Hallo liebe Barbara,
ich befinde mich in der gleichen Situation wie Du und bin deshalb auf das Forum gestoßen. Auch wir wollen nächstes Jahr auf den Malediven heiraten und haben ein 2-jähriges Kind dabei.
Ganz vorab. Wir waren auch noch nie auf den Malediven und alle meine Infos habe ich mir in den letzten 2 Wochen erarbeitet.
Barbara, in den Watervillen sind Kinder erst ab 9 Jahren erlaubt. Außerdem sind diese alle an der Riffseite gebaut und für Kinder wegen der Korallen doch recht gefährlich. Konzentriert Euch mehr auf die Strand - Villen, die sind zum Teil super luxeriös und haben z.T. auch einen eigenen Pool!
Mein Vorschlag für Euch ist das "Taj Coral Reef" oder wenn es noch exklusiver sein soll das "Taj Exotica". Wir können es uns nicht leisten, aber in Eurer Preisklasse sollte es wohl möglich sein.
Auf diesen beiden Inseln könnt Ihr Hochzeitspackages dazubuchen. Diese liegen bei ca. 1200 - 1600 Euro und beinhalten Zeremonie, Fotoalbum, Torte, Blumen, romantische Bootsfahrt mit Picknick auf einer einsamen Insel, Bungalowupgrade etc.
Bedenke, dass ein Package immer noch zum Reisepreis dazukommt! Auf anderen Inseln wird häufig nur für Honeymooner ein Abendessen, Begrüßungsobstkorb und Geschenk von der Insel angeboten. Richtige Zeremonien sind meist nur auf den 5-6 Sterne-Inseln zu finden.
Hole Dir doch die aktuellen Winterkataloge, die sind diese Woche rausgekommen, vielleicht kannst Du dann mit Frühbucherrabatt noch ein Schnäppchen machen. Taj Coral Reef und Taj Exotica sind im Thomas Cook zu finden! Hinweise zu den Hochzeitspackages im Preisteil.
Und zu guter Letzt noch ein Tipp! Lies Dir Reiseberichte im Internet durch!! Zum Teil sind die Inseln durch den Zunami arg in Mitleidenschaft gezogen worden und noch im Wiederaufbau (Bäulärm, Dreck, abtragener Sand..etc).
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, meine Preisklasse liegt eher bei 2200,- Euro pro Person....
Viel Glück Barbara!
Lg Susan.