• G&M
    geschrieben 1352385593000

Hei Andreas,

natürlich hätte jeder von uns gerne eine Schönwettergarantie..

Ich kann dir nur sagen, dass das Wetter einfach nicht vorhergesagt werden kann.. Da nützen Statistiken von den Jahren davor gar nichts, auch wenn es vielleicht beruhigt..

Wir hatten im August 2008 und April 2010 10 Tage supper Wetter, heuer Ende Mai sehr durchwachsen-..im Juni war das Wetter dann wieder besser. Fand aber auch die Stürme "sehenswert". Einheimische sagten mir im Mai 2011 gabs keinen Tropfen Regen.

Wenns ein Rezept für schönes Wetter im Traumurlaub geben würde, wäre es sicher schon patentiert;-)

Da hilft nichts, ausser das beste draus zu machen, so oder so...

lg

• czmartin
    geschrieben 1353337835000

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem August Wetter gemacht?

Ist der Wellengang sehr hoch? Täglich oder auch mal ruhiges Wasser bei dem man gut schnorcheln kann? Wie stark ist der Wind?

Oder heißt es einfach wenn der Wind aus einer Richtung kommt geht man einfach auf die andere Seite der Insel? Oder überwiegt eher schönes ruhiges Wetter und das schlechtere

mit Wolken und Regen ist seltener.

Abgekürzt eignet sich der August um entspannten Urlaub am Strand mit viel Sonne zu machen?

Hab gelesen man soll in dieser Zeit eher die nördlichen Inseln nehmen!?

Danke für die Infos und Tipps.

• barkley2000
    geschrieben 1355859978000

Hallo,

unser erstes Mal dort steht bevor. Was sagt Ihr zum Reisetermin Mitte-Ende Mai???

Schon gebucht und schon zu spät, also mach den Termin nich schlecht, es sind unsere Flitterwochen :)

Danke u Gruß

barkley

• king_kaba
    geschrieben 1355937259000

Hallo barkley,

du hast diesen Thread doch schon gefunden. Warum liest du ihn dir nicht durch?

Hier sind schon alle Monate (mehrfach) durchgekaut worden. Auch der Mai.

Du kannst dir das Durchlesen aber auch sparen. Denn nach dem Durchlesen wirst du auch nicht schlauer sein.

Das Wetter auf den Malediven - wie auch anderswo - hält sich nicht (mehr) an den Kalender. Natürlich gibt es Monate mit statistisch gesehen weniger Regen (Nordwest Monsun von November bis April) und welche mit statistisch gesehen mehr Regen (Südwest Monsun von Mai bis Oktober). Dass gilt aber nur für das statistische Mittel. In Deutschland ist im Juli Hochsommer. Und ist deswegen dann immer tolles Sommerwetter? Ich war z.B. zweimal im September auf den Malediven. Beim ersten Mal hat es fast durchgängig geregnet und gestürmt. Beim zweiten Mal hatten wir kaum eine Wolke.

Außerdem gibt es nicht DAS Wetter auf den Malediven. Das kann dort von Atoll zu Atoll, ja z.T. von Insel zu Insel sehr unterschiedlich sein. Wenn du hier dein Wochenende planst, fragst du ja auch nicht, wie das Wetter in Deutschland sein soll.

Und deshalb kannst du auch i.d.R. die Wettervorhersagen vergessen, da die viel zu unspezifisch sind. Auch die allgemeinen Vorhersagen vom Department of Meteorology passen selten. Wir waren letzten Juli auf Fiha und da hingen deren Forecasts immer aus. Stimmten in den seltensten Fällen.

Freu dich einfach auf den Urlaub und stress dich nicht jetzt schon wegen des Wetters. Du kannst es eh nicht ändern. Und außerdem sollte in den Flitterwochen so ein Regentag im Bett nicht das Schlechteste sein...

