• Aida3
    geschrieben 1375734907000

n3.HC, du weisst aber schon, dass Biyadhoo nur 2,5 Sterne Insel ist?  Die ernsthaft in einer Reihe mit den anderen zu nennen, :frowning:  

Nicht, dass man da nicht urlauben kann, aber ich komm grad nicht mit, wie man  einerseits Rangali auswählt und gleichzeitig  Biyadhoo auf die Liste schreibt...

Auf Biyadhoo gibt es nur Zimmer in 2stöckigen Gebäuden mit Terasse oder Balkon. keine Bungalows und auch keinen WB.

Kuredu ist groß, ja, aber 383 Zimmer sind doch auch da eine ganze Menge.

Constance Moofushi  ist vom Luftbild her gesehen absolut häßlich, wenn auch vielleicht vor Ort man das anders sieht, aber die kleine Insel mit den völlig rundum überdimensionierten WB-Anlagen zugebaut- :frowning:    Dann wirklich nur Halaveli auf der Liste lassen!

Wenn euch HP nichts ausmacht, ihr also nicht unbedingt AI braucht, wäre Baros noch eine Hammer-Insel. Wird aber vom Budget sicher auch  eng..

Ich glaube, wir hören/Lesen uns wieder, wenn du die aktuellen Preise kennst. Da wirds dann ja richtig interessant.. ;)  

(Honeymooner haben wir auch auf den einfachen Inseln - z.b. Velidhu - getroffen, die waren auch begeistert)

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • oZiM
    geschrieben 1375779142000

Constance oder Conrad liegen nichtmal ansatzweise im Budgetbereich. Da helfen auch keine Brautermäßigungen. Was bringt mir ein Sunsetcruise-Gutschein über 100USD, wenn der dort vllt. 150USD kostet und auf einer "normalen" Insel 35USD? 500USD Gutschein fürs Spa?! :shock1:   Das sagt alles über die Preise dort ...

Ganz ehrlich, ich versteh deine Hotelauswahl auch nicht ...

born 2 dive - forced 2 work
  • Weltenbummler311
    geschrieben 1375780620000

Guten Morgen,

ich kann euch den Robinson Club Maldives wärmstens empfehlen.

Es war traumhaft schön dort.

Er wurde dieses Jahr im Frühjahr renoviert und ist einfach perfekt.

Wir würden jederzeit wieder dorthin reisen.

Meine Freundin war gerade auf Athuruga bzgl. ihrer Flitterwochen und war begeistert und die Fotos waren ebenso einmalig schön :-)

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • n3.hc
    geschrieben 1375814163000

@Roli

Natürlich kann man es kaum vermeiden, dass viele Asiaten kommen. Jedoch haben wir bei einem Hotel gelesen, dass es sich extra auf Asiaten spezialisiert und diese Hotels möchten wir meiden. Schließlich sind wir nicht die Zielgruppe ;-)

Könntest du vielleicht einen kurzen Bericht zu Kuramathi machen, wenn du wieder da bist? Es ist zwar eine größere Insel, aber wir haben gelesen, dass diese Insel, anders als andere größere Inseln, das Feeling der Malediven gut rüberbringt. Ich denke es hängt stark davon ab, wie voll die Insel ist. Eine größere Insel hat ja den Vorteil, dass man mehr sehen kann bzw. wenn man mal spazieren geht, etwas mehr Abwechslung hat. Sofern man sich immer noch "alleine" fühlt, sollte es ja kein Problem sein. Wie gesagt, wären wir über deine/eure Einschätzun sehr froh.

@Aida3

Unsere Liste besteht aktuell aus etwas über 50 Hotels und sie ist mit der Zeit gewachsen. Wir konnten am Anfang das Budget kaum abschätzen, sodass wir auch einfacere Inseln besser gewertet haben. Was bringt mir ein schönes Zimmer, wenn ich mir dann nichts mehr Leisten kann. Daher auch die Alternative eines einfacheren Zimmers und dafür mehr Tauchen, SPA und Essen. Das das Biyadhoo so gut weggekommen ist, mag auch vielleicht daran liegen, dass es eines der ersten Hotels war, die wir uns angeschaut haben. Da waren die Erwartungen auch noch ganz anders. Aktuell ist es auf unserer Liste deutlich nach unten gerutscht und steht somit nicht mehr in einer Reihe mit den anderen Hotels.

@oZiM

Nochmal zu der Hotelauswahl. Wir kennen die aktuellen Preise nicht und diese werden vermutlich zwischen Oktober und September bekannt sein. Bis dahin versuchen wir eine handvoll Hotels rauszusuchen und möglichst nicht in der selben Preiskategorie. Was bringt es mir, wenn ich mich ausschließlich auf die Constance und Conrad Kategorien einschieße und dann feststelle, dass alle nicht ins Budget passen. So habe ich immerhin Alternativen. Beispielsweise kennen wir jemanden, der auch von vornherein die teuren Hotels gestrichen hat. Ein Reisebüro hatte dann aber so ein gutes Angebot, dass es doch ins Budget passt. Sofern wir nicht wissen, wie die Konditionen für nächstes Jahr aussehen, ist es schwer zu sagen, welches Hotel ins Budget passt und welches nicht. Eventuell nehmen wir ein super Hotel, dann aber keine Wasservilla, oder eben ein einfacheres Hotel, dafür aber mit einer Wasservilla. Wie gesagt, dass können wir erst entscheiden, wenn wir die Preise kennen und hierfür wollen wir einige Alternativen haben. Vielleicht verstehst du jetzt die Hotelauswahl.

