• arne200
    geschrieben 1263613989000

Hallo Sonnenanbeter,

ich möchte mit meiner Freundin dieses Jahr das erste mal zu den Malediven fliegen,jetzt kommt natürlich die frage auf welche Ínsel.

Wichtig ist uns das man gut schnorcheln kann,wir sind absolute anfänger,also machen das dann zum ersten mal,was auch wirklich toll wäre wenn neben der eigentlich Hauptinsel noch nebeninseln wären,wo man rüberschwimmen/laufen kann,ob bewohnt oder nicht ist egal.

Zum schnorcheln haben wir jetz schon so viele Inselnamen gehört,die gut sein sollen,jeder hat wohl seine favoriten aber tut sich da untereinander wirklich so viel?Bei Inseln mit Nebeninseln stehen wir noch auffen schlauch.

Wie sieht es mit einen Tauchschein auf den Malediven aus?Oder macht man sowas besser in Deutschland?

Wir haben auch gelesen das viele Fische/Wasserlebewesen giftig sind dort,was ist wenn mal was passiert?Wie siehts mit der Ärztlichen versorgung aus auf den Inseln/Malediven?

Ich freu mich auf eure Antworten :D

Gruß Arne

• el_presidente197
    geschrieben 1263652466000

Hallo Arne

Im Meer hat es überall "giftige" Lebewesen. ;)

Wichtig, immer nur schauen und nicht anfassen.

Dies ist besser für Dich und vor allem für die Unterwasserwelt!

Ärztliche Versorgung sollte eigentlich nirgends ein Problem darstellen.

Wenn was Schlimmeres passiert wird man zügig auf Male geflogen!

Werde im April dieses Jahres meinen Urlaub auf Athuruga verbringen,

soll eine der schönsten Inseln auf den Malediven sein.

Meine hauptkriterien:

- kleine Insel

- tolles Hausriff !

- gutes Essen

- nette Unterkunft

Ps: Auf Athuruga hat’s einen Arzt der kostenlos erste Hilfe leistet.

Ich persönlich würde den Tauchschein in Deutschland machen.

Nicht nur wegen der Kohle, sonder weil Trübwassertauchen etwas mehr abverlangt

als im Badewannen Wasser.

Allerdings kann ja auch nicht jeder sagen dass er seinen Schein auf den Malediven gemacht hat!

Aber da gibt es natürlich auch andere Meinungen!

LG

Michael

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
  • Thaeli
    geschrieben 1263671498000

hallöchen....

wir waren vor kurzem auf velidhu...essen ist dort der wahsinn.super hausriff und ne super tauchbasis..ich war immer gegen das tauchen...hätten genug seen bei uns in der ortschaft...und auf den malediven hab ich schnuppertauchen probiert und das war so super das wir den tauchschein dort machten..in der basis wurde deutsch geredet und alle waren super nett.

wir fuhren dann paar nette tauchgebiete an.

aber von einer insel zur nächsten schwimmen???Hmm,gute frage wo es das gibt...

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1263671864000

@arne200 sagte:

Hallo Sonnenanbeter,

ich möchte mit meiner Freundin dieses Jahr das erste mal zu den Malediven fliegen,jetzt kommt natürlich die frage auf welche Ínsel.

Wichtig ist uns das man gut schnorcheln kann,wir sind absolute anfänger,also machen das dann zum ersten mal,was auch wirklich toll wäre wenn neben der eigentlich Hauptinsel noch nebeninseln wären,wo man rüberschwimmen/laufen kann,ob bewohnt oder nicht ist egal.

Zum schnorcheln haben wir jetz schon so viele Inselnamen gehört,die gut sein sollen,jeder hat wohl seine favoriten aber tut sich da untereinander wirklich so viel?Bei Inseln mit Nebeninseln stehen wir noch auffen schlauch.

Wie sieht es mit einen Tauchschein auf den Malediven aus?Oder macht man sowas besser in Deutschland?

Wir haben auch gelesen das viele Fische/Wasserlebewesen giftig sind dort,was ist wenn mal was passiert?Wie siehts mit der Ärztlichen versorgung aus auf den Inseln/Malediven?

Ich freu mich auf eure Antworten :D

Gruß Arne

Hallo Arne,

nix für ungut, aber Ihr solltet erst mal alle Reiseführer lesen und Euch detailliert informieren.

Da erfahrt Ihr auch alles übers Schnorcheln, Tauchen, Fische, usw.

:?

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1263678450000

Mir ist nicht ganz klar, welchen Nutzen beim Schnorcheln eine Nebeninsel erfüllt?! Das schränkt die Inselauswahl nämlich ziemlich ein, die meisten Inseln haben zwar Nachbarinseln, aber die würde ich zumindest nicht schwimmend erreichen können.

