Hallöchen ihr lieben,
ich habe mich schon oft und lange in dem Forum durchgelesen und stehe aber irgendiwe immernoch am Anfang. Ich hoffe es ist okay wenn ich nun auch einmal selber frage
Wir heiraten nächsten Jahr und wollen auch anschliesend gleich in die Flitterwochen starten auf die Malediven Wir heiraten am 02.06.2017 und dann 2-3 Tage später soll es los gehen wenn möglich.
Jetzt erstmal meine erste Frage, wielange im Voraus kann man denn schon fest buchen?? Ich will immer möglichst eine der ersten sein das man auch wirkllich noch sein Traumziel bekommt..
Dann die 2. Frage..Wohin? ich sitze nun schon 2 volle Tage am PC und finde einfach immer wieder eine andere Insel und weiß dann wieder nicht welche nun..
Ich nenne euch auch mal unsere Kriterien..
-Es soll eher eine kleinere Insel sein lieber klein und fein und man hat seine Ruhe.. Ich habe halt oft gelesen das die kleineren Inseln 'schöner' sind, und ich finde es ganz toll wenn man einmal um die ganze Insel laufen kann Aber es ist kein Muss.. ich lasse mich gerne auch von größeren Inseln überzeugen.
-Es sollte ein schönes Hausriff vorhanden sein das man nicht immer erst mit dem Boot rausfahren muss und direkt vor Ort Schnorcheln kann. Schön baden sollte man natürlich auch können ;P
-Entweder ein schönen Wasserbungalow oder einen Einzel-Strandbungalow...Da bin ich jetzt momentan auch wieder überfragt, hat ja beides Vor und Nachteile..Aufjedenfall etwas Privatsphäre wäre toll
-Wir würden gerne AI buchen..Das Essen sollte lecker sein
-Wir würden gerne 14 Tage lang dort sein, unser Budget wäre pro Person ca 3000-3500 EUR..
Es muss kein riesiger Spa oder Gym oder sonst irgendein Schnickschnack vorhanden sein, wir wollen einfach 2 Wochen lang erhohlen, entpsannen, relaxen und die Zeit zu zwei geniesen..Abends vllt ein paar Cocktails schlürfen und gutes Essen mampfen.
Wir würden am allerliebsten ab Nürnberg fliegen, falls das jetzt schon wichtig zu erwähen wäre..
Gibt es spezielle HoneymoonInseln die ihr dafür besonders empfehlt? Klappt das mit dem Budget überhaupt? Ist ja Regenzeit im Juni da bekommt man es ja etwasgünstiger oder?
Wir hatten schon einige Inseln zur Auswahl aber dann wurden es immer mehr und jetzt stehe ich quasi wieder am Anfang. Ich schreibe euch vllt. trotzdem mal ein paar dazu die wir im Sinn hatten (allerdings waren wir noch nicht im Reisebüro, das haben wir uns bisher nur selber aus dem Internet/Reiseführer gesucht)
- Angaga
-Moofushi
-Rangali Finolhu
- Thulhagiri
-Kuredu
- Vilamendhoo
- Kuramanthi
-Veligandu
-Reethi Beach
-Mihiti Island
-Meeru
Ihr seht, es ist zum Verzweifeln :D
Wir haben lange auf diese Reise gespart und es ist mir/uns sehr wichtig das richtige für uns zu finden da wir sehr wahrscheinlich nur einmal im Leben so eine Reise machen können/werden, daher will ich halt unbedingt die richtige Wahl treffen
Ich hoff mir können trotzdem noch ein paar von euch helfen und eure Ratschläge mitteilen auch wenn ihr diese Frage schon 1000 mal gehört habt O:-)
Ich danke euch schonmal ganz ganz herzlich und hoffe auf viele Antworten damit ich mir wieder erneut den Kopf zerbrechen kann
Liebe Grüße, Mäuschen1609