• NK1975
    geschrieben 1200037365000

Ich denke, wir haben alle gut Geld bezahlt und ich verstehe auch, dass sich viele darüber ärgern. Wir fliegen am 04.03., bin daher noch etwas entspannter als diejenigen, die schon am 22.01. fliegen. Ich glaube, dass alle ihr Bestes tun, damit alle zufrieden gestellt werden. Ich stimme Adomey zu, dass man sich nicht die Vorfreude verderben lassen sollte. Warten wir doch erstmal ab, was der Gutachter letztendlich sagt. Jeder erzählt hier dauernd was anderes. Spekulieren kann man viel! Ich freue mich jedenfalls auf den Urlaub und lasse mir daher auch meine Vorfreude nicht verderben. Natürlich mache ich mir auch so meine Gedanken, ob das Resort wohl fertig ist, wenn wir dorthin kommen. Neckermann und Thomas Cook werden auch erst genaueres wissen, wenn der Gutachter zurück ist. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die es gewusst haben, dass die Insel im November noch nicht fertig sein wird. Ehrlich gesagt liegt es an einem selber, ob man eine Reise auf eine Insel bucht, wo noch eine Baustelle ist. Das Risiko müsste jedem klar sein, es kann immer etwas schief gehen. Dann sollte man lieber eine Insel buchen, wo wirklich alles fertig ist. Ich wünsche natürlich denjenigen, die bereits am 22.01. fliegen, dass alles klappt!

• tamara1
    geschrieben 1200040034000

hallo leute manche von euch sind schon ein bisschen naiv.

wir haben ja schon das angebot mit der preisminderung dann kann da ja nicht alles fertig sein.

und wir haben für eine fertige insel bezahlt also und für die die am 22.1 oder 29.01 fliegen müssen damit rechnen das eine baustelle da ist.

und da das niemand will fällt das ding wohl ins wasseer und neckermann/TC sollen gefälligst gescheite angebote machen.

die verarschen uns doch

• dirsuspat
    geschrieben 1200041800000

Hallo NK1975, mir ist nicht ganz klar was du da schreibst.

Wer hat denn eine Reise gebucht wo noch eine Baustelle ist???

Das Resort war im Winterkatalog 2007/08 bei TC und NC zur Buchung

angepriesen. Unter Berücksichtigung das das eine neue Anlage ist sollte man im organisatorischen Bereich in der Anfangsphase sicher einige Zugeständnisse machen. Das Urlauber dann aber noch im Januar 2008 auf eine Baustelle gebracht werden müssen war ja wohl nicht zu erwarten und das hat auch keiner gebucht.

Wir selbst fliegen am 01.04.08 und sind äusserst besorgt.

Die Reise kostet ja auch immerhin round abound EUR 4.000,-.

Vielleicht sollte ich sagen DM 8.000,- um das mal etwas prägnanter zu sagen.

Und dafür ist ein fertiges Resort in einem Top Zustand zu erwarten.

Habe eben wieder einen Bericht im Herathera Forum gelesen von Engländern die gerade da waren. Sicherlich sind das alles subjektive Meinungen und jeder sieht das möglicherweise anders. Aber das ist schon besorgniserregend.

Wünsche uns allen trotzdem einen schönen Urlaub und lasst uns das Beste daraus machen.

Gruß dirsuspat

• Glücksritter
    geschrieben 1200042874000

Hallo NK1975,

als wir vor zwei Monaten erfahren haben, dass es mit der Eröffnung nicht so klappt wie angekündigt, waren wir auch noch entspannt.

So aus der vermeintlich sicheren Entfernung lässt sich das auch einfach sagen.

Bei denen die am 22. oder 29. (wie wir) fliegen sollen, geht’s jetzt ums eingemachte.

Anders gesagt jede Stunde die man uns länger hinhält verringert die Chance, dass wir unseren schon vor Monaten geplanten und bis vor kurzem auch darauf gefreuten Urlaub machen zu können.

