• Cherrihot
    geschrieben 1367936066000

mhm ja es ärgert mich einfach man denkt sich halt malediven gleich schönes wetter gleich paradies..

:(

aber ja man kann halt nich bestimmen wies wetter wird..

ja in 2 wochen solls e wida schön werden hab ich iwo im net gelesen..aber wir sind eben schon den so. dort

• Aljona25
    geschrieben 1367936709000

Also wir beobachten dies seit einiger Zeit und ich glaube inzwischen an keine Wettervorhersagen, was Malediven betrifft. Es ändert sich manchmal so was von schnel... Natürlich hoffe ich für alle dass, es jetzt vorbei mit dem Dauerregen ist.

Mit dem Umbuchen heben wir ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Wollten auch genau bei der Reise unsere Bungis umbuchen (denn es ist uns erst später augefallen, dass die Gartenbungis wohl nicht so der hit sind, selber schuld) müssten aber in dem Fall nochmal 2.000 Euro (pro Bungi) zu zahlen, geschweige den vom anderen Reiseziehl. Haben aber auch recht kurzfristig (im März)  gebucht und das liegt auch daran.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1367936760000

Das Reisebüro wird sich natürlich mächtig freuen wenn ihr jetzt noch so kurzfristig so einen Wunsch äussert... Meiner Meinung nach bügeln die das glatt ab mit das das jetzt zu spät wäre.

Und nur wegen dem Wetter auf eine andere Insel auf den Malediven umbuchen ist natürlich grösstmöglicher Blödsinn. Was bringt euch das denn ? Woher wollt ihr denn wissen wie z.b. auf Kuramathi oder Ihuru oder sonst wo auf einer anderen Insel nächste Woche das Wetter ist ? Das schlechte Wetter hat ja nun Kuredu nicht für sich alleine gepachtet. Auf einer anderen Insel ist vielleicht gerade nächste Woche dann das Wetter schlechter als auf Kuredu. Das weiss doch niemand vorher. Auf den ganzen Malediven gibt es eben jetzt wegen dem Monsunwechsel und der Regenzeit kein

" Standwetter " für lange Zeit. Aber das wusste man doch vorher.

Auf der einen Seite sicher toll das Kuredu als eine der wenigen Inseln überhaupt eine Webcam hat. Auf der anderen Seite kann man so natürlich immer sehen wie gerade dort das Wetter ist. Und gerade wenns schlecht ist ärgert einen das natürlich. Aber die Webcam ist und bleibt nur ein aktuellen Bild und sagt nichts - gar nichts - für morgen aus.

• uweder1
    geschrieben 1367940965000

Bei allem Verständnis für die Regenschauer- (hallo! nicht Dauerregen-Überschwemmungs-)-Diskussion, die mich wahrscheinlich im Herbst selber treffen kann: Diese Panikmache bei stundenweisen Regen mit Umbuchen ist ja wohl der Hammer. wegen Regen Umbuchen 4 Tage vor Abflug.  :shock1:

Da müsste schon eine gewaltige Naturkatastrophe passieren,dass der RV die Touristen nicht dorthin lässt.

Umbuchen geht generell nur bis max. 30 Tage vor Reiseantritt, manchmal auch abweichend noch längere Fristen, je nach Veranstalter. Danach geht NUR Storno und Neubuchung. Und was Storno nach dem 30. Tag kostest, kannst du in den AGB lesen. Bei 4 Tage vor Reiseantritt sind das ca. schlappe 85% des Reisepreises!

Und das Reisebüro entscheidet da gar nichts, der RV gibt die Spielregeln vor, die man mit Buchung ja auch akzeptiert.

Also: Augen zu und durch! So schlimm sind die Malediven selbst bei Regen nicht. Und 9 Tage Dauerregen - das ist mehr als unwahrscheinlich. ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • jackpot 777
    geschrieben 1367942804000

Gehts noch ?? Das Wetter war sehr durchwachsen und trotzdem haben wir die Wärme sehr genossen.Schnorchelkn geht auch immer. Ich habe trotz bedeckten Himmel wieder mal einen Sonnenbrand geholt. Es regnet ja nicht permanent. Schon bei ein paar Regentropfen wird ein Regentag zu der Statistik gezählt!!!!!Übrigens , nach schlechtem Wetter folgt immer Sonnenschein. Da habt ihr beste Chancen. Würde gerne tauschen. so unterschiedlich ist das wetter nicht auf den Atollen, handelt sich manchmal nur um Stunden. Die meisten Urlauber gehen auf die Centralatolls und nicht in den Norden oder Süden. So ein Quatsch, daß es 6 Tage durchgeregnet haben soll.!!! Wenn das Sat-Bild Wolken zeigt , heisst es lange nicht, dass es regnet. Der Wetterbericht von wetteronline der letzten 2 Tage war sagenhaft falsch. Keine Prognose war richtig, nicht mal das aktuelle Wetter!!!!!!! In den letzten 3 Tagen hat es tagsüber max 3 STD geregnet. Das kommt im Januar auch mal vor. Also keine Panik, es wird bestimmt ein toller sonniger Urlaub.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Cherrihot
    geschrieben 1367943956000

man kan wohl ins reisebüro fahren und sich informieren! wahnsinn was da gleich diskutiert wird!

• DieStachelbeere
    geschrieben 1367944436000

Leider haben Reisebüromitarbeiter gerade von den Malediven oftmals wenig Ahnung :(

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • uweder1
    geschrieben 1367946886000

Cherrihot:

man kan wohl ins reisebüro fahren und sich informieren!

:frowning: worüber?

Freu dich auf dein schönes Urlaubsziel.. (Ins Reisebüro kann man natürlich immer fahren, nur helfen werden sie dir  - heute - nicht können) - vertane Zeit.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • jackpot 777
    geschrieben 1367949136000

Cherrihot:

man kan wohl ins reisebüro fahren und sich informieren! wahnsinn was da gleich diskutiert wird!

Uweder 1 hat die Antwort schon geliefert. Zudem muß ich mich wundern, dass du was im Forum vom Stapel lässt und dich wunderst, dass Antworten kommen!! :shock1:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • claudia68
    geschrieben 1368636411000

sorry, aber wenn man so etwas ließt....... wie naiv muss man sein zu denken Malediven - gleich schönes Wetter -> Paradis  ???

Die Malidiven liegen bekannlich in den Tropen und woher kommt dann wohl das Grün - ja vom Regen !!! sicher nicht vom Salzwasser.

Normalerweise informiert man sich über dass Land welches man bereisen möchte ;)

Bekanntermaßen zieht Wetter auch, jetzt stelle ich mir gerade vor gestern hat es auf Kuredhu geschüttet und Morgen herrlichster Sonnenschein  und die Wolken über eben genau dann über der Insel auf die man umgebucht hat :shock1:

Nun hoffe ich nur - Cherrihot - dass Du weißt was Ironie ist

Claudia68

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!