• geromaro
    geschrieben 1519563212938

Hi unentschlossene Neulinge..

..und die Experten Holgi & Manta.. immer wieder nett eure Beiträge.

.. bin sehr oft bei Manta.. hat wahrscheinlich das Opening ),

unser Vorgehen bei neuen Zielen.. Zeit + Budget checken.. 2 größere Kataloge besorgen.. gibt in jkedem mind. 45-50 Inslen.. Optik und Luftbild anschaun.. 8-10 aussuchen.. dann HC Bewertungen hinzuziehen.. 5-6 in die Disjussion stellen.. dann bleiben 1-2.

Aber.. wenn wirklich nur Fitness..AI..gutes Essen..Zimmer wichtig, nicht mal Schnorcheln am Hausriff.. seltsam.. hab ich hier so noch nie gelesen.

Mein Tipp.. ernst gemeint:  Male.. Sonevafushi.. für mich seit Jahren die wahrscheinlich natürlichste und stilvollste Insel..viel flair..aber ein paar Taler mehr...oder doch auf 1/2 Stecke ,,DubaiBurj al Arab.. durfte dort auch 1 x übernachten 2005 + 2012 Friday Brunch. 

Dann viel Erfolg beim suchen.. nur Honda fällt raus... aber Airport BER und Stuttgart 21 sind ja auch leicht im Zeitverzug. 

Greetings  GERO

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • niels2009
    geschrieben 1519567527304 , zuletzt editiert von niels2009

Ich würde mich direkt mal anhängen:

Ich möchte Ende Juni für 9-12 Tage auf die Malediven. Wichtig ist mir, dass man etwas Ruhe auf der Insel hat, und gut schnorcheln und Tauchen kann.

Ich habe mir jetzt mal folgende Inseln rausgesucht die preislich sehr interessant sind und auch gut bewertet sind:

Ellaidhoo Maldives by Cinnamon

Cinnamon Dhonveli Maldives

Adaaran Select Hudhuranfushi

smartline Eriyadu --> die teuerste Insel der genannten

Embudu Village--> Hier habe ich schon viel gelesen, dass das Hausriff nicht mehr intakt ist und auch das Meer wegen Bauarbeiten trüb ist.

Kann einer eine Empfehlung ausprechen?

• uweder1
    geschrieben 1519570773339

Als allererstes kannst du schon mal einen dicken Strich durch Dhonveli Island machen. Jedenfalls wenn du einen Ansatz von vernünftigen Hausriff suchst. Was Ruhe angeht - kommt nun drauf an, das hängt ja auch von Bebauungsdichte und Hotelangebot ab. Wenn du Ruhe am Strand meinst, ist Ellaidhoo schon mal mit Skepsis zu betrachten, da es nur einen Bruchteil des Inselrandes mit Strand gibt. Zudem wurde wohl auch ein neues 2-stöckiges Gebäude mit Zimmern dazugesetzt, also es wird da wohl kuschelig. Zum Tauchen und Schnorcheln gerne empfohlen. Fehlen noch Biyadhoo u. Velidhu in deiner Aufzählung... dann wären die preiswerten Schnorchelinseln sogut wie komplett. Richtig falsch machen kann man da eigentlich auch nichts, wenn man keinen Luxus braucht.

Ich würde dir Angaga nochmal anraten, da hast du ordentlichen Bungi, rundum Sand, rundum Hausriff und diverse Verpflegungsmöglichkeiten. Da kann man sogar mal über HP plus nachdenken, wenn Snacks zum Lunch reichen.

Und noch ein Tipp am Rande, den ich immer gerne wiederhole, schaut euch bitte auch die Luftbilder der Inseln/Umgebung an! Ist doch hier ganz einfach, Hotel auf der Karte anzeigen, Satellitenbild.. anklicken.. zoomen. :-))

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • jackpot 777
    geschrieben 1519578417655

Wenn es günstig sein soll, würde ich mir Fihalhohi genauer ansehen. Die Korallen sollen laut aktuellen Bewertungen nur zur Hälfte abgestorben sein. Der Strand von den Comfortrooms bis zum Wassersportcenter ist einfach toll anzusehen. Fiha ist die einzigste Insel aus dem Billigpreissegment mit zunehmend besseren Bewertungsnoten. Hat sich in den letzten Jahren auf eine 5,3 gemausert.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1519585917440

Hi Jackpot & Uwe.. usw.

Hudhuran ex Lohifushi vergessen, wenig Beach, wenig HR, starke Strömung rechts. 

Fihalhohi kennen wir gut..bestes Plätzchen Comfortbungis 10 - 30.. perfekte Optik auch nur im Bereich "liegnde Palme".

HR dort nur auf 200 m nutzbar bis WBungis und auch nur Schulnote 3. Luftbild schaut gut aus.. aber.. HR nur etwa 200 m nutzbar. Insel kommt für die Fragesteller Neile nicht in Frage..zu starke Bebauung..also "keine Ruhe und Erholung"..überwiegend 2 er oder 4 er Einheiten..kein Fitness Raum.. eher durchschnittliches AI..ebenso durchschnitttliches Essen. Gute Insel bei Preis/Leistung.. aber nicht wenn etwas anspruchsvoll. 

