@Janine2589: also 10 Tage Regen am Stück kann ich mir im August nicht vorstellen. Die meisten Regentage fallen auf Juni und Juli.Und selbst wenn es regnet, dauert es nicht so lange - paar Stunden vielleicht und dann scheint schon wieder die Sonne. Wir waren Anfang Februar auf Ari Atoll und es hat auch geregnet, allerdings nur ganz kurz am Abend, was zur Abwechslung (sonst lag die durchscn. Temperatur bei 30-32 Grad) gar nicht so schlecht war
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
geschrieben 1426859217000
-
geschrieben 1427585838000
Hallo zusammen;
nachdem ich sämtliche Statistiken, Erfahrungebereichte und Wetteraufzeichnungen durch habe, habe ich eine Frage an euch:
Am 2. Juni ist Vollmond. Wie gravierend rauer wird das Meer dadurch? Hab gelgesen dass der Mondeinfluss (gerade Regenzeit) nicht außer Acht gelassen werden darf.
Hat mit jemand einen Erfahrungswert wieviel man an Nebenkosten rechnen muss als Otto Normal Verbraucher (kein alk Porblem aber auch kein Urlaubs-vor-Ort-Sparer, bei HP)
Vielen Dank schonnmal!
-
geschrieben 1427662667000
Vielen Dank für deine Antwort Domino27,
zu den Preisen: das Ganze ist wohl sehr Resort abhängig. Habe mich mal durchgegoogelt und glaube, dass AI in vielen Resorts teurer ist als HP+Getränke und ab und zu nen Snack.
Hast du evtl Erfahrung gemacht bzgl. Mond auf den Malediven?
Beste Grüße
-
geschrieben 1427663759000
Nein da kann ich nichts zu sagen. User jackpot777 kennt sich da eher aus.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1427706950000
Wie rauh die See ist kann Dir niemand sagen. Der Tidenhub ist 1 -2 Tage nach Vollmond am größten ( Auch bei Neumond ) Hier entscheidet sich dann je nach dem wo die Insel liegt die entstehenden Strömungen. Liegt die Insel an einem Kanal wird dann die Strömung höher sein. Den Hauptanteil wird aber der Wind liefern. Je windiger um so rauer ist auch die See.
-
geschrieben 1428067242000
Janine2589:
Hallo,
wir fliegen Mitte August für 10 Tage in die Malediven. Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter dort im August? Wir haben natürlich ein wenig Angst das es 10 Tage am Stück durch regnet...
Freue mich auf Erfahrungsberichte
Hallo Janine
Wir waren im August schon mal auf den Malediven für 3 Wochen im Nord-male Atoll und wir hatten 14 Tage Regen und das so gut wie durchgehend........
als wir angekommen sind schien den ganzen tag die sonne, am nächsten tag gegen nachmittag verdunkelte sich der himmel und es viel regen und regen und regen
am 3 tag des dauerregen waren dann regencaps an unseren bungalow von der hotelleitung ausgelegt, weiteres war der regen nachts noch schlimmer jeden tag verändert sich mehr und mehr die struktur der insel auch wurden einige strand-bungis beschädigt ( dach) wir hatten deluxe bungalows,keiner konnte uns sagen wann der regen aufhört, nach ca 14 tagen hatte der spuk ein ende, und unsere nerven waren auch dementsprechend am boden, wir genossen noch die restlichen 4,5 tage mit sonne und leichter bewölkung....hätten wir keine 3 wochen gebucht, hätte es auch keine sonne gegeben, traurg aber war , wenn man auch bedenkt was der urlaub für 2 erwachsene und ein kind gekostet hat für 3 wochen,aber was soll man machen, war ja regenzeit und der monsum macht was er will und wie er will und wir stellten uns auch darauf ein, aber was wir erlebten war ein nightmare der gefühle, obwohl es die ganze zeit auch im regen warm war, aber viel geht halt bei dauerregen auf den maldevien nicht........und es geht an die nerven, das überträgt sich auch auf frau und kind, und eigentlich kann ja keiner was dafür....
Lg
-
geschrieben 1428665152000
Hallo zusammen,
wollen ab dem 07.09.2015 unsere Hochzeitsreise machen. 17 Tage
Diamonds Thudufushi Beach Resort
Haben aber totale Angst das es sehr viel regnen könnte?
Was meint Ihr?
Und zweite Frage.
Lohnt sich in dieser Zeit ein Wasserbungalow?
Haben schon gehört das es sehr feucht werden könnte im Bungalow!
Danke für eure Bemühungen!
-
geschrieben 1428666127000
Wenn ihr Angst habt, dass es viel regnet, dann verschiebt eure Hochzeitsreise auf die "Trockenzeit" (Januar, Februar, März).
Es kann zwar auch dann regnen, aber die Wahrscheinlichkeit ist im Sommer/Herbst doch wesentlich höher. Ich habe da schon einige Horrorberichte gelesen...
Mit wäre es das Risiko (trotz des günstigeren Preises) jedenfalls nicht wert. Wenn man schnorcheln will, sind Wind und Regen auch nicht zu unterschätzen...
-
geschrieben 1428671674000
Ich muss schon sagen, ihr könnt einem richtig Angst machen. Ich habe ja schon gebucht für August