• jackpot 777
    geschrieben 1321985500000

Wer hat Infos über diese zur Zeit leider geschlossene in Renovierung stehende Insel?

Wann ist Wiedereröffnung? Guppy und friends, bitte melden.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Clarki8
    geschrieben 1322036771000

Hi Andy!

Berichte uns erst mal ausführlich von Vilu, sonst sagen wir Dir nix! ;)

Ach so, Gasfinolhu ist geschlossen? Die war ja nur ganz kurz mal eine Saison auf dem dt. Markt.

Aber soweit ich mich erinnern kann- und ich hab da noch das Luftbild vor Augen- hat die Insel kein Hausriff.

• jackpot 777
    geschrieben 1322043589000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hi Corinna.

Was magst denn noch wissen? ist der Reisebericht nicht ausführlich genug. Hab inzwischen auch gelesen, dass kein Hausriff vorhanden ist. Schade, ne schöne Insel, erinnert stark an Bathala. Wollte im Januar nach Bathala. Ist aber nicht buchbar!!Jetzt mach ich aber mal was anderes. Im Sommer geht es wieder nach Velidhu. Gruß

• geromaro
    geschrieben 1322044033000

@Clarki8 sagte:

Luftbild vor Augen- hat die Insel kein Hausriff.

Andy, Andy....,

wo hast Du die insel denn ausgegraben? Es gibt doch noch 125 andere!

Corinna hat recht, Inselmaße 200 x 50 m, langer Steg, rechts Aussenriff, links kein vernünftiges Hausriff, nur über den 100 m langen Anlegesteg zu erreichen. Gleich wird sich der "Guppy" melden und erklären, das "finolhu = eine wenig bewachsene Sandbank" bedeutet. Kann mir nicht vorstellen, das er mal dort war.  1980 eröffnet, war zulezt in ital. Hand. Wenige Palmen, viel grünes Buschwerk, uninteressant.  Waren 1996 mal auf der Nebeninsel  Lohifushi, heute Hudhuran, gottseidank nur 1 Woche. Inseln werden durch Umbenennung auch nicht schöner. Suche nach DER Trauminsel geht dann wohl weiter. Kann auch nicht nachvollziehen, was die ganze Bathala-Hecktik soll. Mit Umbauten im Fernbereich rechne ich immer minimal Termin + 6 Monate +3 Monate "Probelauf". Vor Sommer 2012 kannst Du Bathala vergessen. Bist eben 25 Jahre zu spät dran auf den Maldives. Damals gab es noch mehr natürliche Inseln. Heute erwarten nicht wir, aber die meisten "Neu Malediver", "Selcet & SPA". Ziehen dann von ihrem Häuschen im Grünen auf Zubetonierte Islande wie Grand Centara und fühlen sich da auch noch wohl ?? (siehe sep. Thead). Dafür erhöhst Du jetzt die Taktzahl auf 2 Inseln pro Jahr!! Wenn Du noch einigermaßen bezahlbare Natur + Hausriff + gute Küche suchst, schau Dir mal Kandholu an. Sollte in Kombi für 1 Woche ok sein. Ab ca 105 € HP, leider +347 € Transfer.

Corinna:  Bericht von Andy steht bei Vilu. Unsere mails haben sich überschnitten.              Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1322063768000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt.

@gero

Hast du wieder mal richtig erkannt. Die Trauminsel hätte ich vielleicht vor 25 Jahren eher gefunden. Übrigens kommen nach meine momentanen Recherchen folgende Inseln in Frage: Thudufushi, Athuruga, Filitheyo, Palm Beach und immer mal wieder Velidhu. Kandholhu ist schweineteuer, wäre natürlich auch erste Wahl. Auch Embudu wäre mehr als OK, wenn die anderen Inseln zu teuer sind.Velidhu wäre mal was für dich und Corinna. Wir sollten uns echt mal absprechen. Bin bestimmt nächstes Jahr auf Velidhu und mal sehen was sonst noch kommt. Fihalhohi ist nicht schlechter als Vilu Reef, eine überraschende Erkenntnis. Nur die Bungis sind klasse..Übrigens bin ich mit dem FCA in Hamburg. Bist du auch dort?

