Hallo Ilona,
dann wäre es doch sinnvoll einen Treffpunkt für den ersten Drink auszumachen nach der Ankunft am 02.04.
Wir starten am 1. von München aus mit dem ICE und fliegen ab Frankfurt.
Grüße aus MUC
Chris
Hi Monski22, Chris63 und Ilona62,
wir (meine bessere Hälfte und ich) fliegen auch am 01.04.08 von Frankfurt für 14 Tage.
Ist auch unser 1. Maledivenurlaub und wir sind natürlich aufgrund der unklaren Lage etwas besorgt.
Aber wir versuchen die Dinge noch positiv zu sehen zumal ja noch etwas Zeit ist.
Wenn dann doch alles nicht so toll sein sollte treffen wir uns halt an einer Bar und spülen unseren Frust gemeinsam runter
bis dahin
Gruß dirsuspat
wir haben gestern einen anruf von neckermann bekommen.
also es ist sicher die insel ist nicht fertig bis zum 22.1..
man kann zwar fliegen bekommt 20 % erlassen vom preis aber es sind noch überall bauarbeiten.
am freitag bekommen wir nähere infos was sie uns noch anbieten.
ich gehe nicht auf eine insel die nicht fertig ist.
wo gebaut wird ist immer lärm und dreck so habe ich mir meinen ersten malediven urlaub nicht vorgestellt
@tamara1 sagte:
wir haben gestern einen anruf von neckermann bekommen.
also es ist sicher die insel ist nicht fertig bis zum 22.1..
man kann zwar fliegen bekommt 20 % erlassen vom preis aber es sind noch überall bauarbeiten.
am freitag bekommen wir nähere infos was sie uns noch anbieten.
ich gehe nicht auf eine insel die nicht fertig ist.
wo gebaut wird ist immer lärm und dreck so habe ich mir meinen ersten malediven urlaub nicht vorgestellt
Hallo,
wir sollen auch am 22.1. fliegen, was haben Sie denn gesagt, was für arbeiten dort noch stattfinden?
Und bieten sie als Ersatz eine andere Insel an?
die restaurants sind noch nicht fertig also nur eins.
die pools auch noch nicht.
viel mehr haben sie nicht gesagt aber es sagt ja schon alles wenn sie jetzt schon 20 % preisminderung anbieten.
die bungalows sind auch nicht alle fertig.
am freitag meldet sich nochmal eine von neckerman wegn alternativen aber glaube nicht das eine andere insel jetzt noch frei ist.
hat sich bei euch noch niemand gemeldet
schau doch mal, was für dich noch buchbar wäre und stell die inseln hier rein. dann kann man vielleicht tips geben, welche empfehlenswert wäre und was nicht.
Erstmal ein herzliches Hallo an alle Herathera geschädigten,
nachdem es ja mittlerweile so aussieht, dass es die Verantwortlichen auch nicht geschafft haben die Insel bis zum 22.01.08 fertig zu stellen, werde ich jetzt doch etwas ärgerlich.
Ein Urlaub auf einer Baustelle (auch nicht auf den Malediven) kommt zumindest für uns nicht in Frage.
Ein Preisnachlass von 20% ist unter diesen Umständen eher eine Unverschämtheit als ein Angebot!
Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
TC und Neckermann wissen nicht erst seit dem 1. Nov.07, dass sie es wohl nicht schaffen werden die Hotelanlage rechtzeitig fertig zu stellen (so etwas nennt man fahrlässig).
Mittlerweile haben wir den 10.Jan.08 und wir (geplanter Abflug 29.01.08), noch schlimmer für die mit geplantem Abflug 22.01.08, erfahren hintenrum dass es wohl mit der gebuchten und bezahlten Leistung nichts wird (so etwas nennt man dann wohl grobfahrlässig, wenn nicht sogar mit Vorsatz).
Sprich, zu dem Zeitpunkt als ich die Rechnung im gutem glauben (die vereinbarten Leistungen zu bekommen) bezahlt habe, wussten die Verantwortlichen wohl schon, dass sie die zugesicherten Leistungen nicht erbringen können (erfüllt für mich den Tatbestand des versuchten Betruges).
Sollten sich die Verantwortlichen nichts besseres einfallen lassen wie 20% Preisnachlass, kostenlos stornieren oder kostenlos umbuchen, werde ich wohl eher eine Klage vor Gericht anstreben als mich so (bitte entschuldigt die Ausdrucksweise aber sie beschreibt am besten wie wir uns fühlen) verarschen zu lassen.
Was das Thema verklagen angeht, so spricht wohl auch nichts gegen eine Sammelklage von so vielen Geschädigten als möglich.
Des weiteren denke ich mal, dass sich auch einige Private Fernsehsender sicherlich für dieses Thema „Wie große deutsche Reiseveranstalter (Thomas Cook / Neckermann) mit ihren Kunden umgehen“ interessieren würden und sich der Sache dankend annehmen.
Erst mal herzliche Dank fürs Lesen und allen Geschädigten noch einen schönen Tag.
Sammelklagen sind nach deutschem Recht nicht möglich, wohl zu viele US-Gerichtsshows gesehen
ich glaube nicht das wir auf eine andere insel wollen auch weil die ja viel mehr kosten.
das die uns verarscht haben stimmt wohl vor allem kam ja nichts freiweillig von denen sondern wir mussten anrufen und zwar mehrmals bis wir eine auskunft bekommen haben.
eine unverschämtheit ist das auf jeden fall von denen.
ich bin mal gespannt was es morgen noch für amgebote gibt.
eigentlich sollte man das verhalten von neckermann+TC an die große glocke hängen.
@Clarki8 sagte:
schau doch mal, was für dich noch buchbar wäre und stell die inseln hier rein. dann kann man vielleicht tips geben, welche empfehlenswert wäre und was nicht.
Also es gibt heute Angebote von Paradise Island und von Bandos Island.
Habe mir schon die Bewertungen angeschaut da wäre Bandos die bessere Auswahl laut Bewertungen.
Thomas Cook wird "defenetiv" Morgen bescheid geben was sie uns anbieten.Sie wollen nicht wie Neckerman schon Aussagen treffen die sie eventuell doch wieder wiederufen müsse,es gäbe über den Zustand was fertig und was nicht fertig ist einige Ungereimtheiten hat man uns gesagt.
Warten wir es ab was sie morgen sagen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!