Wir möchten kein Geld sondern den lange verdienten und nötigen Urlaub und zwar mit den Rahmenbedingungen (Sonne 30C, Strand, 28 C Wasser, schöner Bungi direkt am Strand usw.) wie gebucht und vom Veranstalter angepriesen.

Diese Destinationen gibt es nun mal nicht an jeder Ecke und auch nicht die Flüge dorthin.

Worüber wir uns ärgern, ist nicht die Tatsache das die Insel nicht fertig ist sondern das uns die Verantwortlichen hinhalten und uns somit (wenn’s dumm läuft) um unseren Urlaub bringen.

Würde ich mich so gegenüber meinen Kunden verhalten hätte ich wohl schon seit längerem keinen Job mehr!

• NK1975
    geschrieben 1200042976000

Mir ist schon klar, dass die Insel im Katalog angboten wurde, meinte aber mit meiner Aussage, dass man wusste, dass die Insel noch nicht fertig ist. Wir haben im September gebucht und wussten, dass die Insel aber erst im November eröffnen sollte. Ich war mir da ehrlich gesagt nicht so sicher und wir haben auf gut Glück gebucht, in der Hoffnung (wie viele andere auch), dass dies auch so klappen würde. Aber wie ich schon schrieb, man kann jetzt nur abwarten und sich nochmal mit Neckermann oder Thomas Cook in Verbindung setzen. Und ich denke, naiv ist hier keiner - manche machen sich halt nur nicht so verrückt bzw. lassen sich die Vorfreude nicht nehmen. Aber wie ich schon schrieb, kann ich diejenigen verstehen, die übernächste Woche fliegen werden.

• tamara1
    geschrieben 1200043337000

das problem an der ganzen sache ist einfach das neckerman/TC es nicht mal nötig hatten uns zu infromieren von sich aus.

wenn ich nicht mal hier rein wäre in das forum wüsste ich noch gar nichts von dem ganzen theater.

ich lasse mir die freude nicht nehmen aber 2 wochen vorher und man weiß immer noch nicht wie es da aussieht.

wir erden einfach nur hingehalten und das nervt mich ziemlich.

in meiner firma muss ich ja auch mal bescheid sagen wegen urlaub.

• KAEFERKARLCHEN
    geschrieben 1200049797000

Hallo zusammen,

mal angenommen, die Hälfte der 29.-Reiser(tolles Wort) nehmen die 20% Nachlass an und wollen fliegen. Dann ist doch der Flieger halb leer und ich kann mir nicht vorstellen, dass die so einen Flieger losschicken.

Das läuft dann auf Super Last Minute raus oder der Flug wird unter Umständen abgesagt. Was passiert nun mit den Reisewilligen? Jetzt sind sie zweimal vera....t worden.

Wir sind ja mal gespannt, unser Flug geht am 15.04. .

VG

KK

• peco12
    geschrieben 1200050816000

Hi,

der Condor - Direktflug hält mal kurz (ca 2,5h) in Ras al Kaimah (viel Spass jetzt schon mal, das ist der mieseste Flughafen, den ich je gesehen hab... ;)

Dort sind bei uns (am 4.12.07) etliche Urlauber ausgestiegen, der Flieger war danach angenehm leer. Da die Malediven ja angeblich restlos ausgebucht sind, werden die Veranstalter versuchen, die evtl. freien Restplätze mit Last-Minute-Angeboten in die Emirate aufzufüllen, daher würde ich mir keine allzu großen Gedanken über eine Streichung des Flugs machen.

Lg peco

• tamara1
    geschrieben 1200051749000

eins ist klar ich bin froh wenn ich heute mittag klarheit habe was jetzt passiert.

das problem ist alle lassen sich ja hinhalten und verarschen

• Clarki8
    geschrieben 1200052527000

@peco12:

wer behauptet denn, daß die malediven restlos ausgebucht sind?

es gibt immer noch angebote. schau doch einfach mal online!

und es sind noch tolle inseln dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!