Gruß,

Kaba

• Rallemann2003
    geschrieben 1355939800000

hey King Kaba,

dafür hättest du dir jetzt aber mal einen fetten "Thumbs up" (Gefällt mir) Button a la Facebook verdient

allein die Tatsache über welche Weite sich die Malediven kilometermässig ober und unterhalb des Äquators erstrecken erübrigt wohl schon jede Frage zum Thema Wetter überhaupt

Leute, die Gesamtlandfläche der Males ist qkm mässig gerade mal so gross wie München  "Platzmässig" auf der Landkarte aber so gross wie ganz Deutschland.(+/-)  Und nun überlegt mal was wir für eine Wetterbandbreite von den Alpen bis zu Nordsee haben.

Ok, Schnee und Frost fallen auf den Males sogar noch raus

Wenn im Reisekatolog steht, 20 Tage Regen im Monat xy heisst das doch nur das es mal regnet und nicht non-stop. Es gibt wohl schlimmeres als bei 30° im Regen zu stehen

Eigentlich sollte man auf Wetterthread Fragen garnicht antworten.....ich verstehe nicht wie man damit aktuell 29 Seiten vollkriegt

• jackpot 777
    geschrieben 1355954622000

@King Kaba

Hi Carsten,

Habs dann noch mal gelesen. Wollte mein Schmunzeln wiederholen.

Einfach köstlich.

Wie Rallemann schon anmerkte: Daumen hoch..

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1355991204000

Hai  Kaba, Ralle & Andy, ihr alten Male Experts,  (bei fast 6 Jahre Male Wetter seit 1/07)

alles 100 % richtig. Eigentlich sollte der Admini hier cloosen, auch wenns die letzten wahrscheinlich nie kapieren werden. Unterwasser ists immer naß und ein Mantel oder "Ostfriesennerz" ist auch fehl am Platz.  In diesem Sinne weiterhin viel Vergnügen - auch bei 20 Regentagen. Insel :shock1: tipp:  SUN und sich in der swim up Bar Wetter + Insel "schöntrinken".  Für die Beitäge habt ihr den "Golden Holi" verdient, verbunden mit 1 Tag Ihuru oder Straflager W Retreat (einziger Nightclub der Males 15 Stufen unter dem Meer-( Einlaß zur Sicherheit nur mit Flossen+Brille) oder Centara Grand. Beide Inseln haben für WB User leider nur Stehplätze am beach. :laughing: Weiterhin viel Spaß auf den Males.      Many greetings  & Merry Christmas   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Rallemann2003
    geschrieben 1356001797000

soso, unter wasser ist es also nass?????  :laughing:

war mir neu. ist es denn überall auch wirklich gleich nass???  :frowning:  oder gibts auch trockenere ecken?

werde meine neue schwiegertocher in spe mal beauftragen ein auge darauf zu werfen. die glückliche fliegt morgen mit ihren ellis nach Ellaidhoo, sofern ich mich nicht kürzfristig eresatzweise adoptieren kann.

• Meeresnomade
    gesperrt
    geschrieben 1356017538000

"Straflager W Retreat oder Centara,Stehplätze"...der war echt gut,gefällt mir!

Auf solchen Retorten spielt das liebe Wetter natürlich keine Rolle,und ob man sich solche Missgeburten schöntrinken kann steht auf nem anderen Stern.

Nö,nö,da bleib ich lieber in der Bar auf Maku beim Bölkstoff und überlege wie ich am besten die Pfeiler von Reethi Rah etwas südlich zum Einsturz bringe...

• jackpot 777
    geschrieben 1356030297000

@ Gero

Alter Seebär, das hast du wundervoll ergänzt. Komm mir schon vor wie ein Schmunzelhase. :D

@ Rallemann -Nass ist nicht immer gleich nass. Versuch es mal mit einem trockenen Rotwein unter der Wasserkante. Da merkst du den Unterschied. :laughing:

@Meeresnomade

Den Tastenanschlag kenn ich doch auch von meinem nicht vorhandenen Aquarium, in dem es dann natürlich auch keine Guppys gibt! ;) Wo warst du.Urlaubsvertretung bei cast-away?

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!