• FoxMulder123
    geschrieben 1296450410000

Hallo zusammen,

meine "Frau" und ich werden im Juni diesen Jahres heiraten und möchten gern im Anschluss (am 27.06.) direkt in die Flitterwochen. Als Traumziel hatten wir die Seychellen oder die Malediven im Auge...da wir jedoch endlich mal nur Erholung haben möchten und einfach mal nichts tun und die Seele in der Natur baumeln lassen möchten haben wir uns für die Malediven entschieden. Land und Leute hatten wir im letzten Urlaub auf Gran Canaria genug. ;-)

Nun hab ich bereits 2 Nachtschichten (auf Arbeit) damit verbracht eine passende und schöne Insel für uns raus zu suchen...aber nach gefühlten 1000 Seiten lesen in Foren bin ich immer noch nicht sooo viel schlauer.. :-/

Bis auf das Wetter...welches auch in Juni durchaus gut sein soll... hab ich nur x verschiedene Inselempfehlungen gefunden.

Also wir hätten gern:

- Ruhe

- Strandlage oder Wasser...gern im Einzelbungi

- Insel nicht zuuuu klein aber auch nicht überlaufen wenn zu groß

- ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten wie z.b. Tischtennis, Tennis und co wäre gut

- natürlich ein schönes Hausriff

- mindestens HP aber wenns preislich auch ok ist auch gern AI ;-)

- perfekte Strände

- und alles was ein Traumurlaub unter Palmen noch so haben muss...;-)

Achso...und das natürlich so günstig wie möglich....mehr wie 3000 für beide zusammen sollte es nicht kosten. :-/ Dauer so 10-14 Tage.

Gefunden hab ich bereits z.b. Sun Island...aber da sind die Bewertungen eher durchwachsen...:-/ Von Kuramathi sind die Bewertungen jedoch nahezu perfekt..aber der Preis zum teil auch etwas höher..:-/

Traumhaft wäre es noch wenn man direkt neben der Insel auch noch so mini Inseln hat die unbewohnt sind...da könnte man ja mit nem Kanu oder so rüber paddeln und dann so richtig dir ruhe für sich alleine genießen...oder? ;-)

Ich hoffe auf eure Entscheidungshilfe da wir das erste mal auf den Malediven sein werden und unsere Flitterwochen demzufolge einfach nur traumhaft sein sollten.

Danke euch schonmal!

LG

Fox

2008: Gran Canaria -> Maspalomas Princess ### 2011: Malediven -> Velidu Island Resort ### 2012: Fuerteventura -> R2 Rio Calma #######
  • A&J
    geschrieben 1296461347000

Hab ich das jetzt richtig verstanden? 10 bis 14 Tage im Bungalow für ZWEI Personen??? Und das um 3000€?

Auf den Malediven? :frowning:

Viel Glück bei der Suche....

• wbachmaier
    geschrieben 1296474009000

Wie A&J schon angedeutet hat, solltest Du bei den von Dir angeführten Forderungen Deine Budget-Planung noch etwas überdenken.

Mit DEN Prämissen bist Du für 14 Tage (AL) bei mind. 3000 Euro PRO PERSON!!!

Natürlich kannst Du den Komfort auch aufs aller, aller Nötigste zurückschrauben (sehr einfache, kleine Insel ohne großem Komfort, z.B. Embudu, mit Frühstück und Flug mit DE oder AB), dann könnte es sein, dass Du mit 1500 p.P. hinkommst, aber dann ******* Dich die Nebenkosten auf...

Ach ja: Juni ist ein durchwachsener Monat (Monsun), d.h. öfters Regen und Sturm...muss nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit liegt höher als von Dezember bis April!

Grüße

W.

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Clarki8
    geschrieben 1296481447000

Für 1.500,- Euro gibt es im Juni auf alle Fälle was, zumindest für 10 Tage HP oder VP.

Eine Wasserbungalow könnt ihr euch aber abschminken.

Schau mal nach Thulagiri, Fihalhoi, Kuredu, Velidhu.

Die AI-Inseln, die du für das Geld bekommst, sind nicht wirklich für Flitterwochen zu empfehlen. Oder könntet ihr euch mit Rannalhi anfreunden?

• A&J
    geschrieben 1296486266000

Klar findet man was um den Preis...aber nicht mit DEN Ansprüchen!

• Clarki8
    geschrieben 1296486447000

@A&J sagte:

Klar findet man was um den Preis...aber nicht mit DEN Ansprüchen!

Wieso? Welche Ansprüche werden bei den von mir genannten Inseln nicht erfüllt?

WB und AI war nicht zwingend!

• A&J
    geschrieben 1296487987000

"Strandlage oder Wasser...gern im Einzelbungi"

@Clarki

Du hast schon Recht. Wenn man nicht so auf die Bungis aus ist, geht sich das sicher aus.

• Huby 07
    geschrieben 1296496149000

olhuveli bietet HP und AI. Nicht zu klein und zu groß, schöne Lagune und Hausriff. Tennisplatz usw. Wir fanden es Perfekt, aber wohl über eurem Budget ;)

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • FoxMulder123
    geschrieben 1296510067000

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten!

Aber ich bin etwas verwirrt...warum meint ihr das mit den 3000 kommt nicht hin ??

Wenn ich hier bei Holidaycheck mit die Reisen so anschaue dann kommt das doch locker hin.

z.b. ein Garden Bungalow mit Halbpension

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Kuredu+Island+Resort-ch_ra-hid_34543.html?seite=3#paginateAnchor

Und das zb. für 11 Tage von SunTrips (ok noch nie gehört) aber für 1410€ p.P.

oder hier ...das erwähnte Sun Island....

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Sun+Island+Resort+Spa-ch_ra-hid_26079.html

da gibts sogar  Bungalow (1 Schlafzimmer) - Vollpensionfür 1355 € p.P. von FTI...

Also kommt das mit den 3000€ doch hin...oder sind diese Angebote alle mehr als schrottreif ??

Falls die Malediven dann doch wegen des Buget leider ausfallen müssen...könnt ihr andere vergleichbar schöne Reiseziele empfehlen?

2008: Gran Canaria -> Maspalomas Princess ### 2011: Malediven -> Velidu Island Resort ### 2012: Fuerteventura -> R2 Rio Calma #######
  • Clarki8
    geschrieben 1296513998000

ich sagte doch, dass du im juni mit 3000 euro hinkommst.

allerdings wuerde ich auf keiner insel einen gartenbungi haben wollen. und sun island sollte es auch nicht sein.

heisst ja nicht unbedingt, dass die billigen inseln schrott sind, aber die meisten sind nicht die malediventypischen barfussinseln.

schau dir meine angebote mal genauer an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!