Ich bin immer wieder begeistert so viele tolle Infos und Tipps hier zu lesen.
Was könnt ihr denn empfehlen?
Meine Frau und ich wollen ca. eine Woche Maledivenfeeling schnuppern und dann noch (vorher oder hinterher) 3 Tage Dubai erleben.
Die Größe der Insel die uns vor schwebt sollte nicht so groß sein - kleiner als Meeru und auch nicht zu klein - umrunden in etwa 30min? Es soll sich schon das so hoch gelobte Barfußfeeling einstellen.
Da ich schon einiges negatives bezüglich Mücken und anderes Getier gelesen haben,
möchten wir einen Wasserbungi probieren. Nun sieht man auf vielen Bildern aber leider,
daß die oft sehr dicht beieinander stehen. Das schreckt uns etwas ab (oder ist es nicht so schlimm?).
Ich hoffe doch die Wasserbungis haben alle Klima? Oft hab ich auch gelesen das Inselfeeling in Wasserbungis nicht recht aufkommen soll?
Wir wollen im September hin - eine Woche 1300€ pP sollte doch machbar sein?!
Weiterhin möchten wir natürlich baden gehen und auch schnorcheln mal ausprobieren.
Ich lese immer viel von Hausriffs, sind die ehr zum schnorcheln oder richtigen tauchen geeignet? Sollte man sich Brille/Schnorchel/Flossen mitnehmen oder lieber vor Ort leihen?
Wenn das Hausriff nur 20m entfernt liegt, schnorchelt man dann vom Strand aus hin, oder ist das immer ein Transfer mit Boot von der Tauchschule aus? Für nicht so geübte Schwimmer - gibts da Bojen oder andere "Ausruhmöglichkeiten"?
Liebe Grüße!