• Kaffee-Junkie
    geschrieben 1202058418000

Ich war gestern unten bei den JBV; dort sieht es mit dem Seegras genauso aus wie oben.

Unfreiwillig war ich heute auf der Lagunenseite schnorcheln; ich habe meinen Badeschuh verloren, als ich im Schlamm versunken bin (ein sehr unangenehmes Gefuehl). Was man dort mit Tauchbrille sieht, ist echt widerlich. Die Seegurken sehen uebel aus.

Eine Urlauberin hier erzaehlte uns, dass man das Vorhaben, eine Plane ueber das Seegras zu legen verworfen haette.

Deshalb finden wir es gar nicht schlecht, dass unsere BV auf der anderen Seite liegt; hier sieht man wenigstens, was sich im Meer befindet (und das ist sehr interessant, z. B. ein Krebs gleich am Ufer).

Meine Meinung nach ist Herathera nichts fuer Leute, die nur Badeurlaub machen wollen, das geben die Straende nicht her.

Alles andere (Bungalows, Personal, Essen, Sportmoeglichkeiten) ist schon toll.

• MiHop
    geschrieben 1202143121000

Hallo zusammen,

wie man unserer Zusammenfassung entnehmen kann ist diese Insel

ein Traum fuer Schnorchler, auch wenn man dies micht direkt zu Fuss erledigen kann.

Jeden Tag fahren Boote um 10 und um 14.30 Uhr raus zu dem umliegenden

Riffen bei den Inseln im Atoll ( und das kostenlos!)

Wir haben auf der Fahrt dorthin schon zweimal Delfine am Boot gehabt.

Die Korallen sind traumhaft, tausende von kleinen und grossen bunten Fischen und heute hatten wir 3 Schildkroeten und einen Hai dabei.

Also wer sich dafuer interessiert ist hier genau richtig.

Wer wirklich reinen Strandurlaub machen will, also morgens mit der Liege

an den Strand, zwischendurch mal essen und im Wasser schwimmen, wird sicher nicht so ganz zufrieden sein.

Man sollte schon was unternehmen oder zum schwimmen auf einen Pool ausweichen, denn ohne Badeschuhe ist es echt uebel (manchmal wohl auch mit, wie ich gelesen habe)

Wir wollten eigentlich auch nur Strand und Meer, haben uns dann aber wg Seegras, Gurken usw. vom Schnorcheln ueberzeugen koennen.

Das solltet ihr auf jeden Fall probieren.

Man kann sich immer alles schlecht reden.

Nur man sollte dabei auch fair bleiben.

Fuer den Strand kann hier niemand was, alles, wirklich alles andere ist Spitze hier ( Essen, Personal, Villen...)

Und die unfertigen Bereiche und Villen sieht man nach einiger Zeit auch nicht mehr. Direkt neben uns sind die Villen nicht fertig gestellt, und es wird jeden Tag daran gearbeiten, doch wir merken nichts davon.

ALSO... unser Tipp wenn ihr nicht wirklich NUR am Strand leigen wollt,

kommt her und schaut euch diese fantastische Unterwasserwelt an !!!

Bis dann

• RalphMartina
    geschrieben 1202143424000

WÜRDET iHR JETZT NOCHMAL NACH Herathera fahren? Langsam vergeht einen ja bei den Berichten die Lust! Mal ganz ehrlich für den Preis minus 20% denke ich doch eigentlich kann man nicht viel falsch machen wenn das Umfeld stimmt ! oder ?

• Hopfenblume
    geschrieben 1202154392000

Hi,

haben soeben stoniert.

TC hätte uns sogar bei einer Umbuchung ein Hotel bis 2100 Euro gezahlt.

Aber zu dieser Zeit, Abflug 26.02.08, ist da nicht mehr viel zu finden.

Wir fliegen nun nach Thailand.

Alle die fliegen viel Spaß.

• andomey
    geschrieben 1202154909000

@RalphMartina

Hallo , ich kann nur für mich und meine Familie sprechen und sage definitiv NEIN zu Hera und auch in 2-3 Jahren wenn sich alles mal eingespielt hat sage ich immer noch nein zu dieser Insel.Denn auch wenn hier mal alles hochgewaschsen ist so das man mal im Schatten seine Wege gehen kann oder das Problem mit dem Strand und dem Seegras Geschichte ist(was ich stark bezweifle) wird Herathera nie eine typische Malediveninsel werden.Dafür ist alles viel zu gross und überdimensional angelegt.

Bloß noch ein Beispiel:wir haben es jetzt fast 24.00 Uhr und auf der Hauptstrasse fährt hier ein LKW nach dem anderen und transportieren irgendwelchen Erdaushub von Nord nach Süd.Ohne Sch... es ist echt richtiger Lärm.Heute Nachmittag sind die sogar mit einer Planierraupe hier rumgefahren.Wie gesagt Herathera nein danke.

V.G.Andreas

• Alic4
    geschrieben 1202166775000

Vielleicht kann sich auch mal ein anderer melden als adomey, Herathera verfolgt mich schon bis in meine Träume.Haben Herathera gewählt wegen der Größe.Mein Mann wurde zu Grunde gehen auf einer Insel 350 auf 300m.Wie sehen Kinder das??.Haben eine 10 jährige Tochter dabei, die sehr gerne schnorchelt.Sollen am 12.03.08 ab Frankfurt fliegen. wer ist an diesem Termin dabei?

• PeterGedöns
    geschrieben 1202168074000

Hallo MiHop

ein Traum für schnorchler ist eine Insel wenn man direkt ab dem Strand schnorcheln kann. Sonst kann ich mir jede Insel nehmen und Schnorchelausflüge buchen. Malediven ohne Meerzugang ist ein Witz und das kein guter.-

->Mein Exil ist hier<-
  • andomey
    geschrieben 1202188070000

Hallo Alice 4,sicher werden sich bald mehr melden.Wir haben unseren Laptop mit,deshalb sind wir sehr oft online,Auch wir haben unseren Sohn (7) dabei.Für Kinder nur Poolbaden möglich.Sonstige Akktivitäten gibt es nicht.Tischtennis am anderen Ende der Insel,das wars.Die täglichen Bootsfahrten zum Schnorcheln gibt es,allerdings sind diese völlig überfüllt.Haben uns jetzt gegen Gebühr Fahrräder ausgeliehen,weil wir täglich mehrmals eine Strecke von ca 1,5 km (zum Restaurand,Pool,Tauchschule,Rezeption)zurücklegen müssen.Jeder sollte für sich selber entscheiden,auch wir hatten vor der Abreise Bauchschmerzen,leider zurecht.Unter den anderen Reisenden wird hier sehr viel disskutiert und ich glaube 80%geben uns recht.

bitte zum vergleich noch einmal den Beitrag von Gioja auf Seite 58 vom 28.12.07 lesen ! !

vG Doreen

• Ingrid_
    geschrieben 1202200916000

Hallo Doreen,

ich habe eine Frage zur Anreise: in den Unterlagen steht, dass man für rezeptpflichtige Medikamente ein Rezept mitführen muss - wurdet ihr tatsächlich kontrolliert?

Könnt ihr eigentlich über W-Lan online gehen oder "nur" per Kabel?

Wir fliegen nächste Woche - wäre super, wenn du antworten könntest.

Viele Grüße nach Herathera,

Ingrid

• RalphMartina
    geschrieben 1202217199000

Bin noch nie kontrolliert worden ,und wurde nach medikamenten gefragt .Bin Diabetiker und schleppe immer Insulin und spritzen im Handgepäck mit mir

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!