Bin gerade gestern von Fiha zurückgekommen. Wir hatten einen bedeckten Tag mit Schauern, zwei Tage mit Sonne und ein paar Schauern und die restlichen 11 Tage kaum ne Wolke. Soviel zum Thema "Regenmonat Juli" und "nur Regen in der Regenzeit".
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
geschrieben 1311324079000
-
geschrieben 1313134189000
Gerade zurück von Fihalhohi.
In 12 Tagen hatten wir tagsüber 2 mal 3 Stunden Regen. Dazu regnete es in 2 anderen
Nächten für ein paar Stunden. Mit den 2 Wochen von King kaba kommen wir innerhalb eines Monats auf 4 Tage Regen in einem Monat.Regenzeit? Eher in Deutschland
Ich hab mir während des Urlaubs die einschlägigen Wetterberichte im Netz wie w-online, wetter-de und auch der Maled. Wetterdienst , angeschaut. Fazit: Forget it
Selbst als der maled. Wetterdienst Starkregen ankündigt gilt das nicht für jede Urlaubsinsel. Nach dem W-Bericht hätte es an 9 Tagen regnen sollen....
Glück gehabt. Ich würde in jedem Monat die Males besuchen.
What maybe........maybe. Und wenn schon-, wie hiess das Lied.
I´m swimming in the rain.........
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1314049037000
Wann genau ist denn jetzt die Regenzeit? Wir hatten überlegt, im November/Dezember evtl. zum ersten mal zu fliegen?!
:) -
geschrieben 1314088588000
Lies dir doch einfach mal diesen Thread durch. Oder google ein bisschen. Ein wenig Eigeninitiative kann nicht schaden...
-
geschrieben 1318502009000
lt. verschiedener Wetterprognosen soll wohl der Wind ab mitte nächster Woche von West nach Nordost drehen. Monsunwechsel
lt. einschlägiger Literatur herrscht in den ca. 2 Wochen Wechselzeit überrwiegend völlige Windstille, und die Zeit wird als Zitat "Albtraum für Windsurfer, ein Highlight für den Badeurlauber" beschrieben, also für uns als Schnorchler/badeurlauber beste Voraussetzungen ! na bestens!!!!!
-
geschrieben 1318504497000
10 Wetterfrösche-15 Meinungen ...is wie beim Doc...
Ich verlass mich da lieber auf Strömungskalender,Mondphasen,etc...
Für welches Atoll gilt denn die "Prognose"? Doch nicht etwa für alle *denk
Gruss,Kachelma...ähh Guppy
-
geschrieben 1318507271000
.....war bei Zoover fürs Nord male Atoll:
http://www.zoover.de/malediven/malediven/nord-male-atoll/wetter
-
geschrieben 1319822697000
@ralfkub1970 sagte:
lt. verschiedener Wetterprognosen soll wohl der Wind ab mitte nächster Woche von West nach Nordost drehen. Monsunwechsel
lt. einschlägiger Literatur herrscht in den ca. 2 Wochen Wechselzeit überrwiegend völlige Windstille, und die Zeit wird als Zitat "Albtraum für Windsurfer, ein Highlight für den Badeurlauber" beschrieben, also für uns als Schnorchler/badeurlauber beste Voraussetzungen ! na bestens!!!!!
Ich hätte deine Annahme gerne bestätigt. Leider war es in dem angesprochenen Zeitraum nicht wie beschrieben. Vielmehr regnete es von 8 Tagen 3 Tage durch. An weiteren 5 Tagen wechselten sich Sonne und Regen ab. Interessanterweise regnete es nie nachts sondern nur tagsüber. Die Wetterprognosen von zoover,maldivians,wetter-de und online kannst du getrost in die Tonne kloppen. Einzig der BBC Forecast bei den Wasserflugilounges war stimmend.
Vor dem Vollmond gab es wochenlang Sonne satt. Das spiegelt übrigens die Meinung der von mir befragten Einheimischen wider. Fazit: Wetterwechsel nach Vollmond häufig möglich...darum durchaus zu beachten.
Guppys Erfahrungen bestätigen das wohl auch so...Grüß
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1320187944000
Hi,
kann meinem Vorredner king_kaba nur zustimmen. War jetzt 4 mal im Juli dort, aber von Regenzeit kaum was gemerkt. Im Juli 2011 in Deutschland war das Weter sche..., aber wenns auf den Malediven mal regnet geht man ins Wasser und steckt net den Kopf in den Sand
Grüß Jürgen
-
geschrieben 1320240373000
wir sind wieder von Bandos zurück, war leider nur mittelprächtiges Wetter: 3 Tage Dauersonne, 7 Tage Mixwetter(Sonne, Schauer, Wolken) und zwei Tage Dauerregen....
unser 5. Urlaub im Zeitraum Sept./Oktober, Fazit 3 x optimal und zweimal mäßig, da kannste Dich wirklich auf nix verlassen......
nächstes mal planen wir für Januar /Februar.....