@ Dani
Jackpot- Theorie
@ Dani
Jackpot- Theorie
...der Kachelmann der Maldives...
Hallo Zusammen!
Für nächstes Jahr soll unsere erste Fernreise auf die Malediven gehen. Reisezeitraum wäre April/Mai. Ich habe bereits gelesen das im Mai die Regenzeit beginnt. Wie waren die Jahre zuvor die Monate April/Mai? Problem ist sicherlich die Wetterveänderung auf der ganzen Welt, da ist eine Prognose schwierig. Ich möchte nur nicht Gefahr laufen, 12 Tage Dauerregen zu haben. Die Monate April und Mai sind jedoch finanziell erschwinglich, daher die Auswahl. Ein paar Schauern sind sicher kein Thema, nur halt kein Donnerwetter
Dann wähle eher den April. Allerdings sind da die Preise
höher als im Mai und eine Wettergarantie gibt es da auch nicht.
Ist eben oft auch Glückssache.
Wir waren letztes Jahr vom 13.05. - 25.05.15 auf Meeru und hatten nur 2 x abends einen kleinen Regenschauer. Ansonsten super schönes Paradieswetter.
Danke für eure Antworten!
Ich hab mir bereits gedacht das es keine "Wettergarantie" gibt, ist ja in Deutschland nicht anders. Ich denke wir probieren einfach unser Glück Ende April , Anfang Mai. Das ist jetzt vllt etwas OT, aber weiss zufällig Jemand wann ich die Reise für nächstes Jahr frühestens buchen kann? Die Preise die ich bisher finde sind überirdisch
Hallo Leute!
Meine Freundin und ich werden vom 4.-15. Mai auf Kuramathi sein.
Nun wollte ich wissen ob es eine vernünftige Wetterseite gibt welche halbwegs zuverlässig ist
Glg Alex
Schau doch mal hier
Hallo,
Lt Wettervorhersage sind die nächsten Tage unterirdisch. Wolken,Regen und Gewitter mit Länge 5 Std. Ist grade jemand da und kann mal berichten? Danke
LG Conni 12.bis 20.5. Embudu
Aktuell scheint auf Kuredu die Sonne klick Aber zugegebener Maßen liegt deine Reisezeit im langjährigen Mittel genau zur Zeit des Monsunwechsels, die Wahrscheinlichkeit für Regen/Gewitter/viel Wind ist schon sehr hoch, zumal es in den letzten Tagen sehr schön und windstill war (das ist meist unmittelbar vor dem Monsunwechsel der Fall). Ich war zweimal zu deiner Reisezeit auf den Malediven und hatte zweimal sehr durchwachsenes Wetter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!