Ich denke hier wäre eventuell Athuruga eine Möglichkeit...gibt sicher noch 4-5 andere. Ist wirklich nicht einfach Empfehlungen zu geben, schon einfacher bei Seychellen Fragen.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • niels2009
    geschrieben 1519596875738

schonmal vielen Dank für die Antworten.

Kennt einer die Insel Eriyadu Island? Es gibt zwar 280 Bewertungen aber leider keinen einen Beitrag im Forum dazu.

Diese liegt aktuell bei 1.600,-€ für 10 Tage All Inc ab FRA.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1519622438642

Hallo niels,

ich kenne das alte Eriyadu, hat mir gut gefallen! Gerade zu SW Monsun geile Tauchplätze in unmittelbarer Nähe (Fingerpoint, Werner Special, Lucky Express...)

Aber auch die Insel hat nen Umbau erlebt, jetzt hats da auch nen überflüssigen Pool, im Inselinnern zweigeschossige Wohneinheiten....

Bei deinen Vorgaben würde die Nachbarinsel Makunudu gut passen, ist allerdings preislich ne andere Hausnummer...

Beste Grüße, Manta

PS: die Steinkorallen an den Hausriffen sind alle mehr oder weniger Grau in Grau, und das auf Fiha ist nicht so der Rede wert!

• uweder1
    geschrieben 1519626488933

Ja, Makunudu hab ich auch im Sinn, aber wegen Preis nicht erwähnt. Aber hast recht, Manta, nennen kann man es ruhig mal als stilvolle natürliche Alternative.

Dann möchte ich noch mal Filitheyo anbringen, wenn es um Tauchen uns Schnorcheln geht. Und lass dich nicht von den vergnatzten Honda- Umbuchern die Insel schlecht reden. Das ist sie nämlich nicht. War mit einer meiner besten Urlaube, je nachdem, wo man Prioritäten setzt..

Allerdings wird es schwer sein, den Preis von Eriyadu zu toppen. Nun musst du wissen, willst du eher natürlich oder eher aufgemotzt, das musst du entscheiden. Ellaidhoo, Thulhagiri, Eriyadu sind aufgemotzt worden, Embudu, Velidhu, Makunudu, Biyadhoo auch Fihalholi sind noch realativ einfach geblieben. Angaga ist so ein Zwischending, Filitheyo auch. Gangehi würde auch passen. auch sehr angenehm dort und Abwechslung beim Schnorcheln.

Niels, Bis du eigentlich alleinreisend oder reist jemand mit?

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • niels2009
    geschrieben 1519638493493 , zuletzt editiert von niels2009

Danke für eure Empfehlungen.

Makunudu ist leider in dem Zeitraum deutlich teurer und liegt über dem Budget, dass ich ausgeben möchte.

Ich habe jetzt nochmal gesucht und das Hotel Adaaran Select Meedhupparu Island gefunden, dass für etwas mehr auch zu haben ist.

Hat einer diese Insel schonmal besucht?

Aktuell schwanke ich noch etwas zwischen Eriyadu und Filaholi sowie Ellaidhoo. Preislich ist Ellaidhoo mit Abstand am günstigsten. Embudu ist zwar preislich sehr günstig aber die aktuellen Bewertungen bezüglich trüben Wasser schrecken mich doch ab.

Welche der drei würdet ihr präferieren?

Ich reise mit meiner Freundin also zu zweit.

• uweder1
    geschrieben 1519643162974 , zuletzt editiert von uweder1

Meedhupparu kannste schon machen, aber sind immerhin 215 Zimmer eng aneinander, dazu no go area beim select-Bereich.

Ich fragte wegen allein oder zu zweit, da Frauen wollen es ja doch gerne mal bisschen Schicki haben.. da würd ich die ganz einfachen Inseln jetzt auch nicht favorisieren.. Eriyadu ist Speedboot -Transfer und Filitheyo mit Wasserflieger. Also das hat natürlich auch schon einen Urlaubskick.. und bei 50 min Speedboot, da muss man uU seefest sein - je nach Wetterlage.. wäre auch so zu bedenken.

Am besten - du lässt die Freundin entscheiden, damit du dann keinen auf den Deckel kriegst.. :-))

Islandmap Meedhupparu - die Villen - alles doppelte Bungis , auch wenn nur grüne Kästchen..

Eriyadu Smartline Broschüre - naja, ziemlich smart und bunt.. Welche Zimmerkategorie - wohl nicht die Standard..

Filitheyo Broschüre - ohne Worte.. am besten wäre natürlich Deluxe-Bungi..

haa! hab anstatt Fihalhohi Filitheyo gelesen - nadann.. hat sich das ja mit dem Wasserflieger ja erledigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!