• geromaro
    geschrieben 1381835265000

Mein Tipp: Unbedingt ne andere Insel buchen. Sun Island und Holidayisland sind nicht zu empfehlen. Nehmt Embudu oder Fihalhohi, das sind wenigstens Malediveninseln und teurer sind die auch nicht.

Wenn ich mich auf einer Malediveninsel befinde und mich mit Wasser eindecken muss, um über die Runden zu kommen, bin ich mit Sicherheit am falschen Urlaubsort.

Hi Andy, Aida und alle anderen "üblichen Verdächtigen",

habt es mal wieder völlig richtig beschrieben. Sun AI + 40 € gegen VP. Fiha 53 € VP  (incl. Hausriff in 10 m) bietet kein AI (muss ich auch nicht haben auf den Males).    Neben Fiha und Embudu sollte noch Velidhu empfohlen werden. Mit nur + 17 € AI zu VP und nur + 98 € für den Wasserflieger bestes Angebot. Preis für SUN = + 225 €. Was soll man auf SUN bei 350 m zum Hausriff. Ist den meisten zu anstrengend. Die sitzen den ganzen Tag in der swim up Bar. SUN, FUN, Holiday Island, die 3 Sauf, Freß und Haligali Inseln, wie es ein netter User mal beschrieb.

Wenn bei einem Basispreis von etwa 2.000 € 2 WO VP die ca. + 20-25 € tägl. bei moderatem Getränkekonsum nicht ok sind, besser in die Fabriken der DOM Rep.

Da schleppe ich mich nicht mit 10 Kg Getränken (die nur 2 Tage reichen) bei einem durchaus empfehlenswertem Island Hopping ab, nur um etwa 20 € zu sparen. 

Einer schöne Zeit auf unserer Nr. 2 der Ziele in 10 Flugstunden  wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1381853471000

Habe Sun Island und Holiday Island beim Walhaischnorcheln gesehen. Diese mächtigen Wellenbrecher sind wirklich unschön. Die benachbarte Industrieinsel gibt dem Ausblick nun wirklich den Rest.

Welcome back Gero. Warst du eigentlich unlängst auf Fiha oder erzählst du immer noch die alten Lagerfeuerstories?

Velidhu wäre eine Alternative, wenn die Bewertungen wieder besser werden. Dann haben teuere Inseln es schwer mitzuhalten.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1381863378000

Welcome back Gero. Warst du eigentlich unlängst auf Fiha oder erzählst du immer noch die alten Lagerfeuerstories?

Hai Andy, alter "Kracher",

was heißt denn das wieder?? :p War im April jetzt 3 x in Folge auf Fiha. Reicht.

In 2 Jahren dann 2 andere Inseln, je 1 Woche.  Alte Stories? Schau mal Ras Fushi.         Eine volle Seite Infos bei Dertour. Nirgends Luftbilder. War gerade mal bei TipAd Bewertungen. Sagt wohl alles. Dazu die Fotos. Wo und bei wem kommt da Male Feeling auf? Ich denke, wir liegen bei unseren Einschätzungen 90 % auf gleicher Welle.

Sorry, aber häufig muss ich bei meinen Beiträgen etwas "überzeichnen".

Du bist ja inzwischen fast DER Kenner. Respekt für Deine Einschätzungen, Wertungen, Empfehlungen und Inselwahlen. 

Leider sind die Males teils extrem teuer geworden. Eigentlich für mich no Problem. Könnte mir locker ne Woche Soneva Fushi leisten. Wenn nicht unbedingt Tauchen und Schnorcheln im Vordergrund stehen, gibt es in der Carib und mit den Seychellen viel natürlichere Ziele im gleichen oder sogar günstigeren Preisbereich - und überall günstige Supermärkte für Getränke.

Freue mich erst einmal auf den Atlantik Törn in 3 Wochen mit dem Clipper.

Alles Gute weiterhin für Dich und den FC      wünscht   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1381864547000

Auf Soneva gibt es einen klimatisierten Schokoladen/Pralinenraum(Keller) Die haben doch nicht mehr alle Smarties auf der Toblerone. Und die sind bestimmt nicht in der Halbpension, um beim Thema zu bleiben. Wo soll das noch hinführen.

Für mich heisst es jetzt eher wieder back to the roots. Kleine Inseln,gutes Hausriff.

PS. Have a nice törn.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • dexiUbine
    geschrieben 1381937238000

Hellö,

auf Angaga gab es einen Wasserkocher der immer mit Wasser aufgefüllt wurde... Wir haben uns dann immer Tee für die Flaschen gemacht. Trinke ich eh lieber als nur Wasser. Die Nebenkosten waren nicht sehr hoch und ich muss mittags immer eine Kleinigkeit essen, auch das war preislich immer ok.

Auf Embudu waren die Nebenkosten auch eher niedrig.

Jetzt Embudu als noch "reine" Malediveninsel zu beschreiben...naja...Meine Meinung dazu wie immer und mal wieder kundtun möchte: Embudu mit Blick auf die Skyline Male ist najaaaa ....;) und manche sehen auch embudu als Ballermann an. Es waren recht viele dort um halligalli und party und sauf und so zu machen...

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • hexemausschatz
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1571778180887

@dexiubine sagte:

Hellö,

auf Angaga gab es einen Wasserkocher der immer mit Wasser aufgefüllt wurde... Wir haben uns dann immer Tee für die Flaschen gemacht. Trinke ich eh lieber als nur Wasser. Die Nebenkosten waren nicht sehr hoch und ich muss mittags immer eine Kleinigkeit essen, auch das war preislich immer ok.

Auf Embudu waren die Nebenkosten auch eher niedrig.

Jetzt Embudu als noch "reine" Malediveninsel zu beschreiben...naja...Meine Meinung dazu wie immer und mal wieder kundtun möchte: Embudu mit Blick auf die Skyline Male ist najaaaa ....:wink: und manche sehen auch embudu als Ballermann an. Es waren recht viele dort um halligalli und party und sauf und so zu machen...

wie teuer ist denn ein Glas Mineralwasser auf Angaga in den Lokal Mainbar?

• hexemausschatz
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1571778347410

ich trinke viel Wasser am Tag. Wo ca. drei 1.5 Liter Flaschen. Deswegen würde mich der Preis des Wassers im Glas in der Mainbar interessieren

Vielen Dank für Deine Anwort

• Nicole Reisefreund
    geschrieben 1572339128017

@hexemausschatz sagte:

ich trinke viel Wasser am Tag. Wo ca. drei 1.5 Liter Flaschen. Deswegen würde mich der Preis des Wassers im Glas in der Mainbar interessieren

Vielen Dank für Deine Anwort

Rechne mal mit etwa 3,5 bis 4 Dollar für eine Flasche (1,5l) Wasser, zzg. 10+12 % Tax. Das war der Preis auf einer Schwesterinsel, dürfte so in etwa auch für Angaga hinkommen.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
  • hexemausschatz
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1572346871933

@nicole-reisefreund sagte:

Rechne mal mit etwa 3,5 bis 4 Dollar für eine Flasche (1,5l) Wasser, zzg. 10+12 % Tax. Das war der Preis auf einer Schwesterinsel, dürfte so in etwa auch für Angaga hinkommen.

Dankeschön, aber jetzt habe ich schon HP plus gebucht mit 289 € Zuschlag

• Bienekind
    geschrieben 1572352204021

Lies dir doch mal hier die Fragen und Antworten zum Resort durch bzw. stelle dort ruhig mal selbst deine Fragen, wenn du keine Antwort findest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!