• n3.hc
    geschrieben 1375825361000

Natürlich fallen viele Hotels weg, wenn wir nach unseren Kriterien filtern. So ist es ja auch aktuell. Aber dazu muss ich doch die Hotels erst einmal aufschreiben. Ob ein Hotel ein Hausriff hat, erfahre ich erst später. Aber dann steht es schon in der Liste und wenn kein Hausriff da ist, wird es gestrichen. Sollte es mir aber nochmal über den Weg laufen, dann sehe ich es in der Liste und kann mir die Recherche sparen.

Danke für den Tipp mit der Anzahl der deutschen Bewertungen. Für dich scheidet das Reethi Rah schnell aus, aber wir sind da noch nicht so routiniert drin. Wird aber schon. Mit den ganzen Tipps hier kommen wir gut voran.

Danke nochmals an alle die hier geholfen haben. Vielen lieben Dank!!

• Aida3
    geschrieben 1375825760000

bloß nochmal ganz fix zum Abschluß:  ...

das Reethi Rah scheidet deswegen "schnell" aus, weil

ich habe keine Flitterwochen und dementsptrechend auch nur ein normales Urlaubsbudget -- und beim Katalogblättern sieht man ja, dass es zwischen 500-700 Euro pro Nacht pP nur ÜF in unterster Zi-Kategorie  kostet.. :kuesse:    ich sage nicht, dass es mir nicht mal gefallen würde..

obwohl, ich bin eigentlich lieber unter normalen Leuten, nicht den Neureichen.. ;)

Gute nacht..

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Roli77
    geschrieben 1375859246000

Hi,

ich werde nach Kuramathi sicher eine Bewertung schreiben, wie auch bei allen anderen von mir besuchten Hotels. Aber wie von Rico erwähnt, gibt es einen wirklich guten ausführlichen Thread dazu. Rico ist auch sehr hilfsbereit was Kuramathi anbelangt.

Ich weiß wie schwierig es sein kann ein passendes Hotel zu finden. Aber aufgrund der Preise scheiden wirklich schon sehr viele aus. Da braucht man nicht auf -50% für eine Person zu warten.

Wie erwähnt, in den akutellen Sommerkatalogen stehen genauso die Vergünstigungen drinnen. Als erste Orientierungshilfe ist das gut zu gebrachen. Mache ich auch nie anders. Nachdem ihr ja im August fliegen wollt, passen auch die Preise, die im Sommerkatalog stehen.

2012 habe ich genauso nach solchen Vergünstigungen gesucht, da meine Frau und ich unser 10-jähriges Hochzeitsjubiläum feierten. Hier gelten zT die gleichen Bedingungen und Ermässigungen wie bei Honeymoonern. Wir haben es damals gleich ordentlich ausgenützt und waren zum einen im Hilton auf Mauritius (-100% auf den Preis der Frau) und dann Mitte des Jahres noch auf den Seychellen im Lemuria und Ephelia (durch die Vergünstigungen und Kombi der gleichen Hotelkette ist ein guter Preis rausgekommen).

Wenn ihr nur die Hotels aussortiert, die solche Angebote haben, solltet ihr auch schon deutlich unter 50 kommen.

Roli

• dexiUbine
    geschrieben 1377862665000

Moin,

als ich 2009 für unsere Flittis eine Destination gesucht hatte habe ich mich wenigstens auf eine nach einigem hin und her festgelegt. Wir nahmen die Malediven.

Was hab ich dann gemacht!? Ich habe mir tatsächlich eine excel tabelle angelegt mit allen Inseln aus den Katalogen. Mit Hilfe diverser Foren und Seiten habe ich Sterne für verschiedene Kategorien wie

Hausriff

Tauchspot

Tauchschule

Bungis

Bewertungen div. Seiten

Essen

Preis

Sterne

Sauberkeit

etc. vergeben....Nach dem Ausschlussverfahren kamen dann so einige raus...

:) Am Ende landeten wir mit der Reisezeit Ende September einen Tag in Frankfurt, 4 Tage in Dubai und 14 Tage auf Angaga...mit einem budget das sogar unter eurem liegt...

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!