Den bräuchte ich auch für bodhu hithi vom 05.06 - 13.06... laut wetter.com sieht es eher bescheiden aus. gegen ein paar minuten abkühlung hätte ich ja nichts, aber auf die dauer... könnte es doch die urlaubslaune trüben... zum glück gibt es noch leckeres essen und coctails, die ein lächeln ins gesicht zaubern können ...
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
geschrieben 1274906716000
-
geschrieben 1274946431000
Bewahrt bitte die Ruhe. Also wir vor 2 Jahren nach Vilamendhoo flogen, war der Wetterbericht auch äußerst übel! Wir hatten bei Ankunft strahlenden Sonnenschein und in den 3 Wochen Aufenthalt hat es nur ein paar ganz normale Gewitter gegeben. Auf Vilu Reef hatten wir von 2 Wochen einen Regentag. Ich fliege selber am 12.6 wieder auf die Malediven und sehe das ganze doch possitiv! Der Monsumwechsel ist vorüber und letzte Woche bekamen die Malediven nebenbei die Ausläufer des Zyclons mit. Das Wetter wird jetzt schon besser!
Gruss
sandro
-
geschrieben 1275063395000
Hallo aller seits!
Bin am Mittwoch zurück von den Malediven(Summer Island Village).Kann euch nur sagen das der Wetter Bericht nicht ganz gestimmt hat.Von 8 Tagen regen waren es dan nur 3.Mal. Sonne mal Wolken und denoch haben wir eine tolle Bräune geckrickt.
Last euch nicht verschräcken vom Wetter.Man kann auch ohne Sonne Baden
Sonnencreme mitnehmen den auch wen die Sonne leicht durch schimmert bekommt man einen Sonnenbrand.Wasser hat 25-29 grad auch ohne Sonne.
Es war traumhaft.Beneide euch!
LG svetlana
-
geschrieben 1276675435000
wir waren vom 31.mai bis am 10.juni auf veligandu und hatten traumhaftes wetter.
am letzten tag hat es heftig angefangen zu regnen, war jedoch am abreisetag wieder vorbei.
-
geschrieben 1280836984000
hello,
ich bin ein absoluter malediven-frischling =)
ich hab das forum schon ein wenig durchgelesen und es dürfte wirklich glücksache sein, was das wetter angeht.
könnte mir vielleicht jemand sagen, wann vom preis her die günstigste und wann die teuerte reisezeit ist?
ich nehme an, dass die reiseveranstalter die preise nach der wetterzeit ausrichten.
vielen dank, lg
-
geschrieben 1280862621000
teuerste reisezeit ist natürlich weihnachten bis in den januar.
am günstigsten ist der juni und dann mai. im september gibt es auch oft gute preise.
die beste reisezeit ist februar/märz, gefolgt von januar und april. die restlichen monate schenken sich nichts.
-
geschrieben 1281373796000
Hallo!
Kann mir jemand über das Wetter Ende Oktober bzw. Anfang November bericht erstatten?
wenn es regnet nur kurz oda dan den ganzen tag wei bei uns im Herbst?
wie ist es mit dem sonnenschein? wann geht die sonne auf bzw unter?
-
geschrieben 1281451900000
nein, kann keiner. Es sei denn, hier gibt es Wahrsager oder Leute die in die Zukunft gucken können.
Was für ne Frage aber auch. Ausserdem gibt es Millionen Seite im Netz wo man sich über das Klima der Meldiven informieren kann. Auch eine ganz tolle Seite ist "Google"
Davon mal ab, ist der Oktober einer der regenstärksten Monat im Jahr. Trotzdem kann man nichts vorraussehen. Wir hatten schon mal 20 Tage Regen im November..den ganzen Tag lang. Aber auch schon Woche nur mit Sonnenschein. Halt Glück
-
geschrieben 1281469611000
Fahren im Dezember/Jänner auf die Malediven. Wie ist das Wetter zu dieser Jahreszeit?
-
geschrieben 1281471906000
Danitrau: Kannst Du lesen? schau mal einen höher