Da bin ich ja echt froh das ich den Juni gebucht habe.
Falls es da auch so schlimm sein sollte,dann wenigstens nicht in der teuersten Reisezeit
Da bin ich ja echt froh das ich den Juni gebucht habe.
Falls es da auch so schlimm sein sollte,dann wenigstens nicht in der teuersten Reisezeit
Genauso sehe ich das auch.. vor allem weil wir noch ein Pärchen mitnehmen die das erste mal gehen..
Auch im Juni kann es regnen
Die Leute sollten sich halt endlich darauf einstellen dass sich das Wetter nicht mehr an die "alten Regeln" hält ... Der Klimawandel ist überall spürbar (ich spreche jetzt nicht von "Erwärmung" sondern von "Wandel"!) und halt auch dort. Nicht nur auf den Malediven hat sich das Wetter verschoben - auch in den meisten anderen Regionen!
Somit: einige gute Bücher "einplanen" und sich auf den Urlaub freuen es wird auf alle Fälle superschön werden!
Leider nichts neues von der Wasser-Front. Hätten heute morgen 2-3 Stunden Sonne, ab ca. 12 Uhr hat es abermals zugezogen und seitdem gab es gefühlte 20 Wolkenbrüche mit Gewitter, Blitz, Donner und allen drum und dran. Seit Mittag war somit mal wieder keine Sonne zu sehen und kein Mensch war am Pool oder Strand. So geht das nun schon seit 7 Tagen...
Kein toller Bericht drücke die Daumen für euch, dass es bald besser wird!!
Könnt ihr jetzt noch ein bisschen Sonne genießen? lt. Webcams siehts nicht so übel aus?
Sind gestern wieder gelandet, die letzten 4 Tage waren dann noch ganz ok, aber auch hier hatte es abends noch 1-2 mal Wolkenbrüche gegeben, so dass gemütliches draußen sitzen und Sternenhimmel genießen nicht möglich war.
Die Malediven sind wirklich sehr schön, aber für unser "1.Mal" und dann noch für die Hauptsaison war es leider doch sehr durchwachsen und teilweise fast frustrierend. Von 14 Tagen hatten wir keinen einzigen kompletten Tag nur blauen Himmel, immer waren Wolken oder dabei. Und die 7 Tage in der Mitte des Urlaubs waren durchgehend geprägt von mehrfachen Wolkenbrüchen und Gewittern mit extremen Wind, teilweise über fast den ganzen Tag, Sonnenstunden gabs an diesen Tagen leider nicht so viele. Wenn dann morgens und ab 12-13 Uhr gab es bis Abends nichts mehr außer Regen, Gewitter und dunklem Himmel.
@drlove: das tut mir leid, dass es für euch nicht der perfekte Maledivenurlaub war
Ich wollte nur noch was bezüglich Wolken sagen: die hat man fast immer dabei aber halt eben nur sehr zerrissen und völlig "ungefährlich" was Regengüsse angeht.
Man muss aber sagen, dass ihr da echt Pech hattet mit der Wetterlage - denn "normal" ist das absolut nicht (nagut, was ist schon "normal" bei den heutigen Wetterverhältnissen )
Vielleicht konntet ihr trotzdem ein paar schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen
Ich denke so ein Wetter fast den ganzen Urluab lang, dann noch gerade beim 1. Maledivenurlaub und das ganze dann auch noch in der teuersten Reisezeit für richtig Geld ist wohl das Desaster schlechthin.
Im Moment sieht es ja laut diverser Wetterseiten für die nächsten Tage erneut nicht so dolle aus - vielleicht jemand vor Ort? Wie ist die Lage?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!