Zu den Gutscheinen: Das habe ich mir auch gedacht und glücklicherweise kann man sich die Preise vom SPA online anschauen. Hier sind die Preise ähnlich wie auf anderen Inseln, sodass der 350USD Gutschein schon einen Mehrwert hat. Bei der Bootstour kommen wir auf den anderen Inseln günstiger weg.

Danke für die anderen Hoteltips. Die werden wir uns sicherlich auch anschauen. Folgende Hotels wollen wir auch noch prüfen: Reethi Rah und Velassaru

Wobei das auch eher hochpreisige Hotels sind.

Beste Grüße

• Aida3
    geschrieben 1375817036000

@n3.hc, noch mal, vielleicht denk ich auch falsch, und du hast es schon gemacht...

aber die erste logische Idee wäre doch, jetzt  aus dem Reisebüro 1-3 aktuelle Sommerkataloge zu holen, wo die Preisliste von diesem jahr August drin ist. Dann kann man zumindest ansatzweise rausfiltern, welche Inseln preislich in Frage kommen. dann noch das ein oder andere Prozemt draufschlagen und fertig ist der Lack.

Im Normalfall sind alle Sommerpreise so Ende Oktober Anfang November draußen. Vorher was buchen wäre ja ohne jegliche Vergleiche das ertbeste nehmen? Was willst du im Sept schon sehen, die xler höchstens. ?

Eine Liste mit 50 Inseln ist defiitiv zu lang. ;)   Und wenn die Malediven, dann  versucht doch bitte, so schön auch Byadhoo sein kann,  bei Flitterwochen nicht in einem Wohnblock unterzukommen, sondern sucht eine gute billige Insel mit (einzel)Bungalow,  z. B Thulaghiri, Ellaidhoo oder Eriyadu oder Embudu oder Velidhu. Alle xmal besser als Biyadhoo.

Velassaru hat kein Hausriff. Für Taucher egal..aber für Schnorchler..?

.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1375817186000

" Unsere Liste besteht aktuell aus etwas über 50 Hotels"

Ihr verzettelt euch doch total und verliert - oder habt - doch schon die Übersicht verloren. Merkt ihr das gar nicht ?

" Folgende Hotels wollen wir auch noch prüfen: Reethi Rah und Velassaru "

Und jetzt kommen immer noch neue dazu..... Und wahrscheilich kommen noch 20 oder so demnächst dazu. Tut mir leid das ich das so sagen muss, aber für eure " Vorgehensweise " und Argumente bezüglich Inselauswahl fehlt mir doch etwas das Verständnis. Ich finde das schon echt etwas chaotisch und ohne jegliches " System " wenn ich das mal so sagen darf.

Und zu Kuramathi gibt es hier doch einen extra Thread mit 137! Seiten .Was um Gottes Willen wollt ihr denn dazu dann noch wissen ???? Fragen im Thread sind natürlich immer noch gerne gesehen. Aber eigentlich ist doch zur Insel doch nun wirklich zig Mal alles erklärt. Dazu gibt es ja auch noch die 774 Bewertungen..

" Wir kennen die aktuellen Preise nicht"

Hä ? Die diesjährigen Sommerpreise kann man doch bei TUI und anderen Veranstaltern noch immer online einsehen oder im Katalog und damit sehen ob diese überhaupt ins Budget pasen. Damit wisst ihr doch was im August 2014 in etwa auf euch zukommt . Und billiger wird es sicher nicht. Preiserhöhung für nächstes Jahr mit einrechnen und dann scheiden doch die meisten der genannten Inseln für euch dann eh aus. Aber die kann man doch vorab alle schon mal aussortieren. Mit " nur " ca. 6000€ sind doch einige der genannten Inseln  im 5* Bereich doch völlig undenkbar und insofern fallen die doch gleich raus.

" Daher gibt es natürlich Alternativen wie Seychellen, Mauritius, Sansibar, Bali, usw"

Habt ihr da auch per Land schon so 50 Hotels auf eurer Liste ?

• Aida3
    geschrieben 1375817916000

Rico, du bist mir dazwischen gekommen, wollte noch editieren...

und Inseln, die ich biyadhoo vorziehen würde auflisten, auch auf die Gefahr hin,  das die 50erListe novh größer wird :D

Also auf alle Fälle Dhiggiri, Bathala, Madoogali, Makunudu, Filitheyo, ganz vorn sollte noch  Angaga stehen..

