@Roli
Natürlich kann man es kaum vermeiden, dass viele Asiaten kommen. Jedoch haben wir bei einem Hotel gelesen, dass es sich extra auf Asiaten spezialisiert und diese Hotels möchten wir meiden. Schließlich sind wir nicht die Zielgruppe
Könntest du vielleicht einen kurzen Bericht zu Kuramathi machen, wenn du wieder da bist? Es ist zwar eine größere Insel, aber wir haben gelesen, dass diese Insel, anders als andere größere Inseln, das Feeling der Malediven gut rüberbringt. Ich denke es hängt stark davon ab, wie voll die Insel ist. Eine größere Insel hat ja den Vorteil, dass man mehr sehen kann bzw. wenn man mal spazieren geht, etwas mehr Abwechslung hat. Sofern man sich immer noch "alleine" fühlt, sollte es ja kein Problem sein. Wie gesagt, wären wir über deine/eure Einschätzun sehr froh.
@Aida3
Unsere Liste besteht aktuell aus etwas über 50 Hotels und sie ist mit der Zeit gewachsen. Wir konnten am Anfang das Budget kaum abschätzen, sodass wir auch einfacere Inseln besser gewertet haben. Was bringt mir ein schönes Zimmer, wenn ich mir dann nichts mehr Leisten kann. Daher auch die Alternative eines einfacheren Zimmers und dafür mehr Tauchen, SPA und Essen. Das das Biyadhoo so gut weggekommen ist, mag auch vielleicht daran liegen, dass es eines der ersten Hotels war, die wir uns angeschaut haben. Da waren die Erwartungen auch noch ganz anders. Aktuell ist es auf unserer Liste deutlich nach unten gerutscht und steht somit nicht mehr in einer Reihe mit den anderen Hotels.
@oZiM
Nochmal zu der Hotelauswahl. Wir kennen die aktuellen Preise nicht und diese werden vermutlich zwischen Oktober und September bekannt sein. Bis dahin versuchen wir eine handvoll Hotels rauszusuchen und möglichst nicht in der selben Preiskategorie. Was bringt es mir, wenn ich mich ausschließlich auf die Constance und Conrad Kategorien einschieße und dann feststelle, dass alle nicht ins Budget passen. So habe ich immerhin Alternativen. Beispielsweise kennen wir jemanden, der auch von vornherein die teuren Hotels gestrichen hat. Ein Reisebüro hatte dann aber so ein gutes Angebot, dass es doch ins Budget passt. Sofern wir nicht wissen, wie die Konditionen für nächstes Jahr aussehen, ist es schwer zu sagen, welches Hotel ins Budget passt und welches nicht. Eventuell nehmen wir ein super Hotel, dann aber keine Wasservilla, oder eben ein einfacheres Hotel, dafür aber mit einer Wasservilla. Wie gesagt, dass können wir erst entscheiden, wenn wir die Preise kennen und hierfür wollen wir einige Alternativen haben. Vielleicht verstehst du jetzt die Hotelauswahl.
Zu den Gutscheinen: Das habe ich mir auch gedacht und glücklicherweise kann man sich die Preise vom SPA online anschauen. Hier sind die Preise ähnlich wie auf anderen Inseln, sodass der 350USD Gutschein schon einen Mehrwert hat. Bei der Bootstour kommen wir auf den anderen Inseln günstiger weg.
Danke für die anderen Hoteltips. Die werden wir uns sicherlich auch anschauen. Folgende Hotels wollen wir auch noch prüfen: Reethi Rah und Velassaru
Wobei das auch eher hochpreisige Hotels sind.
Beste Grüße