind..(was ich mir bei Sun&Co wieder anders vorstellen könnte )
Gruß Aida3
P.S. Wenn Insel tagsüber leer sein soll, dann die sogenannten Taucherinseln nehmen, nicht die SchickiMicki o. "Ballermann" inseln.
Aber sind fast alle schon genannt.
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1377705198000
Aida3, sehr schön auf den Punkt gebracht!
-
geschrieben 1377706249000
Die genannten Inseln kann ich auch bestätigen Ein überragendes Paradies für einen Fotografen ist Kuramathi. Auch auf Grund der Inselgröße findet man hier paradiesische Motive ohne Ende. Bin überrascht, dass Kuramathi nicht genannt wurde. Wer schon auf verschiedenen Inseln war kann das bestimmt unterstreichen.
Zusätzlich sei noch erwähnt, das Anfang Dezember die Preise deutlich sinken werden.
@ cornelia
Wie kommst du zu der Aussage, dass die beste Jahreszeit Okt-März sein soll?
Normalerweise fällt nur von Jan-März fast kein Regen und diese Zeit ist auch neben Weihnachten auch die deutlich teuerste Zeit. Leider hat es dieses Jahr im Februar auch einmal fast 10 Tage aum Stück geregnet. Das war aber eher die Ausnahme und war die Jahre davor nicht so. Anfang Dezember fallen die Preise für gewöhnlich auf Mai/Juniniveau.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1377722928000
Ist nicht Ende August/Anfang September Monsunwechsel? Ich war immer der Meinung, daß das Wetter dann schon wieder besser wird. Wenn ich da was falsches im Kopf habe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
-
geschrieben 1377757615000
Hallo,
fliegen im November /Dezember nach Kuramathi Island. Waren davor schon auf Kuredu
und Komandoo. Die größere Insel ( Kuredu ) hat uns persönlich besser gefallen, da man doch mehr Auswahl an Bars und Restaurants hat und wir auch nicht so gerne in 5 Minuten um eine Insel rum sind. Gerade für jemanden der auf "Fotosafari " ist, denke ich, eignet sich eine größere Insel mehr.
Angaga wurde hier schon genannt, hatten wir auch in Betracht gezogen, ist uns etwas zu klein und man liest auch immer wieder das dort Ausflüge mangels Beteiligung abgesagt werden. Das ist wohl auf kl. Inseln häufiger.
Pluspunkt für Angaga, man kann HP+ bei einigen Veranstaltern buchen. ( z.B. Meiers Weltreisen ).Dies ist Al ohne Mittagessen, also fast alle Getränke inkl.
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Variante überhaupt on-line buchbar ist, muss man dann im Reisebüro nachfragen.
Für November / Dezember wird es knapp mit der Auswahl an Unterkünften.
Mein Kollege, auch Maledivenneuling, hat mit seiner Frau auch 2 Wochen Kuramathi gebucht, aber im teuren Februar. Er hatte gerade noch so eben Glück und hat den gewünschten Bungi Typ buchen können.
Gruß aus dem Norden