Hat jemand schon irgendwas von diesem neuen Resort Herathera im Süden der Malediven gehört? Bieten in Deutschland Neckermann und Thomas Cook an. Wird im November eröffnet. Mich würde insbesondere interesseiren, wie es mit den Schnorchelmöglichkeiten hier aussieht.
Herathera @ Malediven
-
geschrieben 1185117530000
-
geschrieben 1185119122000
tja, solange noch nicht eröffnet ist und keiner dort war, wird's schwer was zu sagen.
außenriff könnte schon toll werden, wenn es nicht zu gefährlich ist dort zu schnorcheln. wenn kostenlose schnorchelausflüge angeboten werden, könnt ich mir dir insel schon gut vorstellen, denn um gan soll die unterwasserwelt noch ziemlich gut erhalten sein.
wo könntest du denn buchen? ich habs testweise mal bei thomas cook versucht, aber es war nicht zu buchen.
hast du preise für april für 2 wo vp?
-
geschrieben 1185123299000
Mit direktem Riffzugang wirds schwierig.
Wenn man sich die Bilder anschaut, brauchts entweder einen Steg übers Riff oder ins Riff geschlagene Eingänge.
Da es sich um das Aussenriff handelt wirds mehrheitlich sehr unruhig sein und die Strömungen an solch exponierten Stellen können auch nicht ohne sein.
Cu
-
geschrieben 1185123596000
kenne den plan schon, nur ist mir erst eben aufgefallen, daß in dem plan eintragungen bzgl. schnorchelmöglichkeit und schwimmverbot gemacht wurden.
wenn ich aber das luftbild ansehe, sieht die lagune nicht so aus, daß man da beim schnorcheln was sehen könnte.
-
geschrieben 1185194977000
Schnorcheltouren werden wohl angeboten, wie man hier lesen kann:
http://www.herathera.com/herathera-excursions.html
Sollen sechs Dollar kosten, allerdings mit Equipment. Ob es für Leute, die eigenes Equipment haben, kostenlos ist? Man weiß es nicht. Ich hoffe, wir können irgendwie als Schnorchler dort auch was sehen.
Wie beurteilt ihr denn sonst das neue Ressort?
-
geschrieben 1185217587000
Durch die Länge der Insel wirds weitere Wege geben als auf Malediveninseln gewohnt. Es wird von den Veranstaltern darauf hingewiesen, das Gruppen die gleiche Kategorie buchen sollen, da die Beach und Jacuzzi-Beach Villen sehr weit auseinander sein können.
Die Villen gleichen mit dem hellen Holz und den Ziegeldächern denen von Meeru sehr. Schönes offenes Bad.
Lange Strandspaziergänge sind sicherlich gewährt. Die Lagune sieht sehr gut zum Baden aus.
Ein sehr günstiges Angebot für das Soft Opening würd ich sicherlich nutzen. Danach würd ich allerdings mindestens ein halbes Jahr warten damit sich alles einspielen kann. Zum Vollpreis kann man auf unliebsame Ueberraschungen verzichten . Das Atoll muss sich Logistisch erst ein mal bewähren, da ausser dem Ocean Reef Resort auf Gan sonst noch nichts Touristisches da war.
Unbedingt direktflug nach Gan buchen. Der Flug von Male nach Gan über die Atolle ist zwar sehr schön, insgesamt geht aber ein Tag flöten.
Zum Schluss: Es ist bis Heute noch kein Touristisches Resort Zeitgerecht und voll Operationsfähig eröffnet worden. Hinter den Termin möcht ich mal ein grosses Fragezeichen setzen.
CU
-
geschrieben 1185279674000
@torpedo sagte:
Lange Strandspaziergänge sind sicherlich gewährt. Die Lagune sieht sehr gut zum Baden aus.
Jö, wunderbar!
@torpedo sagte:
Ein sehr günstiges Angebot für das Soft Opening würd ich sicherlich nutzen. Danach würd ich allerdings mindestens ein halbes Jahr warten damit sich alles einspielen kann. Zum Vollpreis kann man auf unliebsame Ueberraschungen verzichten . Das Atoll muss sich Logistisch erst ein mal bewähren, da ausser dem Ocean Reef Resort auf Gan sonst noch nichts Touristisches da war.
Die Preise dürften dann in absehbarer Zeit aber schon mächtig in die Höhe gehen, oder? Wir haben für Januar gebucht und sind mal gespannt, was uns erwartet.
@torpedo sagte:
Zum Schluss: Es ist bis Heute noch kein Touristisches Resort Zeitgerecht und voll Operationsfähig eröffnet worden. Hinter den Termin möcht ich mal ein grosses Fragezeichen setzen.
Bedeutet: Die karren da im November/Dezember/Januar Leute auf eine Baustelle? Wenn ich die bisherigen berichte allerdings lese, scheinen sie da wirklich mal fertig zu werden...
-
geschrieben 1185282548000
ich glaub auch, daß die mit dem Resort Herathera fertig werden. immerhin sollen die bungalows schon seit märz stehen. verstehe sowieso nicht, was die noch treiben. naja, auf den malediven wird anders geplant und gebaut
ich schätze auch, daß die preise anziehen werden. wenn das wirklich stimmt, daß man im april als frühbucher nur 1750 € für ai bezahlt, dann scheint das wirklich ein schnäppchen zu sein. wenn ich mit anderen resorts vergleiche, in denen ich abgewohnte, kleine zimmer bekomme und hier ist alles neu....
und genau das ist es nämlich was mich reizt.
ai scheint zwar nicht so viel zu bieten, wie in anderen resorts, aber das macht ein paar dollar.
einzig das fehlende hausriff hält mich von einer buchung ab.
-
geschrieben 1185294432000
@Clarki8 sagte:
ich glaub auch, daß die fertig werden. immerhin sollen die ai scheint zwar nicht so viel zu bieten, wie in anderen resorts, aber das
Diese Diskussion fällt für mich aus. Wenn man, was jeder vernünftige Mensch machen sollte, tagsüber bis zu vier Liter Wasser dort trinkt, hat man seinen Preis schon fast wieder raus. Abends ein paar Gläser Wein und es hat sich eh rentiert. Zudem ist das Gefühl, jetzt nicht auf jeden Cent gucken zu müssen und sich womöglich bei der nächsten Flasche Wasser noch zu überlegen, ob man die wirklich trinken will, nicht zu bezahlen. Wie auf der HP zu lesen ist, muss man allerdings ein dämliches AI-Bändchen tragen auf der Insel. Das ist nun wirklich ganz daneben, oder?
-
geschrieben 1185295511000
beim ai-bändhcen hat mich auch der schlag getroffen. das gibt's auf keiner anderen malediven-insel. man hat unterschrieben, wenn man was bestellt hat, egal ob man ai oder hp hatte. die rechnen dann ab und haben zudem die kontrolle, was alles raus ging.
noch nicht mal im letzten domrep -urlaub mußte ich ein bändchen tragen!