Ich habe auch meine ersten Schnorchelerfahrungen auf den Malediven gesammelt (Fihalhohi), da war ich froh, dass das Riff nah am Strand war und man nicht weit rausschwimmen musste um etwas zu sehen. Wenn man genug vom Schnorcheln hat, schwimmt man eben einfach zurück an den Strand.

Klar gibt es unter Wasser eher unangenehme Zeitgenossen - aber hier gilt wie immer der Leitsatz: Nichts anfassen und nirgendwo draufstellen ist der beste Schutz vor giftigen Tieren.

Vom Prinzip her eignet sich für euch jede Insel mit Hausriff, siehe hierzu gesonderten Thread.

Knackpunkt wird dann eher die finanzielle Schmerzgrenze sein.

Viel Spaß beim Entscheiden :)

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1263680576000

Hallo Arne,

nix für ungut, aber Ihr solltet erst mal alle Reiseführer lesen und Euch detailliert informieren.

:frowning:   Dann sag  doch mal bitte einen einzigen Reiseführer, der umfassend über alle Male-Inseln informiert, ich bin gespannt Zausel.

Die einzigen vernünftigen Informationen kommen aus Foren über die einzelnen Inseln, Fakt.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1263723726000

[quote=packard]   Hallo Arne,

:frowning:   Dann sag  doch mal bitte einen einzigen Reiseführer, der umfassend über alle Male-Inseln informiert, ich bin gespannt Zausel.

Die einzigen vernünftigen Informationen kommen aus Foren über die einzelnen Inseln, Fakt. 

Man könnte z.B Reisekataloge wälzen, Debelius lesen(vielleicht ausleihen) das Forum ausgiebig studieren, usw. bevor man so allgemeine gehaltene Fragen stellt, die man überall im Forum nachlesen kann.

:p

• Thaeli
    geschrieben 1263725372000

also wir suchen unsere hotels im katalog und schauen dann immer gleich im forum nach...wied dir unterwasserwelt und so ist.....sieht man ja gleich auf die bilder...im katalog steht da ja nicht allzu viel...

aber ich denke ,dass es viele gute inseln mit hausriff gibt...

vorallem wenn es eure ersten schnorchelversuche sind, dann wird es euch an jedem hausriff gefallen....als wenn ihr schon voll viel unterwasser gesehen habt..ich würde auch ein riff nahe strand vorschlagen...weil irgendwo weit rausschnorcheln....

wir sahen von unsrer insel auch eine nebeninsel....das schaut aber dann nur so nah aus...

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1263728451000

@Thaeli sagte:

also wir suchen unsere hotels im katalog und schauen dann immer gleich im forum nach...wied dir unterwasserwelt und so ist.....sieht man ja gleich auf die bilder...im katalog steht da ja nicht allzu viel...

aber ich denke ,dass es viele gute inseln mit hausriff gibt...

vorallem wenn es eure ersten schnorchelversuche sind, dann wird es euch an jedem hausriff gefallen....als wenn ihr schon voll viel unterwasser gesehen habt..ich würde auch ein riff nahe strand vorschlagen...weil irgendwo weit rausschnorcheln....

wir sahen von unsrer insel auch eine nebeninsel....das schaut aber dann nur so nah aus...

genauso musst du kucksdu machen. :laughing:

• arne200
    geschrieben 1263738264000

Hallo erstmal Danke für die vielen antworten,

Also mit einer Nebeninsel wirds wohl wirklich ziemlich schwierig,wir hatten uns gestern mal auf ein Webseite von ganz vielen Inseln Satelietten aufnahmen angesehen,da wo nebeninseln waren,war entweder nix buchbar oder es meist ziemlich teuer.

Warum eine nebeninsel?

Wir würden es halt toll finden wenn nebenan noch eine kleine unbewohnte Insel wäre wo man so rüberkommt und dort einfach absolute Ruhe hat und geniessen kann  :D

Informiert haben wir uns bis jetz auch nur über Foren und Holidaycheck,da ich das geblätter im Katalog absolut schwachsinnig finde,dort wird einen immer das gelbe vom Ei erzählt und alles ist ja noch so toll,so hab ich nur einmal mein Urlaub gebucht,das war mir eine Lehre.

Naja den gedanken mit der Nebeninsel haben wir aber jetz verworfen,wir haben momentan folgende Hotels/Inseln in der engeren Auswahl:

Reethi Beach Resort im Baa Atoll

Holiday Island Resort & Spa im Süd Ari Atoll

Chaaya Island Dhonveli Resort & Spa im Nord Male Atoll

Velidhu im Nord Ari Atoll

Embudu Village im Süd Male Atoll

Kuredu Island Resort & Sangu Water Villas im Lhaviyani (Faadhippolhu) Atoll

Momentan geht unsere Tendenz richtung Velidhu,die Urlaubsbilder vor allem die Unterwasser sprechen für sich. Aber entschieden haben wir uns noch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja zu den Hotels/Inseln noch wertvolle Tipps geben.

Was auf der einen oder anderen Insel super/nicht so toll ist.

Gruss Arne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!