Grüße

• geromaro
    geschrieben 1322067243000

momentanen Recherchen folgende Inseln in Frage: Thudufushi, Athuruga, Filitheyo, Palm Beach und immer mal wieder Velidhu. Kandholhu ist schweineteuer, wäre natürlich auch erste Wahl. .Velidhu wäre mal was für dich und Corinna. Wir sollten uns echt mal absprechen. Fihalhohi ist nicht schlechter als Vilu Reef, eine überraschende Erkenntnis. die Bungis sind klasse.. bin ich mit dem FCA in Hamburg. Bist du auch dort?

Hai Andy,     freut mich für FIHA. Wir sind vom 3.-19.12. 2 Wo in der Carib-siehe Signatur. Hätte Dich sonst wie angeboten eingeladen. Optimal wäre für den FCA ein unentschieden. Habe die neuen Sommerkataloge mal durchgesehen. Alles Mai  Velidhu Ai ca 2298, Bathala 2451, Fiha VP 1.700.  Basis Condor ab FRA. Sind vom 15.-31.3. auf St. Lucia. Sage hiermit zu, nächstmöglich zusammen nach Velidhu zu reisen. Müssen uns nur rechtzeitig abstimmen. Corinna dabei wäre sicher auch ganz nett.  Wann seid ihr wieder auf Velidhu?  Meine Einschätzungen zu Thodu + Athuruga(dort leider nur wieder zu viele WB=Vilu) recht gut mit min. 158 € AI aber wohl auch nicht viel günstiger als Kandhulu. Palm Beach sehr grün, sehe aber kein Hausriff. Filitheyo kennen wir aus April 2004. Fand die Insel sehr schön. Beste Optik aller, die ich kenne. Langes Hausriff, aber nicht viel spannender als Fiha. Schau Dir auch mal Angaga an. Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1322095575000

@gero

Ja Angaga hat enormes Flair, würde mir auch gefallen. Einen Termin hab ich leider noch nicht für Velidhu, irgendwann im Sommer, evtl. September wäre bezahlbar... Wünsch dir viel Spass auf dem Clipper.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1322122983000

@ Jacky Jackpot,

Hi,bin da nur mal vorbei geschippert,kein schönes Handtuch,zudem alles fest in italienischer Hand und ausschliesslich von selbigen besucht.

Schipper doch mal die Ostflanke ganz hoch Richtung Nord...am Kuda Kandu vorbei,weiter übers Fairytale (Mantas an der Oberfläche zu SW/M) und man ist relativ schnell bei Helengeli.Die steht da einsam und verlassen,noch ne Insel alten Schlages.

Einfache Bungis,normales Essen,viel Grünzeug,HR im Einzug von zwei Kandus (Helengeli Thila!).

Einziger Makel is der Pool...der wird seltsammerweise nicht viel benützt.

Warum??? Es sind halt die richtigen Leut auf der Insel...

Gruss,Guppy

• geromaro
    geschrieben 1322126692000

relativ schnell bei Helengeli.Die steht da einsam und verlassen,noch ne Insel alten Schlages.

Einfache Bungis,normales Essen,viel Grünzeug,HR im Einzug von zwei Kandus (Helengeli Thila!).

Hai  old Guppy & young Andy,

genau, Helengeli, ging 1979 u.a.zusammen mit Embudu ans Netz. Immer normal und ursprünglich geblieben. Hatte ich früher irgendwo auch schon mal erwähnt.

Aug/Sept. aber nicht unbedingt optimal für die Maldives. Könnte da aber Anf. Sept. Geburtstag feiern...  Beste Grüße  Gero

• jackpot 777
    geschrieben 1322160166000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt.

@gero

Hatte immer Glück im August auf den Males. Das passt schon. So oft , wie du schon da unten warst können wir wahrscheinlich deinen dreistelligen Geburtstag feiern-lach. Liegst du oder der Jopi Heesters vorn? Ich weiss, du verstehst den Spass. Das wäre was. Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!