Für mich nicht ansatzweise denkbar: Meeru, Kuredu, Kanifushi, Palm, Royal, Holiday, Sun und Summer, alle Adaaran, Chaaya (außer evtl. Ellaidhoo im Einzelbungi)

Ich überlege auch schon fieberhaft , was nach Kuramathi kommt.  Aber das entscheiden wir erst nach dem Besuch dort.. Die Größe ist für mich eigentlich "zu groß"... :frowning:

Mein Wunsch wäre Athuruga.. aber Doppelbungi -- da müsste es ein Preisschnäppchen werden.., also doch wahrscheinlich eher Angaga oder auch sehr hoch im Rennen Vakarufalhi.

Gruß Aida3

OT Rico, wo gehts denn bei dir hin (kann auch PN sein)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1375819921000

@Aida3

Mein Post hat sich mit deinem überschnitten. Sorry.

PN habe ich gesandt.

• n3.hc
    geschrieben 1375822248000

@Aida3

Ich habe mich bei einem Reisebüro erkundigt und leider unterscheiden sich die Saisons  unterscheiden sich teilweise deutlich. In der Nebensaison gab es Beispielsweise Rabatte für Hochzeitspaare, die in der Hauptsaison nicht mehr zur Verfügung standen. Das Gleiche war mit einem sehr teuren Hotel. Das Reisebüro hat ein Angebot gefunden, wo nicht nur die Braut 50% bekommen hat, sondern auch der Bräutigam. Daher ist das mit den aktuellen Katalogen so ein Problem. Wir haben uns so geeinigt, dass sich das Reisebüro bei mir meldet, wenn die neuen Kataloge da sind. Dann kriege ich einige Angebote. Bis dahin wollen wir eine Handvoll Hotels raussuchen und uns dazu auch Angebote geben lassen (bzw. speziell hierfür). Je nachdem wie die Angebote sind, entscheiden wir uns dann entweder für eine Wasservilla, oder ein Strandbungalow, usw.

Das mit der Liste darf man auch nicht falsch verstehen. Es gibt so viele Hotels und irgendwann verliert man den Überblick. Wir notieren uns alle Hotels und machen eine kurze Abschätzung: Preiskategorie, Hausriff, Privatsphäre usw. Sobald ein Hotel für uns ein K.O. Kriterium nicht erfüllt, wird es gestrichen. Sollten wir aber irgendwann erneut auf das Hotel stoßen, so steht es schon in der Liste. Bei so vielen (teilweise skurrilen)  Hotelnamen kann man sich nicht merken, welches Hotel schon dran war. Daher ist die Liste auch so lang, aber über die Hälfte der Hotels sind gestrichen. Viele sind zwar keine Favoriten, wir lassen sie aber, sollten die Favoriten zu teuer werden. Wenn wir dann zum Beispiel in euren Beiträgen lesen, dass Hotel XY kein Hausriff hat, prüfen wir ob wir die Info schon haben und ergänzen sie gegeben falls. An der Methode ist doch nichts dran auszusetzen, oder?

@rico

Teilweise bin ich schon weiter oben auf deinen Beitrag eingegangen. Da ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe, werde ich nicht darauf eingehen. Einerseits habe ich nie darum gebeten einzelne Hotels zu bewerten, sondern ich wollte mit der Liste nur zeigen, was für uns aktuell als Favorit gilt. Einige User haben dann darauf basieren neuen Input geliefert, den ich in 774 Bewertungen eines Hotels nicht bekommen hätte. Andererseits finde ich deinen Beitrag unangemessen.

@Aida3

Danke nochmals für deine Beiträge und Einschätzugen

• Aida3
    geschrieben 1375823549000

@n3.hc  :D .

das mit der Liste geht doch völlig in Ordnung, das haben wir alle mal gemacht! Wahrscheinlich aber nicht in der Länge und Größenordnung, wie deine zur Zeit ist.. ;) .

Ihr müsst euch üüber die Hauptentscheidzngskriterien einigen, Budget, Austattung, Hausriff, Luxus, Größe, Gästestruktur... was ist euch wie wichtig..da fallen schon so viele Inseln weg, dass man eigentlich nicht auf 50 kommt.

Wen ich auf dem deutschen Markt beliete Inseln suche, brauche ich nicht über Reethi Rah nachdenken. Sicher fährt da mal ein Deutscher zum Urlauben hin, aber von 10 deutschen  Bewertungen pro Jahr kriegen die übers Jahr nicht ihre Insel voll..Ich schreibe das, weil du ja überwiegend Asiatische Gäste meiden wolltest.. weiß jetzt auch nicht, wo die sich gehäuft aufhalten. Habs bei Vilu Reef gelesen und bei noch einer Insel von Tui....

Selektier doch hier bei HC einfach mal nach den beliebtesten und da kannst du auf den ersten zwei Seiten die Inseln lesen, die in D/Ö/S  gut gebucht werden.  Alle anderen Inseln können 1a sein, aber eben du der einzige Deutsche vor Ort..

LG Aida3.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!