Ich würde Mai 2013 nicht als schlecht bezeichnen. Der "Nachteil" ist halt, dass der Mai 2012 echt perfekt war (wir hatten ja kein einziges Mal regen, nichtmal einen "etwas schlechteren" Tag!) und da kann halt jeder "normale" Mai nicht mithalten. In den 14 Tagen insgesamt 2 Regentage und sonst immer nur kurze Schauer sehe ich nicht als schlecht sondern als normale Regenzeit-Tage auf den Malediven. Man darf halt nicht immer erwarten dass es im Mai perfektes Wetter gibt
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
geschrieben 1374848751000.. Leaving nothing but bubbles ..
-
geschrieben 1374861389000
Ja wäre dann bei mir auch so. Man vergleicht halt dann das Wetter und nach dem 1a Wetter von diesem Jahr zu meiner Reisezeit Mitte-Ende April kann es ja nur entweder wieder so werden oder eben schlechter. Besser geht ja nun nicht. Das Wetter ist und bleibt letztlich immer ein absolutes Glücksspiel.
-
geschrieben 1376813702000
jackpot 777:
Übrigens ist wetteronline die falsche Seite für einen eine einigermaßen zuverlässige Wetteraussicht für die Males. Wie alle deutschen Wetterstationen nicht brauchbar. http://www.meteorology.gov.mv/met/index.php undhttp://www.maldivesdivetravel.com/maldives-weather sind besser.
Hallo Andy,
die von dir genannten Wetterseiten - besonders die von Maldivesdivetravel - sind tatsächlich die ersten, die durchweg stimmen. Bin seit 10 Tagen auf Bathala und für jeden Tag stimmte die Vorhersage bisher (meist Sonne pur, maximal ein paar Wolken, ein Vormittag diesig). Auch die vor unserer Ankunft prognostizierten paar bedeckten Tage wurden von anderen Urlaubern bestätigt. Und auch die nächsten Tage sollten stimmen, wenn man sich zusätzlich noch das Satellietenbild auf Meteonews anschaut.
Gruß,
Carsten
-
geschrieben 1376817714000
Hi Kaba,
freue mich sehr für euch, dass ihr ein solches Traumwetter geniessen könnt.
Hab wetteronline.de mal näher gecheckt, ist auch ganz brauchbar.
Hoffentlich hab ich im September auch Glück. Bin gespannt, wie es dir auf Bathala gefällt.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1377089763000
Ja, das Wetter ist echt traumhaft. Gestern gegen 17.30 Uhr hatten wir tatsächlich unseren ersten Schauer (und dann in der Nacht noch einen), aber heute ist schon wieder den ganzen Tag (fast) blauer Himmel mit ein paar Wolken am Horizont.
Aber ab Freitag kippt die Vorhersage ja. Soll uns nicht kümmern, denn da sind wir schon wieder auf dem Weg zurück, aber für dich hoffe ich natürlich, dass deine Theorie des Wetterwechsels nach Vollmond für September nicht zutrifft und du auch so ein Glück hast wie wir.
Ach ja, Reisebericht zu Bathala folgt natürlich schnellstmöglich!
-
geschrieben 1377707114000
Die These hat sich mal wieder bestätigt. Nach der Schönwetterperiode regnet es wieder und es ist auch keinen Änderung in Sicht. Somit habe ich Hoffnung, dass in 4 Wochen die Sonne wieder scheinen wird. Bin im guten Rythmus. Wurde schon gefragt, ob ich den Kachelmann ablösen wollte.
geschrieben 1377707595000
@jackpot777, wann fährst du, ? in 4 Wochen - könnte das auch meine Reisezeit sein??
Ich hoffe ja wirklich, dass es wenigstens bei der An/Abreise alles gut geht - zwecks Wasserflieger. Da brauch ich keine Turbulenzen und Blitze.
LG Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1377708691000
Hi Sylke, wir fliegen am 22.09. und hoffen , dass wir Glück haben werden.
geschrieben 1377709218000
hätt ich mal Athuruga gebucht! Da hätten wir Sonne satt! Du als Glückspilz bringst das gute Wetter mit.. Hoffentlich reicht es bis Kuramathi.
LG Sylke
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1377709930000
Mach du dich nur lustig . Letztes Jahr im Oktober und dieses Jahr im Mai hat es auch genug geregnet. Hoffentlich haben wir Glück. Ich schick die die Wolken nach Kuramathi, brauchste weniger Sonnenmilch.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24