Was die Einweg-Unterwasserkameras angeht, kann ich nur bestätigen, was pzl64 schon geschrieben hat. Mir ist meine (einigermaßen vertretbare) Unterwasserkamera während des Urlaubs dort kaputtgegangen, und ich habe mir dann eine Einwegkamera im Inselladen geholt, um nicht ganz "unbewaffnet" zu sein. Das Geld hätte ich mir sparen können, die Fotos waren für den A****. Unter Wasser brauchst du Qualität, damit die Fotos überhaupt was werden. Ohne einen vernünftigen Zoom brauchst du es gar nicht erst versuchen.
Was die Packliste angeht: alle langen Hosen und Oberteile mit auch nur kurzen Ärmeln oder engerem Halsausschnitt sollten zu Hause bleiben. darin schwitzt du dich doch nur tot. Nimm Caprihosen für abends und Shorts und Bermudas für tagsüber mit, dazu alles an Sonnentops, was du besitzt. Das sind die Sachen, die du wirklich tragen wirst. Etwas Geschlosseneres/Langärmeligeres würde ich nur für den Besuch auf einer Einheimischeninsel anziehen, da wirst du sonst böse Blicke bekommen.
Ansonsten: Sonnenschutz Faktor 50, Anti-Brumm forte, anständig Lesestoff. Fürs Schnorcheln nimm noch eine Radlerhose und ein T-Shirt (am besten so ein Joggingshirt, technische Faser) mit, damit du dir beim Schnorcheln nicht den Rücken und die Oberschenkel verbrennst, die Sonne ist seeehr heftig da unten am Äquator!
Was ich auch noch gerne mitnehme, ist ein kleiner Handfeger, damit befreie ich meine Füße vom Sand, bevor ich den Bungi betrete. Muß ja nicht sein, daß man da ständig den Sand vom Barfußlaufen reinschleppt. Taschenlampe ist im allgemeinen im Bungi vorhanden, nehmt die immer schön zum Abendessen mit, dann kann man den Rückweg besser wiederfinden und tritt nicht auf Einsiedlerkrebse.