• SandraSchweizer
    geschrieben 1265899544000

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir  weiterhelfen? Wir wollen anfangs September auf die Malediven, kann mir jemand Auskunft geben über das Wetter? Habe schon viel gehört, dass September keine ideale Reisezeit sei wegen dem Monsun und das Meer sei sehr unruhig und man könne nicht tauchen. Stimmt das?

Ich freue mich auf ein Feedback.

Liebe Grüsse

Sandra

• Susu17
    geschrieben 1265907669000

Hallo Sandra,

wir fliegen morgen nach Male, zur angeblich besten Reisezeit und jetzt schau mal bei Wetter-Online die Prognose für die nächsten Tage... nur bewölkt und Regen gemeldet!

Wir waren auch bereits Mitte August zur "schlechteren" Reisezeit auf den Malediven und hatten tollstes Wetter und viel Sonnenschein.

Du siehst es gibt keine sicheren Prognosen, einfach hinfliegen, die günstigere Reisezeit nützen und das beste hoffen!

LG,

Susu

• Diana & Jürgen
    geschrieben 1265917530000

September / Oktober soll vom Wetter her wirklich nicht so gut sein, aber nicht immer ist die Nebensaison die Schlechtere! Hinfliegen...Erfahrungen sammeln. Ist ja auch eine Frage des Preises. Im März /April würde es mich nicht auf die Malediven ziehen( mir persönlich einfach zu teuer)Die schönsten Fotos bekommst Du natürlich wenn die Sonne die Farben wiedergibt :-) aber so ein bischen bewölkt ist auch nicht schlecht ;-)

Beim schnorcheln kann es Dir passieren das Du nur 5 Meter freie Sicht  hast, aber so schlimm ist das auch nicht. Selbst wenn es regnet und die Wellen etwas höher sind...mir hat das im Nov 06 nichts ausgemacht. Das war eh ein verrücktes Jahr. Und im Dezember 06 herrschte Weltuntergangsstimmung auf den Malediven.

• Bäumelchen
    geschrieben 1265918927000

Diana oder Jürgen,

Wettertechnischer Weltuntergang war Dez. 2002 :disappointed:

Über die Feiertage brachte man uns das Abendessen in den Bungi....

Aber irgendwie kriegt man auch das als schönen Urlaub ins Album :D

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • sandro-tt
    geschrieben 1265975258000

Buche im September! Wir waren bis jetzt immer in der Zeit von Juli-September auf den Males. Lediglich ein ganzer Tag Regen im August 2007. Sonst tolles Wetter. Heuer fliegen wir jetzt im Juni. Das Wetter macht was es will.

Gruss

sandro

• connysch
    geschrieben 1267477881000

@kitty1981 sagte:

Wie sieht es im September aus??

meine freundin war mal im september dort und hatte  leider die ganzen 14 tage schlecht wetter,also fast jeden tag regen

• connysch
    geschrieben 1267478515000

@Diana & Jürgen sagte:

September / Oktober soll vom Wetter her wirklich nicht so gut sein, aber nicht immer ist die Nebensaison die Schlechtere! Hinfliegen...Erfahrungen sammeln. Ist ja auch eine Frage des Preises. Im März /April würde es mich nicht auf die Malediven ziehen( mir persönlich einfach zu teuer)Die schönsten Fotos bekommst Du natürlich wenn die Sonne die Farben wiedergibt :-) aber so ein bischen bewölkt ist auch nicht schlecht ;-)

Beim schnorcheln kann es Dir passieren das Du nur 5 Meter freie Sicht  hast, aber so schlimm ist das auch nicht. Selbst wenn es regnet und die Wellen etwas höher sind...mir hat das im Nov 06 nichts ausgemacht. Das war eh ein verrücktes Jahr. Und im Dezember 06 herrschte Weltuntergangsstimmung auf den Malediven.

also ich war die letzten 4r male immer im mai auf den malediven und hatte immer super wetter,bis auf ein paar güsse tagsüber für ein paar minuten.meisstens hatte es immer nachst geregnet,und der mai ist immer am günstigsten vom preis her.

• Wonni70
    geschrieben 1269171313000

Hallo,

wir sind letzte Woche von Kuramathi zurückgekehrt und auch wir hatten Regen. Für März sagt die Statistik 1 Regentag im Monat. Wir hatten Abends ein heftiges Gewitter, die ganze Nacht Regen und der Tag danach war auch voll verregnet. Die nächsten beiden Tage war es noch durchwachsen mit Schauern und danach wieder das gewohnte Traumwetter, blauer Himmel, Sonne pur und wenig Luftfeuchtigkeit. Die Woche vor unserer Ankunft muss es auch schon geregnet haben, also auf die Wetterprognosen kann man sicht nicht mehr verlassen.

Gruß Yvonne

• sandro-tt
    geschrieben 1269328113000

Genau so seh ich das auch, die Malediven haben sich zu einem Glücksroulett was Wetter betrifft entwickelt. Wir fliegen deswegen immer in der Zeit von Juni bis September. Wir hatten in dieser Zeit auch immer das Glück, höchstens einen ganzen Regentag zu haben.

sandro

• Male_Lady
    geschrieben 1269356388000

Hallo,

ich fliege in 11 Tagen auf Rannalhi.

Da es unser erster Malediven-Urlaub ist, hoffe ich sehr, dass das Wetter mitspielt.

Wir wollen ja Familie und Freunde zeigen, dass wir im Paradis waren... :laughing:

... da lassen sich dann schönere "Katalog"-Fotos machen. :rofl:

**** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!